[Sammelthema] Feedback zu Patch 1.17

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Sun, 24. Nov 13, 17:30

Also der neue Patch hat echt wieder alles abgeschossen.

Versuche zum Handel unternommen: 10
Erfolgreich: 0
Dabei verschwendete Lebenszeit: 5h
Dabei beobachtete Schiffe, die gegen Stationen rammen oder einfach durchfliegen: Gefühlte 2000

Was ist los mit Patch 1.17???
Diese sch**** Schiffe hängen sich immer bei der Warenübergabe auf.
Ich habs satt.
Ich würde ja wirklich wirklich gerne versuchen das Spiel zu spielen.
Naja. Was hab ich auch erwartet? Über eine Woche nach Release...

PS:
Versuche diesen Beitrag zu schreiben: 5
Erfolgreich: 1

Heyhey, ein Erfolg?? Das ist ja nicht zu glauben! ...Ich hab hier nebenan noch die Meerschweinchen von meiner Freundin; soll ich die mal vorbei schicken, damit wenigstens ein bisschen Gehirn anwesend ist? Sorry... Ich bin so sauer... Mir fehlen die Worte

Schnibbler
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Mar 06, 20:16
x4

Post by Schnibbler » Sun, 24. Nov 13, 17:43

Bady89 wrote:
Schnibbler wrote:Handel in der kampagne nicht mehr möglich
neues freies spiel gestartet .. funktioniert
kampagne neues spiel gestartet ... die fracht drohnen wollen nicht aus der station und damit bleiben die frachter angedockt und alles steht still .. und die handels mission am anfang geht nicht mehr weiter

beides mit 1.17

jep , davon bin ich auch akut betroffen

Habe schon Bilder gemacht falls du die nach nicht gesehen hast , dürfte ja bei dir ähnlich aussehen

jep so siehts aus
ich wollte das nur nochmal übersichtlich für egosoft darstellen damit die sich dem problem nach dem we gleich annehmen können ;-) diese ständigen "mimimi" threads regen mich auf

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Moin

Post by rohrbecka » Sun, 24. Nov 13, 17:55

Moin

Für mich ist das Spiel nun auch Unspielbar geworden. Ich habe auf Station nur noch 5-8 FPS und mit dieser Ruckel-Orgie macht das Spielen keinen Spaß mehr. Also heißt es wieder, warten auf den nächsten Patch.

MfG Taguun aka rohrbecka
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch

Kyltaro
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Nov 13, 18:51
x4

Post by Kyltaro » Sun, 24. Nov 13, 18:45

Ihr kommt wenigstens ins Spiel...bei mir kackts immernoch ab nach den Ego Logoviedeo dingens... :headbang:

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sun, 24. Nov 13, 18:47

kannst das intro net umgehen?

Neresco
Posts: 26
Joined: Tue, 19. Nov 13, 01:10
x4

Post by Neresco » Sun, 24. Nov 13, 20:13

Nachdem ich jetzt wieder bei den 300 Nahrungsmitteln in der Kampange angekommen bin und eine Container Rahanas bauen wollte ist mir aufgefallen es gibt keine Lasten-URV zu kaufen.

Das mal schnell auch in Albion gecheckt und jop nirgends gibts Lasten-URV ist etwas schwierig was zu transportieren wenn es keine Lasten-URV zu kaufen gibt :-P.

Tagebau URV fehlen aber auch also nicht das einzigste was betroffen ist.

Wenn das gefixt wird hoffe ich das ich nciht nochmal neu anfangen muss ich habe es diesmal irgendwie geschafft die Taranis mit 19% hülle nach Devries zu schaffen.

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sun, 24. Nov 13, 20:17

na sowas doch wieder im highway gecrashed Oo

Seevenup
Posts: 31
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:14

Post by Seevenup » Sun, 24. Nov 13, 20:25

Hab auch noch nen neuen Bug

Schiffswerft Schiff in auftrag gegeben, das hat wunderbar geonnen zu bauen, schon fast fertig, ich mache Schwitch auf Desktop, was gucken, gehen wieder ins Spiel, und zack, kein Schiff mehr das was gebaut wird, und fertig ist es auch nicht.

-> Fullscreen Modus

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Sun, 24. Nov 13, 21:35

Seevenup wrote:Hab auch noch nen neuen Bug

Schiffswerft Schiff in auftrag gegeben, das hat wunderbar geonnen zu bauen, schon fast fertig, ich mache Schwitch auf Desktop, was gucken, gehen wieder ins Spiel, und zack, kein Schiff mehr das was gebaut wird, und fertig ist es auch nicht.

-> Fullscreen Modus
Immerhin kannst du aus dem Fenster raus gehen, ohne dass das Spiel komplett abstürzt :lol:

...Aufgrund des etwas bescheiden ausgefallenen Handbuchs und meiner (dreisten) Geizigkeit sich nicht das Steam-Handbuch auszudrucken und dem Umstand, dass es leichter und intuitiver wäre, das Formular A38 zu besorgen, als das Spiel zu spielen, kommt es doch gelgentlich vor, dass ich in den Browser wechseln muss.

Ich vermag mich an dieser Stelle zu beschweren, dass man als Käufer der CE trotzdem nur mit dieser paar Seite bunte Werbebroschüre aka. Handbuch, aka. Klopapier vorlieb nehmen muss... Aber ich bin auch nur eine Stimme im Geschrei der Menge.
Ich wär ja schon froh, wenn ich das Spiel spielen könnte.

Bei mir hilft dann nur Speichern, Spiel beenden, gucken, Spiel starten, Laden.
Wär ja gar nicht so schlimm, wenn das Laden nicht eine 50:50 Chance auf einen Crash liefern würde. Ich dreh noch durch hier... :twisted:

testimonial1112
Posts: 70
Joined: Sun, 16. Mar 08, 05:44

Post by testimonial1112 » Sun, 24. Nov 13, 22:23

Ich habe auch den bekannten Frachterbug, bei einem neu angefangenen Spiel.

D.h. alle im Universum vorhandenen Frachter docken nicht mehr ab, Bau und Lasten-URV sind alle in Benutzung.

Da ich momentan bei der Energiezellenmission bin und damit einen Plotstopper erreicht habe, da die Dockschleusen bei der HvA Station alle besetzt sind, habe ich nun das dort gedockte Schiff geentert (ist leichte Beute gewesen ;))

Fazit: Schiff bemannt, Befehl gegeben, dass es mit folgt usw, das lustige dabei ist:

während das Schiff im All herumfliegt, werden die 1 Bau und 64 Lasten-URV weiterhin in den Infoeigenschaften als "in Benutzung" angezeigt, vielleicht hilft das ganze bei der Beseiting des Fehlers, bzw. ihn ein wenig einzugrenzen.

Ein weiterer Bug der mir mit Version 1.17 aufgefallen ist:

Man kann den Verteidigungsoffizier über das Infofenster->Details unter anderem verschiedene Befehle erteilen.

Standard: Verteidige
Verteidungsdrohnen auffüllen: NEIN
Munition auffüllen: NEIN

Wenn man nun eine oder alle der Einstellungen einmal ändert, kann man sie NICHT mehr auf Standard stellen.

Man kann zwar wieder Verteidigen etc. auswählen, beim Wechsel ins vorherige Menue oder beim schließen aller Menues mit ENTF werden die Einstellungen nicht beibehalten.

Weiterer neuer Bug mit Version 1.17:

Auf beliebiger Station speichern -> neu laden: Fazit: schwarzer Bildschirm, man kann sich bewegen und hört die Schritte, es bleibt aber alles Schwarz, offenbar werden wohl die Texturen nicht geladen.
Mit 5->Plattform verlassen kommt man zum Schiff und kann weitermachen xD

genutze Mods:
5KScanRange, ManualCommandExtension, NESA, NoMoreGrandmasInSpace, smart miner von http://xrebirth.nexusmods.com//?

Savegame: https://www.file1.info/0EwxkNL
dxdiag: https://www.file1.info/iDn1paj
X-Rebirth Version: 1.17
Kampagne

Im Savegame habe ich die Mods entfernt, ist also bei jedem System lauffähig und nachvollziehbar.

User avatar
Homulus
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Dec 07, 20:03
x3tc

Post by Homulus » Sun, 24. Nov 13, 23:29

1.16 und 1.17 waren für mich nicht spielbar, ein Crash nach dem anderen, auch mit neuem Spiel

1.17(2) schon viel besser aber erst nach dem ich auch noch einen anderen Grafiktreiber (nVidia 9.18.13.3165 vom 23.10.2013) installiert habe gibts bei mir kein Crash-Problem mehr.

Aber:
-die Werft in Albion ist zur Hälfte ein Wrack (auch viele andere Stationen und Schiffe), die Andockbuchten funktionieren aber trotzdem
-es gibt dort keine Schiffsverkäufer außer man fragt jemanden nach dem Weg, erst dann ist auch einer in der Werft
-Handel nur IS
-das Sprungtor ist AUS (liegt vielleicht am Plot, muss jetzt eine Station bauen und mein Konstrukter ist auf der anderen Seite :( )

Lasten- und Bau-URV gabs schon vor 1.16 keine baim Schiffsbau, das ist dort total Zufällig was man bekommt (meistens garnix), bei jedem Seitenwechsel wirds neu gewürfelt
Ehemaliger Pilot einer CobraMK3.

User avatar
aquila1810
Posts: 75
Joined: Fri, 8. Dec 06, 09:05
x4

Post by aquila1810 » Sun, 24. Nov 13, 23:45

Ich habe mit 1.17 extra neu angefangen um zu testen ob ob der Highway-Bug dann auch noch auftritt.

Der Fehler mit den Highways das man während des Highway-Flugs nur noch sieht wie das Bild einfriert und das Spiel abstürzt, tritt bei einem neuen Spieldurchgang nicht mehr auf wie es scheint. Dafür gibt es aber noch ein Problem die Sequenzen der Story funktionieren einfach nicht mehr.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 25. Nov 13, 00:11

Spielstand 1.17 (Begonnen am 15. November)
reproduzierbarer freeze bei aufrufen der Pilotenstatistik
Fehlerdateien gibs keine da das komplette Spiel "einfriert"
"abwürgen" über Taskmanager notwendig..
meine allerersten Abstürze.. :lol:

Bei 1.16 gings noch Problemlos, hab heute auch erstmalig ein gekapertes Schiff in der Staffel *obs damit zusammenhängt weis ich nicht, da ich zuvor unter 1.17 keien statistik aufgerufen hatte*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Mon, 25. Nov 13, 15:21

konnte gestern leider nicht mehr schrieben

meine performance in kämpfen hat sich drastig verschlechter

von flüßig zu diashow....

in meiner dxdiag die ich bereits hier mal eingegeben habe sind ja alle nötigen infos zu meinem system daher werde ichs nicht erneut angeben

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”