Nach Jahren wieder eingestiegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Mon, 31. Jul 23, 12:10

baerdesklopapies wrote:
Mon, 31. Jul 23, 11:51
Bei Schiffen kaufen sie aber nur die der eigenen Fraktion (zumindest hab ich noch keine Boron Hydra unter ARG Flagge gesehen :) )
und wenn die Credits immer noch Mangelware sind bringt es mehr Gewinn die Schiffe selber zu verkaufen(und vorher auf Minimum zu reduzieren).

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Tue, 1. Aug 23, 06:09

HeinzS wrote:
Mon, 31. Jul 23, 12:10
baerdesklopapies wrote:
Mon, 31. Jul 23, 11:51
Bei Schiffen kaufen sie aber nur die der eigenen Fraktion (zumindest hab ich noch keine Boron Hydra unter ARG Flagge gesehen :) )
und wenn die Credits immer noch Mangelware sind bringt es mehr Gewinn die Schiffe selber zu verkaufen(und vorher auf Minimum zu reduzieren).
Ah! Gute Idee! Danke

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 2. Aug 23, 17:04

HeinzS wrote:
Mon, 31. Jul 23, 11:22
RainerPrem wrote:
Mon, 31. Jul 23, 06:21
2) LOHNT es sich denn überhaupt, die Missionen zu machen? ...
Boso hat dir doch schon in der Einleitung zum terraformen gesagt das damit kein Verdienst gemacht werden kann, weswegen ich das Ganze auch immer Links liegen gelassen habe.
Also erst einmal kein Terraforming mehr. In dem Fall: Wo ist eigentlich ein "guter" Sektor, um das Hauptquartier (inzwischen bei 44.000 Angestellten) zu parken? Ich brauche ja Unmengen von Silizium und Erz dafür, und je kürzer der Weg, desto weniger Schürfer...

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 2. Aug 23, 17:19

RainerPrem wrote:
Wed, 2. Aug 23, 17:04
In dem Fall: Wo ist eigentlich ein "guter" Sektor, um das Hauptquartier (inzwischen bei 44.000 Angestellten) zu parken? Ich brauche ja Unmengen von Silizium und Erz dafür, und je kürzer der Weg, desto weniger Schürfer...
https://games-blog.de/liste-mit-allen-r ... ons/17759/
https://www.qsna.eu/x4/resources/

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 3. Aug 23, 18:10

Ich habe bei den Teladi eine Serienmission angenommen. Punkt 3 ist es 0.53 Silizium in Profitabler Handel IV zu finden.

Ich habe schon ein paar dieser Missionen gemacht, und immer gab es einen Hinweis auf die Stelle. Jetzt aber nicht. Ich habe schon mehrere Ressourcensonden in dem Sektor, aber keine geht über 0.16.

Gibt es denn eine zielführende Methode, das zu machen oder gebe ich lieber auf?

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Thu, 3. Aug 23, 18:15

RainerPrem wrote:
Thu, 3. Aug 23, 18:10
Gibt es denn eine zielführende Methode, das zu machen oder gebe ich lieber auf?
da kann man leider nur immer weiter probieren oder solche Missionen gar nicht erst annehmen. :(

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by baerdesklopapies » Thu, 3. Aug 23, 22:17

Dem Belt folgen, meist löst man die Quest dann außerhalb der "original Sektorgrenze".

Ressourcen Sonden und auch Satelliten können wieder eingesammelt werden. Einfach deaktivieren per Karte oder rechts klick wenn im Sichtfeld, und dann rammen zum einsammeln :)

o7

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by Mowett » Fri, 4. Aug 23, 07:15

baerdesklopapies wrote:
Thu, 3. Aug 23, 22:17

Ressourcen Sonden und auch Satelliten können wieder eingesammelt werden.
Ich lasse die Sonden an Ort und Stelle was eine weitere Mission dieser Art beschleunigt. Im Zielsektor die Sonde mit dem geforderten Wert als Ziel markieren hin fliegen einsammeln und an der selben Stelle wieder auswerfen wurde sie akzeptiert dann zur nächsten das solange machen bis die Mission erfüllt ist. Auf diesem Weg dauern solche Missionen keine 10 Minuten.

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Fri, 4. Aug 23, 08:42

Mowett wrote:
Fri, 4. Aug 23, 07:15
Ich lasse die Sonden an Ort und Stelle was eine weitere Mission dieser Art beschleunigt. Im Zielsektor die Sonde mit dem geforderten Wert als Ziel markieren hin fliegen einsammeln und an der selben Stelle wieder auswerfen wurde sie akzeptiert dann zur nächsten das solange machen bis die Mission erfüllt ist. Auf diesem Weg dauern solche Missionen keine 10 Minuten.
vorher ist aber die Suche nach den höchsten Werten angesagt und das in jedem Sektor, da lasse ich das lieber gleich ganz sein. :)
Findet eigentlich der Auto(Stations)miner diese Stellen wenn noch keine Sonde gesetzt wurde?

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by Mowett » Fri, 4. Aug 23, 10:23

HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 08:42
vorher ist aber die Suche nach den höchsten Werten angesagt und das in jedem Sektor, da lasse ich das lieber gleich ganz sein. :)
Gerne mache ich diese Missionen nicht, ja die Suche beim ersten mal kann sich elendig in die Länge ziehen das macht man nur 1 mal. Da ich auf Terraforming und die meisten Gildenmissionen verzichte sind diese Missionen für mich fast der einzige Weg um an bessere Seminare zwecks Personaloptimierung zu kommen.
HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 08:42
Findet eigentlich der Auto(Stations)miner diese Stellen wenn noch keine Sonde gesetzt wurde?
Darauf achte ich nicht wirklich von daher keine Ahnung.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 4. Aug 23, 12:43

RainerPrem wrote:
Wed, 2. Aug 23, 17:04
HeinzS wrote:
Mon, 31. Jul 23, 11:22
RainerPrem wrote:
Mon, 31. Jul 23, 06:21
2) LOHNT es sich denn überhaupt, die Missionen zu machen? ...
Boso hat dir doch schon in der Einleitung zum terraformen gesagt das damit kein Verdienst gemacht werden kann, weswegen ich das Ganze auch immer Links liegen gelassen habe.
Also erst einmal kein Terraforming mehr. In dem Fall: Wo ist eigentlich ein "guter" Sektor, um das Hauptquartier (inzwischen bei 44.000 Angestellten) zu parken? Ich brauche ja Unmengen von Silizium und Erz dafür, und je kürzer der Weg, desto weniger Schürfer...
Ein kurzer Ausflug in das englischsprachige Forum gab mir den Hinweis, dass man beim Terraforming auch eine Martial Arts-Schule bauen kann, die einen mit 5*-Marines versorgt. Da das nach der "Nividium-Werkstatt" sowieso freigeschaltet war, habe ich es jetzt mal gestartet.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 4. Aug 23, 16:41

Und immer wieder etwas Neues: Die HOP haben angefangen, in der geometrischen Mitte von Die Leere eine Verteidigungsstation zu bauen. Ja, genau dort, wo diese gelben Steine herumfliegen.

Die scheinen einen so hohen Preis für Materialien zu bezahlen, dass meine Frachter im Minutentakt dort hinfliegen und ihr kühles Grab finden. Kann ich die Station irgendwie blacklisten? Ich kann ja nicht den ganzen Sektor sperren ...

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Fri, 4. Aug 23, 16:57

da war mal etwas ähnliches: viewtopic.php?p=5197110#p5197110

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 4. Aug 23, 17:45

HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 16:57
da war mal etwas ähnliches: viewtopic.php?p=5197110#p5197110
Nee, diesmal stimmt alles in sich. Es ist nur so, dass die Station mitten in dem gefährlichen Gebiet liegt, wo die Schiffe zwar durchfliegen, aber nicht anhalten können, weil sonst Schild und Hülle ruckzuck runter sind.

User avatar
arragon0815
Posts: 16759
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Aug 23, 18:25

RainerPrem wrote:
Fri, 4. Aug 23, 17:45
HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 16:57
da war mal etwas ähnliches: viewtopic.php?p=5197110#p5197110
Nee, diesmal stimmt alles in sich. Es ist nur so, dass die Station mitten in dem gefährlichen Gebiet liegt, wo die Schiffe zwar durchfliegen, aber nicht anhalten können, weil sonst Schild und Hülle ruckzuck runter sind.
Da scheint ein alter Fehler wieder aufgepoppt zu sein, normalerweise sollten KI-Stationen nicht im gefährlichen Gebiet gebaut werden... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Fri, 4. Aug 23, 18:29

RainerPrem wrote:
Fri, 4. Aug 23, 17:45
Nee, diesmal stimmt alles in sich. Es ist nur so, dass die Station mitten in dem gefährlichen Gebiet liegt, wo die Schiffe zwar durchfliegen, aber nicht anhalten können, weil sonst Schild und Hülle ruckzuck runter sind.
ich meinte die Station als feindlich markieren :roll:
Ist die Station im gefährlichen Gebiet oder nur am Rand und deine Händler werden im Anflug zerstört weil sie nicht außerhalb des gefährlichen Gebietes bleiben?

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 4. Aug 23, 19:59

HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 18:29
RainerPrem wrote:
Fri, 4. Aug 23, 17:45
Nee, diesmal stimmt alles in sich. Es ist nur so, dass die Station mitten in dem gefährlichen Gebiet liegt, wo die Schiffe zwar durchfliegen, aber nicht anhalten können, weil sonst Schild und Hülle ruckzuck runter sind.
ich meinte die Station als feindlich markieren :roll:
Ist die Station im gefährlichen Gebiet oder nur am Rand und deine Händler werden im Anflug zerstört weil sie nicht außerhalb des gefährlichen Gebietes bleiben?
Nein, meine Händler liefern Material an das Baulager. Anderen Schiffe, die schnell vorbeifliegen, geschieht nichts.

Ich weiß nur nicht, wie HOP reagieren, wenn ich eine Station als feindlich markiere?

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Fri, 4. Aug 23, 20:19

RainerPrem wrote:
Fri, 4. Aug 23, 19:59
Ich weiß nur nicht, wie HOP reagieren, wenn ich eine Station als feindlich markiere?
gar nicht so lange deine Schiffe der Station fern bleiben(damit kein Schuss abgegeben werden kann). Die Schiffe umfliegen den Nebel, nur wenn sie an eine Station/Baulager andocken wollen fliegen sie schon mal in den Nebel.

RainerPrem
Posts: 3628
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Sat, 5. Aug 23, 20:35

HeinzS wrote:
Fri, 4. Aug 23, 20:19
RainerPrem wrote:
Fri, 4. Aug 23, 19:59
Ich weiß nur nicht, wie HOP reagieren, wenn ich eine Station als feindlich markiere?
gar nicht so lange deine Schiffe der Station fern bleiben(damit kein Schuss abgegeben werden kann). Die Schiffe umfliegen den Nebel, nur wenn sie an eine Station/Baulager andocken wollen fliegen sie schon mal in den Nebel.
Nur wird die Station nach ein paar Minuten wieder freundlich, und die Schiffe fliegen wieder hin ... Ich habe jetzt Die Leere vorerst gesperrt.

Return to “X4: Foundations”