Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3629
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by RainerPrem » Sat, 18. May 24, 16:14

Hallo,

ich kriege diese Meldung derzeit alle paar Minuten. Sie gibt weder an, wo das passiert noch welches meiner Schiffe involviert ist. Sie taucht auch NICHT im Log auf.

Kennt das jemand? Weiß jemand, wie ich die Quelle ermitteln kann?

Grüße
Rainer

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass es zwei rote ARG Polizeischiffe in dem Sektor (Antigone Prime) gibt, in dem ich mich in den letzten Minuten aufgehalten habe. Kann das etwas damit zu tun haben? ANT und ARG sind beide auf +29

Nach-Nachtrag: Ich glaube, ich weiß jetzt, was da los war. Einer meiner Frachter hat wohl einen Laserturm ausgeworfen, der die Polizisten beschossen hat. Der kann doch aber keine Elite zerstören, oder?

Franken
Posts: 897
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by Franken » Sat, 18. May 24, 17:08

Nee, beschießen reicht. Die Polizeikräfte sind in der Hinsicht sehr mimosisch. Das temporäre Ansehen bei diesem Schiff, und dem Staffelmitgliedern und/oder den Schiffen die zur Hilfe gerufen wurden, ist wohl gesunken. Das legt sich aber wieder.

Edit: aber warum kommt die Meldung "tötung"? War der schon halb tot? Ist vielleicht nach dem Anschießen von einem anderen Schiff gekillt worden und du bekommst die Schuld?. Ein Laserturm könnte das theoretisch schon schaffen, mit genug Zeit, wenn der Tourbus sich nicht wehrt oder zurückballert.
Schwer zu sagen.
[]... ... ...[]

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by HeinzS » Sat, 18. May 24, 17:44

sind die Tourbus nicht kleine Stationsschiffe, die halten nicht viel aus.

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by Mowett » Sat, 18. May 24, 20:31

Der Tourbus A gehört zum Stationsverkehr, ich vermute der Laserturm hat bei Spieleranwesenheit versucht kriminelle Stationsschiffe zu zerstören aber den falschen erwischt. Am besten den Laserturm einsammeln dann wäre wieder Ruhe.

Jedi Pitter
Posts: 230
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by Jedi Pitter » Sun, 19. May 24, 01:27

RainerPrem wrote:
Sat, 18. May 24, 16:14
Hallo,

ich kriege diese Meldung derzeit alle paar Minuten. Sie gibt weder an, wo das passiert noch welches meiner Schiffe involviert ist. Sie taucht auch NICHT im Log auf.

Kennt das jemand? Weiß jemand, wie ich die Quelle ermitteln kann?

Grüße
Rainer

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass es zwei rote ARG Polizeischiffe in dem Sektor (Antigone Prime) gibt, in dem ich mich in den letzten Minuten aufgehalten habe. Kann das etwas damit zu tun haben? ANT und ARG sind beide auf +29

Nach-Nachtrag: Ich glaube, ich weiß jetzt, was da los war. Einer meiner Frachter hat wohl einen Laserturm ausgeworfen, der die Polizisten beschossen hat. Der kann doch aber keine Elite zerstören, oder?
Nun ja...
Wahrscheinlich hat der Frachter auch mit Bordgeschützen bei "feindlichen" Polzeischiffen zurückgeschossen
Die Frage ist warum :?:

Ich habe auch längere Zeit gerätselt, warum mein Ruf sinkt.
Die Lösung war, meine Frachter hatten illegale Waren an Bord!
Tja.. Die Frachter haben mit allen lukrativen Waren gehandelt und die Frachtdrohnen der Kriegschiffen sammelten im Raum rumfliegende Sachen (z.B. Raumfliegen) automatisch ein, was bei Polizeikontrollen zu Konflikten führte. :(
Lösung: in Handelsregeln illegale Waren ausschließen und Frachtdrohnen das automatische Aufsammeln aller Waren untersagen.
Nun habe ich dies bzgl. Ruhe :)
Gruß
möge der Spaß mit uns sein

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by Mowett » Sun, 19. May 24, 09:59

Jedi Pitter wrote:
Sun, 19. May 24, 01:27
Ich habe auch längere Zeit gerätselt, warum mein Ruf sinkt.
Die Lösung war, meine Frachter hatten illegale Waren an Bord!
Tja.. Die Frachter haben mit allen lukrativen Waren gehandelt und die Frachtdrohnen der Kriegschiffen sammelten im Raum rumfliegende Sachen (z.B. Raumfliegen) automatisch ein, was bei Polizeikontrollen zu Konflikten führte. :(
Lösung: in Handelsregeln illegale Waren ausschließen und Frachtdrohnen das automatische Aufsammeln aller Waren untersagen.
Nun habe ich dies bzgl. Ruhe :)
In den globalenen Einstellungen für alle Schiffe bei Polizeikontrollen auf kooperieren stellen. Werden Schiffe mit illegalen Waren erwischt werfen diese das Zeug ab, mehr als Ruf -1 gibt es da nicht.

Jedi Pitter
Posts: 230
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Unautorisierte Tötung - Tourbus A

Post by Jedi Pitter » Sun, 19. May 24, 14:29

Mowett wrote:
Sun, 19. May 24, 09:59
Jedi Pitter wrote:
Sun, 19. May 24, 01:27
Ich habe auch längere Zeit gerätselt, warum mein Ruf sinkt.
Die Lösung war, meine Frachter hatten illegale Waren an Bord!
Tja.. Die Frachter haben mit allen lukrativen Waren gehandelt und die Frachtdrohnen der Kriegschiffen sammelten im Raum rumfliegende Sachen (z.B. Raumfliegen) automatisch ein, was bei Polizeikontrollen zu Konflikten führte. :(
Lösung: in Handelsregeln illegale Waren ausschließen und Frachtdrohnen das automatische Aufsammeln aller Waren untersagen.
Nun habe ich dies bzgl. Ruhe :)
In den globalenen Einstellungen für alle Schiffe bei Polizeikontrollen auf kooperieren stellen. Werden Schiffe mit illegalen Waren erwischt werfen diese das Zeug ab, mehr als Ruf -1 gibt es da nicht.
Ja.. aber der Ruf sinkt!
möge der Spaß mit uns sein

Return to “X4: Foundations”