[WiP] X2-Pandora
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 2174
- Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
Da in den X3 Foren alles viel lebendiger wirkt, bin ich davon ausgegangen, dass X2 nurnoch im Hintergrund ist und somit kaum gespielt wird.
Außerdem habe ich X2 schon gespielt, jedoch spiele ich diese nochmals, um die Story davon nochmal in den Kopf zu bekommen und außerdem wollte ich mal den "Mehr-Bildschirm-Modus" testen, von dem ich bisher nur gelesen habe
Aber ja, X2 hatte schon seinen Eindruck hinterlassen, blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert, weswegen ich davon abgelassen hatte, als ich X3 von der CBS hatte (bzw. immernoch habe).
Wie ich allerdings mitgelesen habe, hat X2 so seine Probleme mit Modellen mit größerer Anzahl von Polygonen, womit ich es nun auch verstehen kann.
Greetz
-
- Posts: 685
- Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
@ X2-Illuminatus
Mit einer Asteroidenbasis meine ich auch nicht, dass eine Station im Asteroiden sitzt, sondern, dass ich in einem Asteroiden meine Schiffe, Waren und Satelliten verstecke. Egal wie oft man dann auf den Asteroiden schießt, er geht nicht kaputt, und die Schiffe sind in Sicherheit(Es sei denn, es kommen wirklich ganz große Raketen angeflogen).
@ Loader009
Ja, die Größen sind schon nicht richtig gemacht wurden. Das sieht man besonders in der Sequence, als man in der Argon 1 ist und danach raus fliegt. Da hast du schon recht.
Mit einer Asteroidenbasis meine ich auch nicht, dass eine Station im Asteroiden sitzt, sondern, dass ich in einem Asteroiden meine Schiffe, Waren und Satelliten verstecke. Egal wie oft man dann auf den Asteroiden schießt, er geht nicht kaputt, und die Schiffe sind in Sicherheit(Es sei denn, es kommen wirklich ganz große Raketen angeflogen).
@ Loader009
Ja, die Größen sind schon nicht richtig gemacht wurden. Das sieht man besonders in der Sequence, als man in der Argon 1 ist und danach raus fliegt. Da hast du schon recht.
-
- Posts: 960
- Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
Danke! An einigen Stellen können wir das echt noch gut gebrauchen .X2-Illuminatus wrote:Also, viel Erfolg bei eurem Projekt.
Das solltest Du Dir dann in Pandora vielleicht abgewöhnen. Denn die KI baut kräftig mit. Da könnte dann plötzlich eine Mine auf dem Asteroiden sein . Und außerdem sind die Piraten etwas sammelwütiger geworden. Falls die mal zufällig da vorbeikommen, könnte es das mit Deinem Lager gewesen sein...aletes wrote:Mit einer Asteroidenbasis meine ich auch nicht, dass eine Station im Asteroiden sitzt, sondern, dass ich in einem Asteroiden meine Schiffe, Waren und Satelliten verstecke.
Es wird für Lagerzwecke aber einen großen Lagerraum auf den eigenen Stationen geben, der mit beliebigen Waren vollgeladen werden kann. Er kann aber auch dazu benutzt werden, die Menge von dem Produkt, das man herstellt, im "Verkaufsraum" auf einem gewissen Niveau zu halten.
Ja, da ist was dranLoader009 wrote:blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
äh, also nur so am Rande: Dieses Tetail gehört auch zu PandoraLoader009 wrote:blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert, weswegen ich davon abgelassen hatte
Chris Gi hatte mal probeweise die Argonischen Schiffe re-scalliert, um ein Gefühl zu bekommen - und es wirkt schon heftig
inzwischen haben wir diesen Punkt aber vertagt, da wir ja viele neue Modelle einbringen, also von den Vanilla-Schiffen nicht mehr viel übrig lassen werden (einige Auserwählte dürfen aber bleiben zB der Drache oder der Falke). Diese können wir dann direkt scalieren, anstall mühsehlig die Vanilla-Schiffe zu überarbeiten
Entsprechend dieser Größenänderungen werden natürlich auch die Waffen scalliert.
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Also wenn ihr was kreatives, textliches braucht, dann könnte ich euch helfen. BBS Texte, für Schiffe, für Waren, Geschichten für Aufträge oder egal was, da bin ich ja ein wenig geübt drinne. Also einfach nem alten X2 Fan Bescheid sagen...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
Junge, wenn du etwas von dem kannst, dann registrier dich einfach in unserem Forum und schreib im deutschen Bereich im Off Topic unter Bewerbungen (Link) eine kurze Beegrüßung und was du kannst. (ist nix förmliches einfach etwas wie: hallo, hab interesse in eurem Mod und möchte gerne mit machen. Was ich kann sind Texte schreiben und ideen bringen.)
Freu mich auf baldige Zusammenarbeit
Shadow
Freu mich auf baldige Zusammenarbeit
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Nunja... wenn du mal hier im Kreativen Forum geschaut hättest, würdeste mich schon kennen. Aber ich schau mal bei euch rein.Shadow dream wrote:Junge, wenn du etwas von dem kannst, dann registrier dich einfach in unserem Forum und schreib im deutschen Bereich im Off Topic unter Bewerbungen (Link) eine kurze Beegrüßung und was du kannst. (ist nix förmliches einfach etwas wie: hallo, hab interesse in eurem Mod und möchte gerne mit machen. Was ich kann sind Texte schreiben und ideen bringen.)
Freu mich auf baldige Zusammenarbeit
Shadow
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
tjo, da kann ich nicht so oft reinschauen - ich häng eh schon zu viel im Pandora-Forum4of25[FUP] wrote:
Nunja... wenn du mal hier im Kreativen Forum geschaut hättest, würdeste mich schon kennen.
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 1586
- Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
-
- Posts: 960
- Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
Mit fehlt leider auch die Zeit, mich intensiver mit der Produktivität vieler X-Fans auseinander zu setzen. So habe ich die meisten Geschichten immer nur angelesen. Allerdings sind mir ein paar Namen im Gedächtnis hängen geblieben, u.a. so illustre Namen wie Glumski und 4of25 (wobei "Boronen abschlachten" nicht unbedingt eine Empfehlung ist - beim Urschleim!).4of25, auch Four genannt ist der Kerl, der in seinen Geschichten auf lustige Weise immer viele Boronen abschlachtet.
Bisher nicht. Die ein oder andere Textur wurde ersetzt, aber noch nicht grundlegender in die TNebula eingegriffen - da fehlte mir bisher eine Vision... Irgendwelche Ideen, oder warum frägst Du?Wie sieht es eigentlich mit den Nebeln aus, werden die in irgendeiner Weise verändert?
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Nach durchlesen des Ganzen hier, bekomme ich nur bei einem Punkt wirklich Bauchweh:
Flottenkämpfe IS(also mit dem Player im im Sektor)
Also die bisherige Erfahrung mit Wingmen in X2 ist ja total verheerend. Die schaden ja mehr als Sie bringen und treffen und rammen nur das Spielerschiff. Also wenn ihr deren Kampf KI nicht einschneidend verbessért kriegt, sehe ich da Probleme en masse.
Ausserdem würde das ja ein weiteres abwenden vom ursprüngliche XBTF Konzept bedeuten.(one player - one ship)
Sonst gefällt mir vieles gut und auch der Gedanke Think und Trade wieder mehr nach vorne zu schieben ist ja goldrichtig. Ich weiß nicht ob ihr XT gespielt habt(nicht den mod für X3R), dass war in der Hinsicht (und vielen anderen Punkten)der am besten balancte Teil der Serie. Ich bin sowieso nicht der Freund von hunderten spielereigenen Fabriken, die das Universum verseuchen.
Es sollte anstrengend sein, sich seine Credits zu erarbeiten. Da fällt mir ein, es gibt eigentlich kein brauchbares Frachtschiff zum Handel treiben oder zum schmuggeln. Ein solches Schiff sollte überall docken können und eine gute defensive Bewaffnung und Schildverteidigung haben.
Überhaupt es wäre ein Meilenstein wenn ihr etwas schafft, was bislang noch nie gelang: Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt )
Was die Schiffsklassen angeht, bitte nicht so eine Inflation a la TC, lieber weniger, dafür nützliche Typen und Klassen.
Da wo ich euch vielleicht am meisten helfen könnte, bei der story, dass kann ich nicht beurteilen zur Zeit. Obwohl, schon wieder Julian zu nehmen, dieses Weichei, naja. Müßte man den Jungen vielleicht was männlicher auftreten lassen, er war ja mal Pirat.
Und jetzt mal die Gretchenfrage:
Bringt ihr das wirklich zu Ende?
Sorry, aber ich habe keine Lust wieder für nichts und wieder nichts, jede Menge kreative Sachen zu schreiben. Ich bin da etwas ein gebranntes Kind. Wenn ihr jedoch fest zusagt: wir ziehen es durch, könnt ihr mit meiner Hilfe rechnen.
Flottenkämpfe IS(also mit dem Player im im Sektor)
Also die bisherige Erfahrung mit Wingmen in X2 ist ja total verheerend. Die schaden ja mehr als Sie bringen und treffen und rammen nur das Spielerschiff. Also wenn ihr deren Kampf KI nicht einschneidend verbessért kriegt, sehe ich da Probleme en masse.
Ausserdem würde das ja ein weiteres abwenden vom ursprüngliche XBTF Konzept bedeuten.(one player - one ship)
Sonst gefällt mir vieles gut und auch der Gedanke Think und Trade wieder mehr nach vorne zu schieben ist ja goldrichtig. Ich weiß nicht ob ihr XT gespielt habt(nicht den mod für X3R), dass war in der Hinsicht (und vielen anderen Punkten)der am besten balancte Teil der Serie. Ich bin sowieso nicht der Freund von hunderten spielereigenen Fabriken, die das Universum verseuchen.
Es sollte anstrengend sein, sich seine Credits zu erarbeiten. Da fällt mir ein, es gibt eigentlich kein brauchbares Frachtschiff zum Handel treiben oder zum schmuggeln. Ein solches Schiff sollte überall docken können und eine gute defensive Bewaffnung und Schildverteidigung haben.
Überhaupt es wäre ein Meilenstein wenn ihr etwas schafft, was bislang noch nie gelang: Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt )
Was die Schiffsklassen angeht, bitte nicht so eine Inflation a la TC, lieber weniger, dafür nützliche Typen und Klassen.
Da wo ich euch vielleicht am meisten helfen könnte, bei der story, dass kann ich nicht beurteilen zur Zeit. Obwohl, schon wieder Julian zu nehmen, dieses Weichei, naja. Müßte man den Jungen vielleicht was männlicher auftreten lassen, er war ja mal Pirat.
Und jetzt mal die Gretchenfrage:
Bringt ihr das wirklich zu Ende?
Sorry, aber ich habe keine Lust wieder für nichts und wieder nichts, jede Menge kreative Sachen zu schreiben. Ich bin da etwas ein gebranntes Kind. Wenn ihr jedoch fest zusagt: wir ziehen es durch, könnt ihr mit meiner Hilfe rechnen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 960
- Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
Um's mal ganz kurz zu sagen: nur Ray Bangs kann uns davon abbringen .Und jetzt mal die Gretchenfrage:
Bringt ihr das wirklich zu Ende?
Sorry, aber ich habe keine Lust wieder für nichts und wieder nichts, jede Menge kreative Sachen zu schreiben. Ich bin da etwas ein gebranntes Kind.
Ich persönlich habe einfach zu viel Zeit und Arbeit investiert, um es noch sterben zu lassen. Natürlich kann man nie ausschließen, dass das RL eine Wendung nimmt, durch das so ein Projekt sterben kann. Allerdings habe ich persönlich fast alles durch, und so bleiben nur noch die wahrhaft dramatischen Wendungen übrig...
Wir wären auch nicht mit einer Ankündigung an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Projekt wackeln würde. Denn Ankündigungen von tollen Mods, aus denen dann nichts wird, hat dieses Forum auch schon genug gesehen...
Das bedeutet es ganz sicher. Ich bin auch mal gespannt, wie das wirklich wird - denn ich bin auch noch ein XBTF geprägter Spieler, der am liebsten alleine durch's Universum tuckert. Allerdings macht es auch wenig Sinn, mit einem Khaak Bomber mehrere M6 platt zu machen....Ausserdem würde das ja ein weiteres abwenden vom ursprüngliche XBTF Konzept bedeuten.
Ah, mein Lieblingskonzept .Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt )
Keine Ahnung, wie weit wir das wirklich durchziehen können. Allerdings ist es bereits jetzt so, dass illegale Aktionen die Piraten auf den Spieler aufmerksam machen - das könnte dann in den ein oder anderen weniger legalen Auftrag münden...
Nun, in X2 ist es eigentlich nicht möglich, neue Schiffsklassen zu machen. Daher haben wir uns mit Ausnahme der M0 nicht darum gekümmert. Allerdings ist uns bei unseren Diskussionen, wie den Kämpfe sinnvollerweise ablaufen, dann aufgegangen, dass uns bestimmte Schiffstypen fehlen. Die Klassen kommen eigentlich daher - dass sie inzwischen echte Klassen (oder Halb-Klassen) sind, ist eher nachträglich entstanden...Was die Schiffsklassen angeht, bitte nicht so eine Inflation a la TC, lieber weniger, dafür nützliche Typen und Klassen.
-
- Posts: 125
- Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
hmm, nen kreativen storyschreibersklave könnten wir brauchen
nein, kleiner scherz. natürlich kannst du helfen, ich freu mich ssssSSsschon auf profitable zussSSSssammenarbeit.
[ external image ].
nein, kleiner scherz. natürlich kannst du helfen, ich freu mich ssssSSsschon auf profitable zussSSSssammenarbeit.
[ external image ].
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.
Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
@4of25[FUP]: Ray Bangs, an diese Geschichte erinnere ich mich noch das ist echt eine klasse Arbeit
Wenn du es ja so gut verstehst, Boronen ... in ihre Urgewässer zu führen - vielleeicht hättest du da ja Zukunft bei den Split?
Währe froh einen so tollen Geschichteschreiber im Mod-Team zu wissen!
Aber genau so habe ich festgestellt, dass passende Rücksicht auf die Begleiter genau so hilfreich sind wir Scripts, die aber das System runter ziehen würden. Besonderst mit runden Schiffen ist das einfach
Shadow
Wenn du es ja so gut verstehst, Boronen ... in ihre Urgewässer zu führen - vielleeicht hättest du da ja Zukunft bei den Split?
Währe froh einen so tollen Geschichteschreiber im Mod-Team zu wissen!
Wir sitzen an etwas ähnlichem dran. Noch wissen wir nicht genau, wie gut (im Sinne von preformance) das realisierbar ist, aber möglicher weise währe ein Sympathie-system möglich. Also könnte man über Gespräche oder Taten das Wohlwollen anderer gewinnen bzw verlieren. Aber wie gesagt: diese Sache steht noch in den Kinderschuhen und keineswegs stabil...Überhaupt es wäre ein Meilenstein wenn ihr etwas schafft, was bislang noch nie gelang: Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt Wink Very Happy )
soweit ich das verstanden hab wird das nicht wirklich Wingmen sein, sondern eher Beschützer. Das Problem bleibt aber noch die Reaktionsgeschwindigkeit der KI dem Spieler gegenüber. Besonderst, wenn das Spielerschiff lang ist, können Drehungen gefährlich werden.Also die bisherige Erfahrung mit Wingmen in X2 ist ja total verheerend. Die schaden ja mehr als Sie bringen und treffen und rammen nur das Spielerschiff. Also wenn ihr deren Kampf KI nicht einschneidend verbessért kriegt, sehe ich da Probleme en masse.
Aber genau so habe ich festgestellt, dass passende Rücksicht auf die Begleiter genau so hilfreich sind wir Scripts, die aber das System runter ziehen würden. Besonderst mit runden Schiffen ist das einfach
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Also es geht ja nicht nur um das Rammen, leider sinkt ja auch die Kampfleistung der verbündeten KI bekanntermapen dramtisch IS ab. Das ist meine Hauptsorge.
Aber das ist ja nur ein Punkt. Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
man könnte ja auch nen TL mit dem Piloten Ray Bangs rumfliegen lassen, der dann zuweilen Schiffe rammt...^^
Aber das ist ja nur ein Punkt. Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
man könnte ja auch nen TL mit dem Piloten Ray Bangs rumfliegen lassen, der dann zuweilen Schiffe rammt...^^
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
1) auf meine Signatur klicken und registrieren4of25[FUP] wrote:Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
2) auf diesen Link klicken und eine kurze Bewerbung schreiben (also was du tun willst/kannst, auch wenn wir es schon wissen ;D )
3) Einteilung (Da bist du dann schon dabei)
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Mmmh warum ist eigentlich keiner von euch im devchat? Ist doch schneller als hier im ForumShadow dream wrote:1) auf meine Signatur klicken und registrieren4of25[FUP] wrote:Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
2) auf diesen Link klicken und eine kurze Bewerbung schreiben (also was du tun willst/kannst, auch wenn wir es schon wissen ;D )
3) Einteilung (Da bist du dann schon dabei)
Shadow
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
So.
Pech für euch...
Jetzt habt ihr mich am Hals...
Pech für euch...
Jetzt habt ihr mich am Hals...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
ein Hoch auf das tapfere Schneiderlein
wenn jetzt noch 2 Scripter dazu kommen, haben wir schon eine deutlich bessere Basis
Shadow
wenn jetzt noch 2 Scripter dazu kommen, haben wir schon eine deutlich bessere Basis
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit