[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 28. Jan 10, 23:49

:D
Da in den X3 Foren alles viel lebendiger wirkt, bin ich davon ausgegangen, dass X2 nurnoch im Hintergrund ist und somit kaum gespielt wird.
Außerdem habe ich X2 schon gespielt, jedoch spiele ich diese nochmals, um die Story davon nochmal in den Kopf zu bekommen und außerdem wollte ich mal den "Mehr-Bildschirm-Modus" testen, von dem ich bisher nur gelesen habe :P

Aber ja, X2 hatte schon seinen Eindruck hinterlassen, blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert, weswegen ich davon abgelassen hatte, als ich X3 von der CBS hatte (bzw. immernoch habe).
Wie ich allerdings mitgelesen habe, hat X2 so seine Probleme mit Modellen mit größerer Anzahl von Polygonen, womit ich es nun auch verstehen kann.
Greetz

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 29. Jan 10, 10:25

@ X2-Illuminatus
Mit einer Asteroidenbasis meine ich auch nicht, dass eine Station im Asteroiden sitzt, sondern, dass ich in einem Asteroiden meine Schiffe, Waren und Satelliten verstecke. Egal wie oft man dann auf den Asteroiden schießt, er geht nicht kaputt, und die Schiffe sind in Sicherheit(Es sei denn, es kommen wirklich ganz große Raketen angeflogen). :wink:

@ Loader009
Ja, die Größen sind schon nicht richtig gemacht wurden. Das sieht man besonders in der Sequence, als man in der Argon 1 ist und danach raus fliegt. Da hast du schon recht.

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Fri, 29. Jan 10, 11:08

X2-Illuminatus wrote:Also, viel Erfolg bei eurem Projekt.
Danke! An einigen Stellen können wir das echt noch gut gebrauchen :D.
aletes wrote:Mit einer Asteroidenbasis meine ich auch nicht, dass eine Station im Asteroiden sitzt, sondern, dass ich in einem Asteroiden meine Schiffe, Waren und Satelliten verstecke.
Das solltest Du Dir dann in Pandora vielleicht abgewöhnen. Denn die KI baut kräftig mit. Da könnte dann plötzlich eine Mine auf dem Asteroiden sein :D . Und außerdem sind die Piraten etwas sammelwütiger geworden. Falls die mal zufällig da vorbeikommen, könnte es das mit Deinem Lager gewesen sein...

Es wird für Lagerzwecke aber einen großen Lagerraum auf den eigenen Stationen geben, der mit beliebigen Waren vollgeladen werden kann. Er kann aber auch dazu benutzt werden, die Menge von dem Produkt, das man herstellt, im "Verkaufsraum" auf einem gewissen Niveau zu halten.
Loader009 wrote:blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert
Ja, da ist was dran :lol:
--------------------------------

[ external image ]

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 29. Jan 10, 17:22

Loader009 wrote:blos die Größen waren für mich nicht "korrekt" dimensioniert, weswegen ich davon abgelassen hatte
äh, also nur so am Rande: Dieses Tetail gehört auch zu Pandora ;)
Chris Gi hatte mal probeweise die Argonischen Schiffe re-scalliert, um ein Gefühl zu bekommen - und es wirkt schon heftig :roll:
inzwischen haben wir diesen Punkt aber vertagt, da wir ja viele neue Modelle einbringen, also von den Vanilla-Schiffen nicht mehr viel übrig lassen werden :P (einige Auserwählte dürfen aber bleiben zB der Drache oder der Falke). Diese können wir dann direkt scalieren, anstall mühsehlig die Vanilla-Schiffe zu überarbeiten
Entsprechend dieser Größenänderungen werden natürlich auch die Waffen scalliert. :twisted:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 29. Jan 10, 19:32

Ich fände es ganz toll, wenn der Geier drinnen bleiben würde, da der aus allen X-Serien mein Lieblingsschiff ist. :wink:
Aber alles der Reihe nach...

Grüße
Glumski

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 30. Jan 10, 22:39

Also wenn ihr was kreatives, textliches braucht, dann könnte ich euch helfen. BBS Texte, für Schiffe, für Waren, Geschichten für Aufträge oder egal was, da bin ich ja ein wenig geübt drinne. Also einfach nem alten X2 Fan Bescheid sagen...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sat, 30. Jan 10, 23:04

Junge, wenn du etwas von dem kannst, dann registrier dich einfach in unserem Forum und schreib im deutschen Bereich im Off Topic unter Bewerbungen (Link) eine kurze Beegrüßung und was du kannst. (ist nix förmliches ;) einfach etwas wie: hallo, hab interesse in eurem Mod und möchte gerne mit machen. Was ich kann sind Texte schreiben und ideen bringen.)

Freu mich auf baldige Zusammenarbeit :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 1. Feb 10, 20:38

Shadow dream wrote:Junge, wenn du etwas von dem kannst, dann registrier dich einfach in unserem Forum und schreib im deutschen Bereich im Off Topic unter Bewerbungen (Link) eine kurze Beegrüßung und was du kannst. (ist nix förmliches ;) einfach etwas wie: hallo, hab interesse in eurem Mod und möchte gerne mit machen. Was ich kann sind Texte schreiben und ideen bringen.)

Freu mich auf baldige Zusammenarbeit :)

Shadow
Nunja... wenn du mal hier im Kreativen Forum geschaut hättest, würdeste mich schon kennen. :wink: Aber ich schau mal bei euch rein.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 2. Feb 10, 09:11

4of25[FUP] wrote:
Nunja... wenn du mal hier im Kreativen Forum geschaut hättest, würdeste mich schon kennen. :wink:
tjo, da kann ich nicht so oft reinschauen - ich häng eh schon zu viel im Pandora-Forum :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 2. Feb 10, 10:50

4of25, auch Four genannt ist der Kerl, der in seinen Geschichten auf lustige Weise immer viele Boronen abschlachtet. Ray Bangs sagt dir vielleicht etwas. :D

Wie sieht es eigentlich mit den Nebeln aus, werden die in irgendeiner Weise verändert?

Grüße
Glumski

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Tue, 2. Feb 10, 12:21

4of25, auch Four genannt ist der Kerl, der in seinen Geschichten auf lustige Weise immer viele Boronen abschlachtet.
Mit fehlt leider auch die Zeit, mich intensiver mit der Produktivität vieler X-Fans auseinander zu setzen. So habe ich die meisten Geschichten immer nur angelesen. Allerdings sind mir ein paar Namen im Gedächtnis hängen geblieben, u.a. so illustre Namen wie Glumski und 4of25 (wobei "Boronen abschlachten" nicht unbedingt eine Empfehlung ist :D - beim Urschleim!).
Wie sieht es eigentlich mit den Nebeln aus, werden die in irgendeiner Weise verändert?
Bisher nicht. Die ein oder andere Textur wurde ersetzt, aber noch nicht grundlegender in die TNebula eingegriffen - da fehlte mir bisher eine Vision... Irgendwelche Ideen, oder warum frägst Du?
--------------------------------

[ external image ]

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 2. Feb 10, 17:14

Nach durchlesen des Ganzen hier, bekomme ich nur bei einem Punkt wirklich Bauchweh:

Flottenkämpfe IS(also mit dem Player im im Sektor)

Also die bisherige Erfahrung mit Wingmen in X2 ist ja total verheerend. Die schaden ja mehr als Sie bringen und treffen und rammen nur das Spielerschiff. Also wenn ihr deren Kampf KI nicht einschneidend verbessért kriegt, sehe ich da Probleme en masse.

Ausserdem würde das ja ein weiteres abwenden vom ursprüngliche XBTF Konzept bedeuten.(one player - one ship)

Sonst gefällt mir vieles gut und auch der Gedanke Think und Trade wieder mehr nach vorne zu schieben ist ja goldrichtig. Ich weiß nicht ob ihr XT gespielt habt(nicht den mod für X3R), dass war in der Hinsicht (und vielen anderen Punkten)der am besten balancte Teil der Serie. Ich bin sowieso nicht der Freund von hunderten spielereigenen Fabriken, die das Universum verseuchen.

Es sollte anstrengend sein, sich seine Credits zu erarbeiten. Da fällt mir ein, es gibt eigentlich kein brauchbares Frachtschiff zum Handel treiben oder zum schmuggeln. Ein solches Schiff sollte überall docken können und eine gute defensive Bewaffnung und Schildverteidigung haben.

Überhaupt es wäre ein Meilenstein wenn ihr etwas schafft, was bislang noch nie gelang: Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt :wink: :D )

Was die Schiffsklassen angeht, bitte nicht so eine Inflation a la TC, lieber weniger, dafür nützliche Typen und Klassen.

Da wo ich euch vielleicht am meisten helfen könnte, bei der story, dass kann ich nicht beurteilen zur Zeit. Obwohl, schon wieder Julian zu nehmen, dieses Weichei, naja. Müßte man den Jungen vielleicht was männlicher auftreten lassen, er war ja mal Pirat. :gruebel:

Und jetzt mal die Gretchenfrage:

Bringt ihr das wirklich zu Ende?

Sorry, aber ich habe keine Lust wieder für nichts und wieder nichts, jede Menge kreative Sachen zu schreiben. Ich bin da etwas ein gebranntes Kind. Wenn ihr jedoch fest zusagt: wir ziehen es durch, könnt ihr mit meiner Hilfe rechnen. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Tue, 2. Feb 10, 17:58

Und jetzt mal die Gretchenfrage:

Bringt ihr das wirklich zu Ende?

Sorry, aber ich habe keine Lust wieder für nichts und wieder nichts, jede Menge kreative Sachen zu schreiben. Ich bin da etwas ein gebranntes Kind.
Um's mal ganz kurz zu sagen: nur Ray Bangs kann uns davon abbringen :D.
Ich persönlich habe einfach zu viel Zeit und Arbeit investiert, um es noch sterben zu lassen. Natürlich kann man nie ausschließen, dass das RL eine Wendung nimmt, durch das so ein Projekt sterben kann. Allerdings habe ich persönlich fast alles durch, und so bleiben nur noch die wahrhaft dramatischen Wendungen übrig...
Wir wären auch nicht mit einer Ankündigung an die Öffentlichkeit gegangen, wenn das Projekt wackeln würde. Denn Ankündigungen von tollen Mods, aus denen dann nichts wird, hat dieses Forum auch schon genug gesehen...
Ausserdem würde das ja ein weiteres abwenden vom ursprüngliche XBTF Konzept bedeuten.
Das bedeutet es ganz sicher. Ich bin auch mal gespannt, wie das wirklich wird - denn ich bin auch noch ein XBTF geprägter Spieler, der am liebsten alleine durch's Universum tuckert. Allerdings macht es auch wenig Sinn, mit einem Khaak Bomber mehrere M6 platt zu machen....
Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt )
Ah, mein Lieblingskonzept :D.
Keine Ahnung, wie weit wir das wirklich durchziehen können. Allerdings ist es bereits jetzt so, dass illegale Aktionen die Piraten auf den Spieler aufmerksam machen - das könnte dann in den ein oder anderen weniger legalen Auftrag münden... :roll:
Was die Schiffsklassen angeht, bitte nicht so eine Inflation a la TC, lieber weniger, dafür nützliche Typen und Klassen.
Nun, in X2 ist es eigentlich nicht möglich, neue Schiffsklassen zu machen. Daher haben wir uns mit Ausnahme der M0 nicht darum gekümmert. Allerdings ist uns bei unseren Diskussionen, wie den Kämpfe sinnvollerweise ablaufen, dann aufgegangen, dass uns bestimmte Schiffstypen fehlen. Die Klassen kommen eigentlich daher - dass sie inzwischen echte Klassen (oder Halb-Klassen) sind, ist eher nachträglich entstanden...
--------------------------------

[ external image ]

User avatar
Gravemind
Posts: 125
Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
x3tc

Post by Gravemind » Tue, 2. Feb 10, 19:29

hmm, nen kreativen storyschreibersklave könnten wir brauchen :split:
nein, kleiner scherz. natürlich kannst du helfen, ich freu mich ssssSSsschon auf profitable zussSSSssammenarbeit. :teladi:





[ external image ].
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 2. Feb 10, 20:47

@4of25[FUP]: Ray Bangs, an diese Geschichte erinnere ich mich noch :D das ist echt eine klasse Arbeit ;)
Wenn du es ja so gut verstehst, Boronen ... in ihre Urgewässer zu führen - vielleeicht hättest du da ja Zukunft bei den Split? :roll:
Währe froh einen so tollen Geschichteschreiber im Mod-Team zu wissen!
Überhaupt es wäre ein Meilenstein wenn ihr etwas schafft, was bislang noch nie gelang: Eine echte Piraten(Schmuggler)karriere als Möglichkeit.(Zaunpfahl winkt Wink Very Happy )
Wir sitzen an etwas ähnlichem dran. Noch wissen wir nicht genau, wie gut (im Sinne von preformance) das realisierbar ist, aber möglicher weise währe ein Sympathie-system möglich. Also könnte man über Gespräche oder Taten das Wohlwollen anderer gewinnen bzw verlieren. Aber wie gesagt: diese Sache steht noch in den Kinderschuhen und keineswegs stabil...
Also die bisherige Erfahrung mit Wingmen in X2 ist ja total verheerend. Die schaden ja mehr als Sie bringen und treffen und rammen nur das Spielerschiff. Also wenn ihr deren Kampf KI nicht einschneidend verbessért kriegt, sehe ich da Probleme en masse.
soweit ich das verstanden hab wird das nicht wirklich Wingmen sein, sondern eher Beschützer. Das Problem bleibt aber noch die Reaktionsgeschwindigkeit der KI dem Spieler gegenüber. Besonderst, wenn das Spielerschiff lang ist, können Drehungen gefährlich werden.
Aber genau so habe ich festgestellt, dass passende Rücksicht auf die Begleiter genau so hilfreich sind wir Scripts, die aber das System runter ziehen würden. Besonderst mit runden Schiffen ist das einfach :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 2. Feb 10, 21:14

Also es geht ja nicht nur um das Rammen, leider sinkt ja auch die Kampfleistung der verbündeten KI bekanntermapen dramtisch IS ab. Das ist meine Hauptsorge.

Aber das ist ja nur ein Punkt. Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?

man könnte ja auch nen TL mit dem Piloten Ray Bangs rumfliegen lassen, der dann zuweilen Schiffe rammt...^^
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 2. Feb 10, 21:34

4of25[FUP] wrote:Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
1) auf meine Signatur klicken und registrieren
2) auf diesen Link klicken und eine kurze Bewerbung schreiben (also was du tun willst/kannst, auch wenn wir es schon wissen ;D )
3) Einteilung (Da bist du dann schon dabei)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 2. Feb 10, 21:48

Shadow dream wrote:
4of25[FUP] wrote:Was muss ich also tun, damit ich euch helfen kann?
1) auf meine Signatur klicken und registrieren
2) auf diesen Link klicken und eine kurze Bewerbung schreiben (also was du tun willst/kannst, auch wenn wir es schon wissen ;D )
3) Einteilung (Da bist du dann schon dabei)

Shadow
Mmmh warum ist eigentlich keiner von euch im devchat? Ist doch schneller als hier im Forum
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 2. Feb 10, 22:11

So.

Pech für euch...

Jetzt habt ihr mich am Hals...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 2. Feb 10, 23:00

ein Hoch auf das tapfere Schneiderlein :D

wenn jetzt noch 2 Scripter dazu kommen, haben wir schon eine deutlich bessere Basis :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”