[neue Ver. von 16.1.05 18.13] Sektor Verteidigungs Software
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 473
- Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
Das war ja betimmt auch keine negative Kritik, sondern eher konstuktive . Ich denke mit ein wenig Feintuning wird das Schiff-Balancing bestimmt richtig gut werden. Schön dass die besagten Fehler schon so gut wie nicht mehr da sind!!
MfG
Merlin
MfG
Merlin
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Moin
genau so war es gemeint
Ich denke mal, das der MOD an sich schon gut ist. Aber wie das bei allen Veränderungen ist, es muß nicht jedem gefallen. Ich bin gern bereit nochmal zu testen. also Mauzi, weiter so
Zu den Piraten.
Das mit dem "FEIND" ist ja das Problem. Diese Einstellung verändert sich laufend.
Zu Invasion: Ich hab alles auf Ja. Ich versuch es mal manuell.
CU Tom
genau so war es gemeint
Ich denke mal, das der MOD an sich schon gut ist. Aber wie das bei allen Veränderungen ist, es muß nicht jedem gefallen. Ich bin gern bereit nochmal zu testen. also Mauzi, weiter so
Zu den Piraten.
Das mit dem "FEIND" ist ja das Problem. Diese Einstellung verändert sich laufend.
Zu Invasion: Ich hab alles auf Ja. Ich versuch es mal manuell.
CU Tom
-
- Posts: 473
- Joined: Tue, 24. Feb 04, 08:17
Zu den Piraten:
Du meinst die Schiffe stellen sich die Piraten immer von selbst auf Feind? Merkwürdig.. setzt mal Piraten bei dir auf Freund und übermittel das an alle deine Schiffe, dann schau mal ob die von selbst die Piraten wieder als Feind einstellen. Andere Scripte sind nicht aktiv die soas machen?
Wenn das nichts hilft, dann teste ich mal genau das ausführlich.
MfG
Merlin
Du meinst die Schiffe stellen sich die Piraten immer von selbst auf Feind? Merkwürdig.. setzt mal Piraten bei dir auf Freund und übermittel das an alle deine Schiffe, dann schau mal ob die von selbst die Piraten wieder als Feind einstellen. Andere Scripte sind nicht aktiv die soas machen?
Wenn das nichts hilft, dann teste ich mal genau das ausführlich.
MfG
Merlin
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Handelsstationsvertreter
-
- Posts: 2151
- Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
@Merlin:
Das ist ein mir bekanntes Verhalten: Wenn irgendjemand eines Deiner Schiffe angegriffen hat wird dessen Rasse auf Feind gestellt. Dies kann bereits durch eine Reihe "Fehlschüsse" passieren, was auch der Grund dafür ist, daß die GKS in Getsu Fune sich irgendwann gegenseitig behaken.
Bei Piraten für das bei mir dazu, daß ein Piratenstreuner aus Übermut meine Sektorwache angreift und anschließend diese alle Piraten unklusive TS und Stationen plättet bis ich wieder die Einstellungen zentral zurücksetze. Das Zurücksetzen für's ganze Imperium mache ich daher regelmäßig.
Das sind allerdings nur meine persönlichen Beobachtungen, ich habe kein gesichertes Wissen. Hoffe es hilft trotztdem oder kann von jemand anderem bestätigt werden,
Das ist ein mir bekanntes Verhalten: Wenn irgendjemand eines Deiner Schiffe angegriffen hat wird dessen Rasse auf Feind gestellt. Dies kann bereits durch eine Reihe "Fehlschüsse" passieren, was auch der Grund dafür ist, daß die GKS in Getsu Fune sich irgendwann gegenseitig behaken.
Bei Piraten für das bei mir dazu, daß ein Piratenstreuner aus Übermut meine Sektorwache angreift und anschließend diese alle Piraten unklusive TS und Stationen plättet bis ich wieder die Einstellungen zentral zurücksetze. Das Zurücksetzen für's ganze Imperium mache ich daher regelmäßig.
Das sind allerdings nur meine persönlichen Beobachtungen, ich habe kein gesichertes Wissen. Hoffe es hilft trotztdem oder kann von jemand anderem bestätigt werden,
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 13
- Joined: Fri, 4. Feb 05, 08:23
Eine Frage, nein, eher mehrere
Ich bilde meine Flieger gerne selber aus, bzw muß das ja am Anfang machen. Und zwar immer gleich so 15 Stück. Nun ist mein Problem folgendes: Die Ränge steigern sich ja nur, wenn ich jedem Schiff einzeln den Befehl gebe, die SV-starten, mich als Leader einsetze und dann wegen mir ein paar Piraten jagen gehe. Bei 15 Schiffen ist das seeeeehr Nervig, besonders wenn ich den Sektor wechsle. Nun ist es ja so, dass Dein Script auch aktiviert wird, wenn ich den 15 Jägern den Befehl gebe, mich zu beschützen. Den kann ich nämlich global geben. Nur steigen dann die Ränge nicht mehr. Ist das so gewollt, oder anders nicht realisierbar?
Wäre cool, wenn man die SV-Befehle global an alle Schiffe Leiten könnte.
Und damit komme ich auch gleich zum nächsten Problem. Bekomm ich die Jäger-Junx auch irgendwie dazu in Formationen zu fliegen? Also OHNE Ihnen den Befehl zu geben das Leader-Schiff zu beschützen? Da ich Mauzis Balancing Mod einsetze, fliegen die M5 einfach zu schnell. Und da eine Formation unter dem SV-Befehl nicht geht (?), rammen die mich zu tode, da ich in meinem langsameren M3 einfach nicht mit halten kann...
Oder bin ich einfach nur zu doof?
Ich bilde meine Flieger gerne selber aus, bzw muß das ja am Anfang machen. Und zwar immer gleich so 15 Stück. Nun ist mein Problem folgendes: Die Ränge steigern sich ja nur, wenn ich jedem Schiff einzeln den Befehl gebe, die SV-starten, mich als Leader einsetze und dann wegen mir ein paar Piraten jagen gehe. Bei 15 Schiffen ist das seeeeehr Nervig, besonders wenn ich den Sektor wechsle. Nun ist es ja so, dass Dein Script auch aktiviert wird, wenn ich den 15 Jägern den Befehl gebe, mich zu beschützen. Den kann ich nämlich global geben. Nur steigen dann die Ränge nicht mehr. Ist das so gewollt, oder anders nicht realisierbar?
Wäre cool, wenn man die SV-Befehle global an alle Schiffe Leiten könnte.
Und damit komme ich auch gleich zum nächsten Problem. Bekomm ich die Jäger-Junx auch irgendwie dazu in Formationen zu fliegen? Also OHNE Ihnen den Befehl zu geben das Leader-Schiff zu beschützen? Da ich Mauzis Balancing Mod einsetze, fliegen die M5 einfach zu schnell. Und da eine Formation unter dem SV-Befehl nicht geht (?), rammen die mich zu tode, da ich in meinem langsameren M3 einfach nicht mit halten kann...
Oder bin ich einfach nur zu doof?
Zu deinem ersten Problem:
Wingman Script benutzen. Zu finden im Ausgangspost. Wurde extra für diese Aufgabe geschaffen.
Zu deinem zweiten Problem:
Pech gehabt. Weniger Tuningkits benutzen ist die einzigste Möglichkeit. Ich hab auch keine Lust eine DeltaX Formation mit einem M6, 30 M3 und 10 M4 zu haben die sich selber mehr Blockiert alles alles andere
Wingman Script benutzen. Zu finden im Ausgangspost. Wurde extra für diese Aufgabe geschaffen.
Zu deinem zweiten Problem:
Pech gehabt. Weniger Tuningkits benutzen ist die einzigste Möglichkeit. Ich hab auch keine Lust eine DeltaX Formation mit einem M6, 30 M3 und 10 M4 zu haben die sich selber mehr Blockiert alles alles andere
-
- Posts: 13
- Joined: Fri, 4. Feb 05, 08:23
ok, das mit der Formation war mir schon fast klar....
Nochmal zu Problem 1:
Das Wingman Script ist ja so gesehen nichts anderes. Nur das ich nicht bei jedem Sektorwechsel neu starten muß. Ich dachte das es die möglichkeit gibt, das meinen Azubis mit einem Befehl über den Sektorrundruf klarzumachen.
Naja, egal, dann ebend per Hand
Nochmal zu Problem 1:
Das Wingman Script ist ja so gesehen nichts anderes. Nur das ich nicht bei jedem Sektorwechsel neu starten muß. Ich dachte das es die möglichkeit gibt, das meinen Azubis mit einem Befehl über den Sektorrundruf klarzumachen.
Naja, egal, dann ebend per Hand
-
- Posts: 62
- Joined: Mon, 10. Feb 03, 19:14
Hallo
Ich habe folgendes Problem als ich einen M6 per beschützenbefehl einer anderen korvette zuteilte bekam ich folgende meldung.
infinite loop detection,script is terminated
plugin.merlin.asd.onperpro:50:0:0323251454:0; $distance=get distance between $protectship and Refobj:asd:Nemesis-Fähnrich-fliegt zur Gruppe
(IM6TF-07).env=Rotes HQ
Ich habe das ein paar mal ausprobiert mit dem selben ergebniss nun dreht das schiff in einem anderen sektor seine runden alles ohne probleme.
Würde gerne wissen was da falsch gelaufen ist.
Ich habe folgendes Problem als ich einen M6 per beschützenbefehl einer anderen korvette zuteilte bekam ich folgende meldung.
infinite loop detection,script is terminated
plugin.merlin.asd.onperpro:50:0:0323251454:0; $distance=get distance between $protectship and Refobj:asd:Nemesis-Fähnrich-fliegt zur Gruppe
(IM6TF-07).env=Rotes HQ
Ich habe das ein paar mal ausprobiert mit dem selben ergebniss nun dreht das schiff in einem anderen sektor seine runden alles ohne probleme.
Würde gerne wissen was da falsch gelaufen ist.
-
- Posts: 4
- Joined: Sat, 5. Feb 05, 03:23
Problem mit der Sektorverteidigung:
Die Piloten wollen ums verrecken nicht ihre Schiffe wechseln, auch nicht von Hand.
Habe jetzt alle unsignierten Skripte bis auf Sektorverteidigung rausgeworfen - Erfolg - NULL
(Es lief nur XaiCorp Automining als unsigniertes Skript)
Woran liegt das?
Berichtigung: Die M4Piloten scheinen die M3 im Traeger zu erkennen, fliegen zum Traeger ein paar mal rein und raus und nehmen manchmal einen M3 mit dem Beschütze Befehl mit. Schiff wird nicht gewechselt.
-irgendwie unlogisch
Zu Mulei: Ja
Zu Königstiger: Fehler schon gefunden, ich hatte mir nach asd noch das Bonuspaket neu installiert....
mfG
Overhead
Die Piloten wollen ums verrecken nicht ihre Schiffe wechseln, auch nicht von Hand.
Habe jetzt alle unsignierten Skripte bis auf Sektorverteidigung rausgeworfen - Erfolg - NULL
(Es lief nur XaiCorp Automining als unsigniertes Skript)
Woran liegt das?
Berichtigung: Die M4Piloten scheinen die M3 im Traeger zu erkennen, fliegen zum Traeger ein paar mal rein und raus und nehmen manchmal einen M3 mit dem Beschütze Befehl mit. Schiff wird nicht gewechselt.
-irgendwie unlogisch
Zu Mulei: Ja
Zu Königstiger: Fehler schon gefunden, ich hatte mir nach asd noch das Bonuspaket neu installiert....
mfG
Overhead
Last edited by Overhead on Mon, 14. Feb 05, 19:48, edited 1 time in total.
-
- Posts: 118
- Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
-
- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
Overhead wrote:Problem mit der Sektorverteidigung:
Die Piloten wollen ums verrecken nicht ihre Schiffe wechseln, auch nicht von Hand.
Habe jetzt alle unsignierten Skripte bis auf Sektorverteidigung rausgeworfen - Erfolg - NULL
(Es lief nur XaiCorp Automining als unsigniertes Skript)
Woran liegt das?
Berichtigung: Die M4Piloten scheinen die M3 im Traeger zu erkennen, fliegen zum Traeger ein paar mal rein und raus und nehmen manchmal einen M3 mit dem Beschütze Befehl mit. Schiff wird nicht gewechselt.
-irgendwie unlogisch
mfG
Overhead
wurde schon 100tausenmal gefragt usw.
-----> "libscripts" ordner kopieren, und zwar ins "script" ordner von x²
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
-
- Posts: 324
- Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
bug?
Folgende Situation ist bei mir aufgetretten:
Ich habe einen Trupp bestehend aus 1 M6, 10 M3, 10 M4, die zwischen heimat des lichts und erzgürtel hin und her fliegen, bis dahin ist noch alles ok. Aber es sind M3 Piloten dabei die den Rang Fähnrich haben und ab diesem Zeitpunkt kaufen sie Raketen und wie jeder weiss steht im Erzgürtel eine Raketenfabrik Wespe, nun kaufen sich diese Piloten Raketen, auch alles ok, doch wenn sie zurück kommen sind sie plötzlich anführer, obwohl die ganze zeit der M6 der anführer war. so nun stehen sie alle am gate rum warten auf sprung befehl doch es kommt keiner, ich vermute die anderen piloten wissen nicht sorecht auf wen sie nun hören sollen. Die neuen "anführer" fliegen auch net direkt zum trupp sondern bleiben auch teilweise mitten auf der strecke stehen und es rührt sich nicht mehr.
Nebeninfo: ich benutze ticakis piratenscript, deswegen dieser hübsch anzusehenden trupp, weil ab und an kommt ein Piraten M6 mit eskorte, weil wenn ein adler dabei ist wird mein ganzer trupp meistens zur hölle geschickt , hängt immer von seiner eskorte ab. naja hab auch leider noch keinen piloten der TL oder träger fliegen kann.
Ich habe einen Trupp bestehend aus 1 M6, 10 M3, 10 M4, die zwischen heimat des lichts und erzgürtel hin und her fliegen, bis dahin ist noch alles ok. Aber es sind M3 Piloten dabei die den Rang Fähnrich haben und ab diesem Zeitpunkt kaufen sie Raketen und wie jeder weiss steht im Erzgürtel eine Raketenfabrik Wespe, nun kaufen sich diese Piloten Raketen, auch alles ok, doch wenn sie zurück kommen sind sie plötzlich anführer, obwohl die ganze zeit der M6 der anführer war. so nun stehen sie alle am gate rum warten auf sprung befehl doch es kommt keiner, ich vermute die anderen piloten wissen nicht sorecht auf wen sie nun hören sollen. Die neuen "anführer" fliegen auch net direkt zum trupp sondern bleiben auch teilweise mitten auf der strecke stehen und es rührt sich nicht mehr.
Nebeninfo: ich benutze ticakis piratenscript, deswegen dieser hübsch anzusehenden trupp, weil ab und an kommt ein Piraten M6 mit eskorte, weil wenn ein adler dabei ist wird mein ganzer trupp meistens zur hölle geschickt , hängt immer von seiner eskorte ab. naja hab auch leider noch keinen piloten der TL oder träger fliegen kann.
-
- Posts: 639
- Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
Einen ähnlichen Effekt habe ich bei mir auch. Bei mir tritt er aber hauptsächlich auf, wenn sich mehrere Patrouillenrouten in einem System treffen. Anscheinend können sich die Schiffchen nicht einigen wer Anführer ist und keines erhält eine Sprungfreigabe um das System zu verlassen.
merlinschmidt hat dies auch schon einmal angesprochen und wollte eine Möglichkeit einbauen, gezielt Gruppen festzulegen. Leider hat sich an diesem Skript schon länger nichts mehr getan. Das ist irgendwo schade, denn eine Gruppenzuteilung fehlt der Sektorveteidigung noch und optimal wäre es wenn das TelCat-Skript von Ghalador genutzt würde.
merlinschmidt hat dies auch schon einmal angesprochen und wollte eine Möglichkeit einbauen, gezielt Gruppen festzulegen. Leider hat sich an diesem Skript schon länger nichts mehr getan. Das ist irgendwo schade, denn eine Gruppenzuteilung fehlt der Sektorveteidigung noch und optimal wäre es wenn das TelCat-Skript von Ghalador genutzt würde.
Ok, keiner verlangt den Thread hier durchzulesen also mal nur ein dezenter Link:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 614#816614
Ausserdem steckt merlin glaub ich gerade in den Prüfungen und darum kein Lebenszeichen. Wenn die vorbei sind denke ich das merlin auch wieder aktiver wird.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 614#816614
Ausserdem steckt merlin glaub ich gerade in den Prüfungen und darum kein Lebenszeichen. Wenn die vorbei sind denke ich das merlin auch wieder aktiver wird.
-
- Posts: 324
- Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
Ist ja net schlimm merlin mach das schon . hmmm wenn ich mir deine files angucke bzw das datum deines topics und das datum vom letzten script update angucke, sind deine files älter. passiert dem script dann auch nichts?MacGyver8472 wrote:Ok, keiner verlangt den Thread hier durchzulesen also mal nur ein dezenter Link:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 614#816614
Ausserdem steckt merlin glaub ich gerade in den Prüfungen und darum kein Lebenszeichen. Wenn die vorbei sind denke ich das merlin auch wieder aktiver wird.
-
- Posts: 7
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25