"Khaakschiffe nähern sich Sektor 0" ?? Meldung im BBS . Fehlerhaft?Sektorname fehlt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

"Khaakschiffe nähern sich Sektor 0" ?? Meldung im BBS . Fehlerhaft?Sektorname fehlt?

Post by chefcook » Thu, 14. Dec 06, 19:25

Hallo liebe Community, könnt ihr mir bei dem in der Überschrift beschriebenen Problem helfen?

Solche BBS Mitteilungen, wo bald Khaakschiffe angreifen werden, sollen ja Grund und Boden haben. Allerdings wird bei mir der Sektorname nicht angegeben, sondern nur "Sektor 0". Das ist doch ein Bug, oder? Oder ist das Absicht, und man muss den genauen Sektor selber suchen?

Weil , ein Sektor in der Nähe des bevorstehenden Angriffs wird genannt...


Euer Chef

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 14. Dec 06, 19:27

SIeht ganz nach Bug aus. Nutzt du StarTrek Marcs Script? Update mal.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Thu, 14. Dec 06, 19:45

War bei mir auch schon mal so, und ich nutze keinerlei scripts und hab auch den Scipteditor nicht aktiviert...hab gedacht das wär vielleicht Königstal...
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Thu, 14. Dec 06, 19:46

Ich nutz garkein script ausser dem bonuspack. Ich hab auch den Cockpit mod installiert, aber der läuft momentan nicht. Ansonsten habe ich vers. 2002..


Und Alex, ists bei dir immer noch so, wenn solch eine Meldung kommt?

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Thu, 14. Dec 06, 19:47

neinnein! ich habe den gleichen Fehler!!!! :cry: schon mit nachrichten von khaak-überfällen auf wolkenbasis süd-ost , imperialer Grenzbereich, menelaus Paradis usw. - ich habe sogar einen screenie davon (glaub ich zumindest - ich "fotographiere" ja auch diese dämlichen readtext1993 an den Piratenbasen :D ) kam dieser Fehler bei mir (zwei mal hielt ich mich in genau einem dieser Sektoren auf , also ein mal in WB SO und IG). Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine dieser meldungen gelesen, bei der ausnahmsweise mal anstatt 0 ein Name stand :gruebel: - bis vor kurzem dachte ich noch das wäre ein "O" und die meinen damit den Sektor hinterm Ost-Tor - aber bei der letzten nachricht ist mir aufgefallen, dass es gar keines gab - dann hab ich es gecheckt mit der 0.


PS: ich benutze auhch kein mod!
Last edited by black Python [CDA] on Thu, 14. Dec 06, 19:48, edited 1 time in total.

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 14. Dec 06, 19:47

Das ist normal.
Hatte ma eine Kha'ak Invasion in Herrons Nebel.
Da stand am BBS auch diese Meldung

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 14. Dec 06, 19:55

hatte mal die meldung auch mit 0 in rhonkars feuer - aber es kam keine invasion, nicht mal im ganzen split-prime-bereich
Redest du noch - oder denkst du schon ?

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Thu, 14. Dec 06, 22:01

tja, was ist nun des rätsels lösung... ? also hat keiner diese messages ohne 0? also mit exakter systemangabe?

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Thu, 14. Dec 06, 22:27

Also ich hatte diese Meldung auch. Irgenwann kam ich in einen Teladisektor, den ich vorher noch nicht besucht hatte, in dem es vor Khaak nur so wimmelte. Nagut, dacht ich mir, dann wird Sektor "0" wohl dieser Sektor gewesen sein, ich hatte ihn nur noch nicht zu dem Zeitpunkt als die Meldung kam auf der Universumskarte aufgedeckt. Vielleicht ist es das ja...

Schönen Abend noch, Josch

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Thu, 14. Dec 06, 23:32

Alter Gebralter, das ist mal eine Theorie. Klasse Idee, daran könnte es einfach liegen, danke für den Hinweis...

Allerdings hab ich doch keinen Bock, jetz gleich alle Sektoren zwanghaft zu entdecken ^^ hab ja die meisten.

Naja, bei Schatzkammer flogen ohne Ansage schon lange 3 Khaakträger rum, wenigstens hab ich mich mit dennen schon mal eingeübt...

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 15. Dec 06, 07:07

Nein... diese Meldung entsteht, wenn ein Völkersektor von Khaak "befreit" wurde und aus Versehen ein Träger/ Zerstörer "vergessen" wurde. Ich erhielt diese Meldung, als ich mit meinem Rochen den Sektor BREITER GRABEN von Khaaks befreite (diese hatten alles bis auf die Forschungsstation weggeputzt), kurze Zeit später waren die Handelsstation und das Ausrüstungsdock wieder da. Als ich dann durch Zufall am Ausrüstungsdock parkte, erhielt ich diese Meldung (Arbeiter besorgt bla bla...) Auf Verdacht bin ich dann mit dem Rochen außerhalb der kartografierten Gebiete geflogen - und siehe da, weit in der Ferne war noch ein Trägerschiff, was ich bei der Säuberungsaktion übersehen hatte!

LG Uli Ro

EDIT: Danach gabs diese Meldung nicht wieder

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Fri, 15. Dec 06, 16:02

Also, ich weiss lange schon, wo der Sektor Schatzkammer ist. Aber immer als ich hinflog, bin ich abgekackt, weil ich von dortigen Khaak Trägern zerstört wurde. Nunm hatte ich gute Schiffe und bin dahin, der Sektor war schon immer leer bis auf die Handelsstation, vielleicht auch wegen den Khaak? Dann habe ich 3 Träger zerstört, seitdem kommt die Meldung mit den Khaak in Sektor 0.

Auch eine gute theorie, ich schau nochmal in SChatzkammer in den entlegenen Winkeln nach...
Frage: Ist bei euch Schatzkammer auch khaakverseucht und ziemlich leer? Oder ists bei euch eher ein normaler Sektor?

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 15. Dec 06, 16:26

uli ro hat recht !!

bei mir kam die meldung unmittelbar, nachdem ich 2 khaak-zerstörer
TL-t hatte
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Fri, 15. Dec 06, 16:35

Ausser ein paar Clustern hab ich noch nie einen Khaak gesehen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Fri, 15. Dec 06, 19:21

Was meinst das wie ist wenn ich solche Meldungen sehe?Wenn ich in Eile bin überfliege ich die meist nur nach ner Killmission/Xenoninvasion/Schatzsuchermission, alles was Geld bringt und nicht allzu langweilig ist^^
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Fri, 15. Dec 06, 19:58

Alex92 wrote:Was meinst das wie ist wenn ich solche Meldungen sehe?
Äh, hää? www.duden.de :D

Ich kenne diese Meldung aus Sektoren mit einer Khaak-Invasion, es fehlt da wohl der jeweilige Name. Wenn man das sieht sollte man sich schnell mit einem GKS oder TL umsehen, falls man da Komplexe oder Frachter hat.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Fri, 15. Dec 06, 20:04

chefcook wrote:...Und Alex, ists bei dir immer noch so, wenn solch eine Meldung kommt?


Nix Duden. Satz richtig. Nur verwirrend, wenn Zusammenhang nicht bekannt.
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Fri, 15. Dec 06, 21:20

ich weiss nicht mehr worums ging, also isses egal, finde ich :P

Rene Tertinger
Posts: 5
Joined: Wed, 28. Dec 05, 22:58
x4

Post by Rene Tertinger » Sat, 16. Dec 06, 19:48

Sieht wohl so aus das ich der einzige hier bin der bei einer invasion der Khaak live dabei war .. ich durchflog grad den sektor meer der fantasie um waffen zu handeln als drei schwere cluster , ein träger und ein zerstörer der Khaak in das system sprangen .. die drei cluster flogen in enger formation also hab ich eins meiner torpedos auf den weg geschickt .. hat die drei in der luft zerrissen :D mit den GK´s hab ich´s aber noch nicht aufgenommen .. da fehlt mir noch das equitment für :D

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 17. Dec 06, 00:26

Ich hatte die Meldung in Schatzkammer. Nachdem ich den Träger, und die zwei Zerstörer, wie wurde das hier genannt :) , TL´t hatte (hatte zu dem Zeitpunkt noch kein besseres Schiff :oops: ), war auch die Meldung weg.

cu
alles

Return to “X Trilogie Universum”