[X3R] schiff reparieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lumbas1990
Posts: 7
Joined: Thu, 5. Mar 15, 20:58
x3tc

[X3R] schiff reparieren

Post by Lumbas1990 » Tue, 10. Mar 15, 22:11

hi leute,

wollte nur wissen wie das mit dem schiff reparieren funktioniert
aussteigen und im raumanzug aufs schiff ballern bei einer entfernung von weniger als 30 meter klappt selbst nacht aufschaltung des ziels nicht.....
pls brauch weng help ^^


Edit: Hinweis auf das Spiel, auf das sich die Frage bezieht, ergänzt. X2-Illuminatus

Lumbas1990
Posts: 7
Joined: Thu, 5. Mar 15, 20:58
x3tc

Post by Lumbas1990 » Tue, 10. Mar 15, 22:52

kann echt keiner helfen???

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. Mar 15, 23:17

Du brauchst schon ein wenig Geduld. Sowohl was das Antworten hier im Forum angeht - es ist immerhin sehr später Abend / Nacht - als auch was das Reparieren deines Schiffes mit dem Reparaturlaser angeht. Der Reparaturlaser ist eher für kleinere Notfallreparaturen gedacht. Je größer der Schaden an deinem Schiff ist und je größer das Schiff ist, desto länger dauert das Reparieren mit dem Reparaturlaser. Wenn du die numerische Schild/Rumpfanzeige in den Erweiterten Spieleinstellungen aktivierst, lässt sich der Reparaturfortschritt besser nachvollziehen. Für sofortige Reparaturen solltest du eine Schiffswerft aufsuchen. Die Reparatur in Schiffswerften kostet allerdings Credits.


Da hier kein technisches Problem vorliegt, verschiebe ich dein Thema ins X Trilogie Universum Forum.


**verschoben**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Tue, 10. Mar 15, 23:42

Der Laser taugt echt nur für kleine Schiffe bis max M3 (was allerdings schon sehr lange dauert, aber wenn man etwas Geduld hat gehts) Wenn du das beschleunigen willst: stell dir dein Spielerschiff mit SINZA daneben, wenn die Laserenergie down ist spring schnell ins Schiff und schmeiss kurz SINZA an, dann wieder raus und weiter gehts. Kürzt das ganze etwas ab.

Schneller und einfacher gehts aber echt mit der Schiffswerft ;)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 11. Mar 15, 00:57

Die Sache mit dem Reparaturlaser kann langwierig sein! Wenn Du Vanilla spielst, brauchst Du jede Menge Gedult und Zeit ab TS Klasse aber auch schon ein M3+ kann dauern, bei genügend Credits empfehle ich die Schiffswerft.

Wenn Du Modified spielst kannst Du dir das alles sehr erleichtern, dazu gibt es viele Scripts.. da werden die Kampfdrohnen in MARS genutzt oder andere Scripte in denen man Reparaturdrohnen kaufen muss und diese dann nutzt .. es ist immer unterschiedlich, je nach Mod. Aber es ist immer konfortabler und schneller als selbst das Schiff zu reparieren.

Ich persönlich repariere nur bis M3 selbst und das auch nur wenn ich lustig bin und grad Zeit hab ansonsten lass ich das von meinen Reparaturdrohnen machen.

Schau einfach mal in die unsignierten Scripts und Erweiterungen falls es dich interessiert. Viel Spass beim Spielen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Lumbas1990
Posts: 7
Joined: Thu, 5. Mar 15, 20:58
x3tc

Post by Lumbas1990 » Wed, 11. Mar 15, 11:24

jungs ihr versteht nicht!
DA geht Gar Nichts!! ich habe versucht einen m5 zu reppen und es ging nicht
ran fliegen auf 10-30 meter hat nicht geholfen und wie es aussieht habe ich keinen laser im raum anzug und ich kann leider auch keinen kaufen oder kein kommando dafür belegen.....

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 11. Mar 15, 11:43

Welches Spiel spielst du denn? Den Reparaturlaser gibt es erst ab X3TC.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Lumbas1990
Posts: 7
Joined: Thu, 5. Mar 15, 20:58
x3tc

Post by Lumbas1990 » Wed, 11. Mar 15, 11:47

x3 renuion

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 11. Mar 15, 13:36

Lumbas1990 wrote:x3 renuion
Tja sorry :twisted:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 11. Mar 15, 13:39

Nah, da kannste den Rep. Laser suchen bis dir so'n Bart :goner: gewachsen ist. Reunion ist der Vorgänger von TC. Ohne Mods kannst du Schiffe nur an Werften reparieren lassen (was mitunter recht kostspielig ist). Was für und ob es Mods für Reunion gibt, weiß ich nicht. Aber da kann dir sicher jemand anderes weiterhelfen.

Edit: Später im Spiel gibt es eine Möglichkeit, selbst Schiffe zu reparieren. Dann braucht man keine befreundeten Rassen mehr. Ist aber auch nicht kostenlos.
Last edited by Cpt.Jericho on Wed, 11. Mar 15, 13:47, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Post by WombL » Wed, 11. Mar 15, 13:46

Bis m6 geht auch noch. Sinza auswerfen, mit Raumanzug einsammeln, dann replaser auf schiff richten und gleichzeitig "j" und "Strg" gedrückt halten.
Der Sinza verschwindet aber nach dem besteigen des Schiffes wieder, also vorsorglich neben einer Handelsstation oder Ausrüstungsdock reparieren :)

Return to “X Trilogie Universum”