Khaak Schiffe nähern sich 0 (?)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The BMD
Posts: 139
Joined: Tue, 5. Sep 06, 16:14
x3

Khaak Schiffe nähern sich 0 (?)

Post by The BMD » Sun, 4. Feb 07, 21:43

hi, hat jemand schonmal sowas hier gesehen?

[ external image ]Khaak Schiffe nähern sich 0

was ist das?

PS: KEINE scripts/mods außer dem Bonuspack und 2.02

mfg Big Master D
Der Weg ist das Ziel - Schutzbehauptung eines Verlierers

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 4. Feb 07, 21:56

wie ich dir bereits im chat gesagt habe ist das nen Fehler im Hardcode ;) ich poste hier mal den entsprechenden Eintrag aus der t-File....
Spoiler
Show
<t id="2030101">Der Kampf gegen die Kha'ak im Sektor $SECTOR1$ scheint nun eine gefährliche Wendung zu nehmen, offenbar haben mehrere Schiffe der Kha'ak sich von der Hauptflotte getrennt und Kurs auf den Sektor $SECTOR2$ gesetzt. Obwohl es bereits gelungen ist, einen nicht unbeträchtlichen Teil der Angreifer zu vernichten, werden die verbliebenen Schiffe immer noch als enorme Bedrohung für den Zielsektor eingestuft. Alle zivilen Schiffe werden somit aufgefordert, diesen Sektor umgehend zu verlassen. Nutzen Sie NICHT das Sprungtor nach $SECTOR1$. Weder die Patroullien der $GOVERNMENT1$ noch die Militärstreitkräfte können dort im Moment für Ihre Sicherheit garantieren. </t>
offensichtlich scheint der Zielsektor ($SECTOR2$) zu fehlen....
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

The BMD
Posts: 139
Joined: Tue, 5. Sep 06, 16:14
x3

Post by The BMD » Mon, 5. Feb 07, 13:14

@UniTrader {KBG}: dann is ja alles bestens... hab schon gedacht, das es was anderes wär....
Der Weg ist das Ziel - Schutzbehauptung eines Verlierers

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Mon, 5. Feb 07, 13:44

Ich dachte immer, dass Sektor 0 Königstal ist, weil es die Koordinaten 0,0 hat

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 5. Feb 07, 15:26

Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass 0 dass jeweilige Hauptsystem eines Volkes ist. Das schien bei mir eigentlich immer hinzukommen. :roll:
Aber dass es so was schnödes ist wie o.g. ist ja langweilig. :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Mon, 5. Feb 07, 18:11

Ein Tipp noch.
Schau dich mal genauer im Sektor um, die Nachricht deutet oft auf Khaak GKS im Sektor hin. Die sind oft weit draussen und drehen da ihre Runden.
War bei mir jedenfalls so.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Tue, 6. Feb 07, 06:20

Diese Meldung bedeutet, dass sich im aktuellen Sektor oder im völkergleichen Nachbarsektor eine Khaak-Invasion abspielt und vom Spielerschiff bereits mindest ein Khaak-Schiff vom Radar irgendwann einmal erfasst wurde. In Rolks Los erhielt ich diese Nachricht kurz nachdem ich einen Khaak-Zerstörer in Menelaus Paradies angelockt und zum dort stationierten Rochen geführt habe :wink: und wo tatsächlich noch weitere Khaak-GKS herumschwirren und sich dem Sektormittelpunkt (=0) nähern...

LG

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 22. Sep 07, 23:30

Ich hab diese Bericht mit "Khaak nähern sich Sektor0" mittlerweile in 2 Systemen, nachdem ich in Polarstern 1x Khaak Zerstörer und in Zuflucht des Patriarchen 2x Khaak-Träger platt gemacht habe. Von anderen Khaak Schiffen ist aber nichts zu sehen und daher frage ich mich, ob die Nachricht auch irgendwann mal wieder verschwindet und ob die Sektoren wieder aufgebaut werden (vor allem ZdP ist total platt :evil: )
Außerdem wüsste ich mal gerne, ob nach durchspielen der Story noch mehr solche Invasionen kommen (spiele gerade auf XTREME)
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 23. Sep 07, 02:40

Der Schwierigkeitsgrad X-Treme hat nichts mit den Invasionen zu tun, genau so wenig wie das Durchspielen der Story. Solche Invasionen wird es hier und da immer wieder geben :wink:

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 23. Sep 07, 08:28

"0" steht stellvertretend für den Sector "0"(z.B. Köngistal, Mahlstrom oder was weiss ich), aber da der Sektor "0" nicht gefunden wird, wird Sektor "0" benutzt. Würde der Sektor jetzt Sektor "3" heißen und nicht gefunden werden, würde er ebenfalls "0" heißen. Da "0" (fast)IMMER benutzt wird wenn eine Variable, in diesem Fall Sektor "0" nicht gefunden wurde.

Soweit sollte das Stimmen :P

Cu tomorrow!

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sun, 23. Sep 07, 13:15

Das mit 0 hat wie Uni gesagt hat, damit zu tun, dass es keinen Zielsektor gibt. War bei mir auch, als ich einen Khaak Träger und einen Zerstörer platt gemacht hatte in Ödland. Als ich in Zwei Welten im AD andockte, gab es diese Nachricht, dass sich die Schiffe von Ödland in den Sektor 0 aufmachen würden. Diese Schiffe existierten aber nicht mehr, folglich dürfte 0 das Nirvana bedeuten. ;) :lol:
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 23. Sep 07, 16:02

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer :)
Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich mitbekomme, welche Sektoren von solchen Invasionen betroffen sind. Die Nachrichten am schwarzen Brett kommen ja wohl erst, wenn ich schon ein Schiff von solch einer Invasion gesehen habe. Dann dürfte es in den meisten Fällen aber schon zu spät sein :cry: dabei würde ich doch so gerne bei der Khaak-Invasion mithelfen
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Sun, 23. Sep 07, 18:58

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Khaak ihre Invasionen vorher ankündigen. Die Khaak benutzen keine Sprungtore sondern tauchen aus dem nichts auf. Deshalb wird eine entsprechende Vorwarnung nicht möglich sein.
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 25. Sep 07, 09:10

Wieso habe ich sowas nie?

Ich habe über 60 Ingame-Tage und außerhalb der Story nur einen einzigen Khaak-Zerstörer gesehen (Ausnahme: Khaaksektoren)! Muß dafür irgend etwas bestimmtes erfüllt sein?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 25. Sep 07, 19:57

Vorraussetzungen gibt es für die Khaak-Invasionen keine, außer du hast irgendwelche Skripte am laufen, die da eingreifen.
Ansonsten kommst du vielleicht auch nur zu wenig rum. Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich mal in Polarstern über die zwei Zerstörer gestolpert bin und da musste ich auch schon ziemlich genau hinschauen, die waren nämlich weit weg von der Ekliptik :roll:
Genau das stört mich eigentlich auch, wenn so eine Invasion am laufen ist, erfhärt man erst davon, wenn man selber ein Schiff der Khaak-Flotte gesehen hat. Dabei sollten eigentlich alle BBS des entsprechenden Volkes voll sein mit Nachrichten über die Invasion. Bei mir wurde ein kompletter Split-Sektor platt gemacht und ich hab nichts mitbekommen. Dachte schon, der Sektor gehört leer, bis ich auf die Khaak-Träger gestoßen bin :oops:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 26. Sep 07, 10:37

Vielleicht sollte ich mal was anderes machen, als Xenon vermöbeln und Komplexe bauen!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 26. Sep 07, 23:55

Och, zur Zeit ist das auch meine Hauptbeschäftigung :twisted:
Du kannst übrigens auch ein automatischen Aufklärer losschicken. Ich hab mein Buster vom Anfang mit der Erkundungssoftware rumfliegen und der hat bisher auch alle Khaak-GKS gefunden. Du musst halt ab und an mal schauen, was er gerade so erkundet. Mit einem Triplex-Scanner ist der Vorlauf eigentlich groß genug, um rechtzeitig wieder aus dem Sektor zu kommen. Ansonsten ist so ein M4 ja nicht allzu teuer :wink:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 28. Sep 07, 09:11

Dazu muß ich mir erstmal das Bonuspack besorgen, welchem ich skeptisch gegenüber stehe, da es einige Sachen zu sehr vereinfacht (HVTs). Aber die Erkundungssoftware wäre ein Grund, denn ich bin heiß darauf, den Khaak mal so richtig eins auf den Pelz (oder besser: Insektenpanzer) zu brennen!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Mon, 1. Oct 07, 19:06

Du kannst vor der Installation ganz einfach auswählen, was du vom Bonuspack installieren willst. Ich hab z.B. auf den Schildhacker verzichtet und du könntest nur die Erkundungssoftware installieren. Die ist echt ziemlich gut und hat mir viel Aufklärungsarbeit erspart. Auch die Asteroiden scannen macht die Software viel einfachen.
Nur weiß ich nicht wie effektiv die Software in einem einzelnen Schiff ist, um Khaak-Invasionen zu entdecken. Vielleicht sind da doch ein paar schnelle M5 besser. Wobei ich jetzt nicht weiß, welchen Befehl man denen geben sollte, weil mit "patrolliere in mehreren Sektoren" dürften die nicht lange leben :oops: Vielleicht doch lieber alles mit erweiterten Satelliten zubauen :D
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Kha`ak nähern sich 0

Post by RC01-138 » Mon, 5. Nov 07, 11:11

[ external image ]

was bedeutet das?

Achja ich spiele nur Bonus Pack und das orginall spiel auf der neuesten Version! Keine Mods, scripts oder sonstige beeinflussung!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Locked

Return to “X Trilogie Universum”