[TC] Hilfe Bitte bei der #deca mission in Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 3. Nov 08, 21:30

diwiha wrote: ...
Was sollte denn sonst noch anderes über die SuchFunktion zu Tage kommen, wenn nicht dieser Threas?
Der Thread, in den ich das jetzt verschiebe bspw. :wink:

Ein wenig Phantasie bei der Wahl und Variation der Suchbegriffe an den Tag legen, in diesem Fall bspw. "deca", dann geht das durchaus.


*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Eistee999
Posts: 188
Joined: Mon, 20. Aug 07, 18:03
x3tc

Post by Eistee999 » Mon, 3. Nov 08, 21:45

Ich hänge auch wider fest das nervt sowas von herbe 100.000 Bugs und die Community muss sich Lösungen ausdenken :lol: :lol:

Ich soll den Würdenträger von Aldin transportieren aber irgentwie passirt nix bin angedockt ( am gelben ziel / Die Station ) und es kommt nix auch beim Com sind nur 2 Typen mit Standart Fragen / Antworten..

Weiß jemand wie es da weiter geht?

rwedemeier
Posts: 3
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:41
x3tc

Post by rwedemeier » Tue, 4. Nov 08, 18:28

Bei mir klappt das leider nicht mehr.
einmal hat es funktioniert und dann hat der Autopilot mein Schiff geschrottet und ich noch nicht gespeichert :evil:
Danach habe ich dann den Spielstand davor geladen aber was ich auch mach der deca wird nicht erobert :(
Hab das Spiel nachdem ich rausgesprungen bin schon eine Stunde laufen lassen--- nichts passiert mehr.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Tue, 4. Nov 08, 18:49

Bei den geschilderten Problemen kann ich eigentlich nur empfehlen einen älteren Spielstand zu laden und die Mission neu zu beginnen. dabei immer neu abspeichern.
Bei mir lief es wie folgt ab:

- Sprung mit der dritten Welle nach Aldrin
- Ein paar angreifende Schiffe abwehren
- Flug zum deca (Xenon CPU-Schiff)
- Terraner übertrugen mir dir Kontrolle über einen Scabbard
(sollte den auch beschützen)
- Schilde vom deca runtergeschossen
- Enterbefehl vom Tyr
- 3 x versucht zu Entern - Hülle zu dick -
- Befehl vom Tyr: deca zerstören
- kurz darauf der Befehl an einer Station Würdenträger abzuholen
(deca durch Terraner aber geentert)
- An der Station gingen 4 Personen an Bord
- Flug mit diesen Personen nach Terra (Erde) zum Torus
- Missionsende -

MfG
x3-rookie

rwedemeier
Posts: 3
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:41
x3tc

Post by rwedemeier » Wed, 5. Nov 08, 11:03

Danke X3-rookie,

es hat geklappt ich habe das Decca erobert oder es ist erobert worden.
ging diesmal sehr schnell.
Ich habe einen alten Speicherstand vom Mars genommen vor dem Vidar.
Nun warte ich auf die Würdenträger und sie kommen nicht.
Ich bin froh wenn der Plot vorbei ist und werde anschließend wohl erstmal
Fabriken bauen oder so. Wir warten wohl alle auf den Patch.
Abseits der Handlung läuft das Spiel echt gut aber der Plot...
:?

kevnex
Posts: 21
Joined: Thu, 5. Jul 07, 12:04
x3tc

Post by kevnex » Sat, 8. Nov 08, 20:17

bei mir war es genau so ich habe dreimal versucht es zu kapern ging einfach nicht nach dem dritten mal habe ich einfach mal gewartet dann bekam ich ne nachricht das es geklappt hätte versuch es einfach mal und warte mit Glück geht es

GOOD LUCK

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 8. Nov 08, 21:29

Starte das Enterkommando auf deinem Scabbart und spring aus dem Sektor, 10 sek später gibts ne Meldung von der erfolgreichen Einnahme des Schiffes.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 14. Nov 08, 19:17

Howdy,

mal ne' Frage am Rande:

Wo ist den Aldrin, suche es auf meine Galaxiekarte um hinzuspringen auch auf der Karte von Sizewell habe ich es nicht gefunden.
wenn es als Ziel gekennzeichnet ist sollte es ja Orange markiert sein.

Also irgendwie macht mich das Game langsam irre, dauernt hier reinposten wegen kleinigkeiten ist auf die dauer ätzend :?

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Fri, 14. Nov 08, 19:34

Einfach A drücken auf der Galaxiekarte. Dann springst du automatisch die Sektoren durch die mit A beginnen. Da sollte dann auch aldrin auftauchen.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 14. Nov 08, 20:03

-Zedek- wrote:Einfach A drücken auf der Galaxiekarte. Dann springst du automatisch die Sektoren durch die mit A beginnen. Da sollte dann auch aldrin auftauchen.
:rofl: , manchmal bin ich auch zu blöd...ganz vergessen diese Funktion.
(wie heisst es doof bleibt doof, da helfen keine Pillen) :wink:

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Sat, 15. Nov 08, 13:40

Ich verzweifle auch an der Missi, bei der #deca kein Enterbefehl von der Tyr, einfach mal mit meiner Scabbard (nicht die ich dort bekommen habe, da gings nicht) geentert. Meldung von Marine "Gehen rein"...dann nixmehr, ich springe raus, dann " Sind gleich am Ziel "...dann nixmehr. springe zurück auch nix. Den Scabbard den man beschützen soll macht auch nix, kurvt nur langsam vor der #deca rum. Was für ein Bug...Oh man :evil:

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Mon, 17. Nov 08, 21:55

gut die mission lief ziemlich problemlos bei mir zum glück. Aber was ich mich immer wieder frage....
das #deca ist träger mit khaak waffen und auch das design ist mehr khaak. Die ganzen anderen deca.íwas schiffe haben mehr terranerdesign und auch waffen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Mon, 17. Nov 08, 22:34

Also bei mir hing die Mission ebenfalls.

Gelöst habe ich sie im Endeffekt mit einem Skript, dass der CPU die Terraner als Besitzer zuordnete. Bei mir ging es dann jedenfalls weiter.
Wer eh schon modified ist und kein Problem mit Skripts hat kann das so lösen. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber Hauptsache es geht weiter.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Probleme beim #deca kapern

Post by Makarius » Thu, 20. Nov 08, 19:41

Hi,

ich soll die #deca kapern und meine Entermannschaft hat sich mit der Meldung 'Hülle zu dick - wir kommen nicht durch und brechen ab' oder so ähnlich zurück gemeldet.

Allerdings kurven die Terraner-Scrabirds einfach mit 13-17 m/s in der Nähe der deca herum, ohne etwas zu machen.

Ich habe das Kapern zum einen von meiner eigenen Scabird aus - und zum anderen Remote versucht (von anderem Schiff im Sektor).

Version 1.2.1

MfG:


Makarius

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 20. Nov 08, 19:46

Bei mir ist die Enterung laut meiner Männer auch fehlgeschlagen, aber das Schiff wurde trotzdem blau, ist also storytechnisch festgelegt :wink:

ALso müsste es bei dir doch auch geklappt haben :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 20. Nov 08, 19:54

Da wir zu diesem Thema bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 20. Nov 08, 21:54

hülle zu dick heist die marineinfanteristen sind nicht genügend ausgebildet.

sonst... klappt fast immer das die terraner die deca nach 10 min ca. gekapert haben und fertig wars :-)
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Fri, 21. Nov 08, 09:19

die scheinbar Lösung ist die: das Schiff wird erst übernommen, wenn alle 10 Marines wieder im Schiff sind. Dummerweise sind allerdings nur 5 zurück zum Schiff und die anderen 5 irgendwo durch die Gegend geflogen ...

Nachdem ich mich ins Schiff gebeamt hatte, dauerte es nicht lange und die Terraner haben das Schiff übernommen.

Der Grund, wieso ich in das tech.prob Forum gepostet hatte, war, dass dort auch andere Bugs gemeldet wurden. Ich hatte dort nach deca gesucht, aber nichts gefunden.

Jemand mit der Suchfunktion zu winken bringt also nichts, solange es keinen Übersichtsthread über Bugs oder Storyprobleme gibt. Da gibts ja im DevNet schöne Beispiele ...

MfG:


Makarius

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Post by Polm Ombar » Fri, 21. Nov 08, 09:24

Das mit den Marines kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meine schön für mich behalten und es ging trotzdem.

Die beste Lösung für diese Teilmission ist:

Geh zu aldi, kauf dir schönen Tee und warte gemütlich ab, während du den trinkst. Irgendwann geht des nämlich von alleine. Nur weiss niemand genau wann und wieso...

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Terraner Plot - Eroberung der #deca

Post by killercop » Wed, 3. Dec 08, 20:59

Hallo, Gemeinde

Ich bin im Teraner Plot soweit, dass ich den Angriff der Terraformer / Xenon in Aldrin abgewehrt habe. Soweit ganz gut. Dann sollte ich (TM, 3 M3 angedockt, und ein Terraner M5 - mit 10 Kaper-Splits im Frachtraum) mit den mir unterstellten Marines aus dem TP die #deca einnehmen - was natürlich nicht klappt. -> wäre ja auch ein wenig heftig als Playerschiff, der Kahn.

Danach sollte ich die TP der Terraner beschützen. Dieses bildungsfreie Volk zieht OHNE Marines munter seine Runden - seit mehr als 1 Echtzeitstunde. Die Marines machen einen seeehr ausgedehnten Raumspaziergang in die andere Richtung, haben aber keine richtige Lust, sich in Richtung der #deca zu bewegen. :o Offensichtlich machen die gerade die Übung "Karte & Kompass"

Wie bekomme ich die Jungs und Mädels dazu, doch noch in Richtung des Schiffs zu fliegen als in Richtung des offenen Raums?

Habe schon zwischenzeitig mal den Sektor verlassen - alles ohne Erfolg. Ich würde gern den Quest abschließen. Wie denn???? :cry:

Gruß
killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”