Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
saissem
Posts: 172
Joined: Fri, 19. Sep 03, 21:42
x3tc

Post by saissem » Wed, 12. Jan 11, 08:52

Haha, noch ein Geisteswissenschaftler :wink:
Ich schreibe in Philosophie meine Magisterarbeit.

Dann viel Erfolg beim Praktikum! :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 12. Jan 11, 22:17

Danke....ist leider nur ein kurzes Praktikum von 4 Wochen, aber es macht trotzdem Spaß und man lernt was dabei....sehr gut, um Erfahrungen und Tipps zu sammeln.
Im X-Universum gondel ich im Moment einfach rum und teste meine neue Obsidianschwert (Drohnenträger der Terraner). Hab mir auch vor kurzem mal einen Marlin gekapert, der noch mit Raketen bestückt werden will. Als Kaperschiff hab ich einen Venti, der momentan in der Obsidianschwert auf seinen Einsatz wartet. Sieht geil aus das Teil...wenn beim feuern diese Gatlings da losgehen...cooler Effekt. Im XTC kann man den Venti zum Glück ganz normal bei der OTAS kaufen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 14. Jan 11, 17:42

Wochenende....das heisst, ich muss mal wieder im X-Universum ran. So langsam will ich meine Fühler in Richtung M2 ausstrecken um bei den Paraniden Randale machen zu können. Vielleicht pack ich mir auch militärische Schilde in meine Yokohama, Obsidianschwert und meinen Venti. Sind meine Hauptschiffe, weswegen sie halt besser ausgerüstet werden.
Nur...welches M2 will ich eigentlich? Vielleicht eine Osaka, also wieder einen Terraner. Oder einen Titan. Mal sehen, welches es wird.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 14. Jan 11, 17:47

Ich habe vor etwa 1ner Woche mit einem neuen Spielstand (VANILLA + BP sonst cheate ich einfach zu schnell^^). Gerade dabei den HUB-Plot zu beenden :)
Ponyfabulous

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 15. Jan 11, 12:10

Ich spare auf ein M2+, also ein M0! Es sind zwar noch nicht alle Modelle verfügbar (im Mod schon, nur nicht in meinem Spielstand - noch nicht). Also muss ich mich wohl zwischen zwei Erzrivalen entscheiden: Boron Megalodon und Split Taipan. Im Moment tendiere ich zum Taipan...sieht laut Screenshot geil aus, kann recht gut austeilen (denke ich mal bei einem Splitschiff) und kann 10 Jäger tragen. Leider nur 10....ist für ein M0 nicht viel, aber ein M0 ist halt auch eher ein Super-Schlachtschiff als ein Träger. Der Megalodon ist natürlich auch fein...84 Jäger und 36 Laserwaffen (der Taipan hat nur 28). Aber der Taipan ist soo brutal...eine mächtige Wand aus Stahl, kalt und tödlich! Es gibt ja ein Bild auf der Homepage von XTC...da sind auch die Olympos und die Ragnarök zu sehen. Und er kostet weniger....196 Mio für den Taipan und 266 Mio für den Megalodon. Hoffentlich ist das Modell vom Taipan schon im Mod integriert....beim Guppy wars ja noch nicht so...der hat das Modell vom Orca. Aber wo gibts die terranische Kyoto? Laut Schiffstabelle existiert die, aber ich hab sie in keine Schiffswerft gefunden.
Allerdings trickse ich beim sparen ein bisschen, muss ich zugeben, indem ich per script die T0 übernehme und verkaufe, die so rumfliegen....aber nur diese, keine anderen Schiffe....im XTM hab ich die immer geentert mit der HCF. Da das im XTC im Moment nicht geht, mach ichs halt erstmal so.... :D Wenn ich entern kann, also ein M7M habe, werden große Summen dann damit beschafft. Klar, ich könnte mir auch einfach 300 Mio scripten, aber das wäre mir wieder zu einfach....ein bisschen warten muss schon sein. Und die T0 tauchen halt nur ab und an mal auf.
Das M2+ brauche ich, um die Paraniden zu ärgern...hab bei denen vom Start weg den niedrigsten Rang und komme mit meiner Yokohama nicht sehr gut gegen diese verdammten SWG bestückten Deimos an.
Ich bin wirklich hin und hergerissen zwischen Taipan und Megalodon...der Taipan sieht besser aus, hat aber schwächere Schilde, während der Megalodon bessere Schilde und mehr mehr Waffen tragen kann und einen Riesenhangar für 85 Jäger hat. Schwierig, schwierig....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 15. Jan 11, 14:28

Hoffentlich ist das Modell vom Taipan schon im Mod integriert....
Ja, ist es. Sieht in der Tat ganz nett aus... Wobei die Triebwerkseffekte etwas übertrieben sind. Da glüht das ganze Heck :D

Ich selbst mache grade nicht wirklich viel, bin sehr stark in unsere eigene Mod (auf meine Signatur schau :roll: ) eingespannt, da gibts atm viel zu tun.

mfg
Striker

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 15. Jan 11, 15:45

Tag 16 neigt sich dem Ende zu.
Hab jetzt die 3 verlorenen M7 nahezu mit Boreas ersetzt. Es fehlen nur noch 16 Flammenschleudern zur Vollendung. In der Zeit kamen 4 Ladungen Kristalle (je 3500) beim Hub hinzu.Es fehlen noch 15 Ladungen. An Chips besitze ich jetzt 25000. Das geht schneller als die Kristalle. Nuja, ich kann nur an 2 von 11 Clustern konstant Kristalle entnehmen und bei 6ren keine damit die Produktion läuft. 2 Umgebungen für Komplexcluster hab ich ausgescannt. Deren Hauptausgänge werden zwangsweise Raketen, Waffen und Schilde für die Trägerbegleitenden M3 werden. Zur Finazierung kommen Ausgänge für Kampfdrohnen und Computer.
Die Anzahl der Supermistral-Versorger mit 15000 Frachtraum hab ich auf 12 erhöht. Sind ja auch je 2 mit Chips und Nividium gefüllt. Der Lead-TL drückt auch schon wieder mit vollem Laderaum Nividium. Alternativ könnt ich also noch 2 Großkampfschiffe ohne Bewaffnung anlegen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 15. Jan 11, 17:22

Soo...mittlerweile hab ich mir mit Missionen und T0s meinen Taipan erarbeitet...war ein ganz schönes Stück Arbeit, bei den Split auf den höchsten Rang zu kommen und die nötigen Credits zu erarbeiten. Er hat auch schon einen Teil seiner Ausrüstung: Sieben militärische 2 GJ Schilde, vorne und rechts PIK und oben eine Beta Flak. Jetzt müssen noch links PIK, oben und unten Beta-Flak rein...was ich hinten reinpacke, weiss ich noch nicht. Das mit den Triebwerkseffekten stimmt allerdings...die sind wirklich übertrieben. Endlich mal ein Split GKS das nicht aussieht wie ein plattgetretener Schuhkarton.... :D Wenn mein neues Flaggschiff erstmal voll ausgerüstet ist, gehts den Paraniden an den Kragen hehehe! Auch für Missionen, in denen mittlerweile auch mal ein M2 aufkreuzen kann, ist der Taipan besser geeignet als meine Yokohama. Ein nettes Spielzeug....aber er muss jetzt ausgerüstet werden und dann seine Feuerkraft unter Beweis stellen. Außerdem soll es ja im Zuge der Expansion auch gefährlicher hier draußen werden....ein paar Khaak und sogar Xenon hab ich schon gesehen. Da ist es gut, was schlagkräftiges in der Hinterhand zu haben.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 15. Jan 11, 19:05

Ich ersetze gerade 2 Boreas welche Mir im/und während des letzten Plot`s zu bruch gingen durch 6 neue und statte gerade meine 20 Cerberus je mit 6 Fenrir marke Eigenbau aus 8)
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 15. Jan 11, 19:10

Nachdem ich den Plan gefasst hatte mir meinen ersten Selbstversorger zu bauen hatte ich dann in Heimat der Legende, Omikron Lyrae und Herzenslicht die gemieteten TLs stehen. Ich kann mir halt noch keinen eigenen leisten. Jetzt stellte ich mir die Frage, wie bekomme ich die beiden aus Herzenslicht und Heimat der Legende am schnellsten nach Asteroidengürtel. Mein erster Gedanke giíng außenrum durch die Split und Teladi Sektoren. Aber da die TLs Ewigkeiten brauchen würden um den Zielsektor erreichen habe ich mich für den kürzesten Weg entschieden.
Durch den Xenonsektor 347. Meine Flotte: 1x Neuntöter, 1x Viper, 6x Nova Aufklärer mit PSGs. Der langsamste TL zuerst. Ergebnis: Nach x Mal neuladen war er durch. Verluste: Mein M7 hatte nur noch 35% Hülle und die Viper keine Raketen mehr. Egal. Den Neuntöter mit meinen letzten 6 Mio. notdürftig auch 65% Hülle gebracht. Dann der zweite TL. Verluste: Meine gesamte Nova Staffel. Aber der TL war durch. Dann habe ich den Komplex gebaut. Er läuft, macht Gewinne.
Daten:

Code: Select all

1x Sonnenkraftwerk L
1x Kristalfabrik L
1x Kristalfabrik M
1x Ranch L
1x Ranch M
1x Cahoona Presse L
1x Cahoona Presse M
1x Siliziummine L
1x Erzmine L
Die Terraner kaufen fleißg Erz. Inzwischen habe ich das M7 ganz repariert und habe jetzt 6 Solanis auf dem Neuntöter (wegen besserer Geschwindigkeit und gleichen Schilden). Aber von den Auswirkungen auf mich von diesen beiden Schlachten, waren die beiden meine epischsten Schlachten bis jetzt. Ich hatte schon größere, aber keine hat mich so hart getroffen wie diese beiden.

Im Moment habe ich Spaß daran gefunden mit meinem Vidar in den Xenon Sektor 472 zu springen und dort 2-3 Xenon Qs zu killen und dann mit 10% Schilden zu fliehen.

MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 15. Jan 11, 19:52

Ich hätt das anders gemacht nämlich die Credi`s für ne Split Elefant oder (weil noch biliger ) ne Yaki Ryu gespart und damit erstmal ordentlich Bauaufträge erledigt bis Ich mir ne Mamutflotte (wegen großerem Frachtraum ) mit Sprunantrib uns so leisten kann.

Also Ich ziehe jetzt derartig schnell ein Super XXL Komplex hoch da kommt nicht mal ne Pirat Harpie mit :wink: .

:lol:

P.s.: ich habe 10 Mamut`s die Ich auch zum ran karren von Rohstoffen zwek`s Schiffsbau nutze. 8)
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sat, 15. Jan 11, 20:00

Stargamer77 wrote: P.s.: ich habe 10 Mamut`s die Ich auch zum ran karren von Rohstoffen zwek`s Schiffsbau nutze. 8)
Wo läßt du denn den Schiffsbau machen und weißt du auch wo deine Mammuts rumhängen? Bei 10 Stück ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 15. Jan 11, 21:40

Bei mir durften 3 TL beim HQ antanzen,weil die Schiffe,welche die benötigten Waren kauften,für zuviel Erz und Silizium sorgten und das HQ dann irgendwann voll war...mit den falschen Waren.
Mikrochips habe Ich eigentlich ausreichend.Die sind aber etwas zerstreut ( 3 Sektoren mit je 120,wenn Lager voll)..an Quantumröhren mangelt es ein wenig.
Computerkomponenten sind auch nicht so das Problem bei mir und das Nividium werde Ich wohl nie verbraucht bekommen (beim Schiffbau) .

Ps:

Der Phönix war an der Aran gedockt und beeindruckte mit seiner Größe auf fast ebenbürtigen Niveau.
Jedoch mußte er der deca weichen.
Nun wirkt die Aran klein.
An und abdocken ließ Ich out of sector.

Gedanklich beim Final Fury Plot und dem benötigten Kampfrang ? für die beiden Waffen in der Kiste,damit die dann auch drin sind und nicht irgendein Plunder,wurde Ich im HQ Sektor Tiefen der Stille ,beim betrachten von deca und Aran durch die Mission,die mich nach Weg zur Freiheit führen wird,jäh aus meiner Andacht gerissen...ein Plot den Ich noch gar nicht gemacht habe...jetzt bloß nicht meine Saves ruinieren..nochmal geladen und Tiefen der Stille erstmal nicht betreten.
Frieden?- oder Remis?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 15. Jan 11, 23:06

Hab eben meinen Taipan fertig ausgerüstet....mit ein paar Missionen war das Geld für die fehlenden Waffen schnell zusammen, und dann zu den Paraniden gesprungen. Jäger haben gar keine Chance, auch M7 sind recht chancenlos. Gegen mehr konnte ich noch nicht testen, weil X3 dann abschmierte. Kommt aber selten vor, also probier ichs später vielleicht nochmal. Das Ding muss ich gegen einen Oddysseus testen. Vielleicht gondelt ja auch irgendwo ein Olympos rum....M0 gegen M0 wäre ja mal episch....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sun, 16. Jan 11, 11:43

Nun Ich habe in den Sectoren in denen Ich meine wichtigsten Komplexe stehen habe auch Aurüstungsdock`s stehen welche Ich als Frachtdock´s nutze und in denen ist immer midestens einer der Mamut`s drin und den belade ich mit hilfe von Frachern und ist dieser dann voll tausche Ich den dann mit dem dan leren Mamut aus den HQ aus wo ich die Schiffe bau welche ich nicht kaufen kann und von dennen ich nur die Blaupausen habe (durch Demontage der Schiffe oder Kauf von Blaupause) wie :arrow: z.B. : Greif, Vida, Pirat Harpie, Fenrir, Aran, u.s.w.

Ich treibe nicht wie vielecht andere Handel über mein Hauptquatier sonder nutze es zum bau sonst sehr seltener Schiffe um meine Flotte zu versterken und damit meine Komplexe zu schützen u.s.w :D :roll:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

User avatar
_Zap_
Posts: 158
Joined: Fri, 17. Dec 10, 22:34
x3ap

Post by _Zap_ » Sun, 16. Jan 11, 14:42

warum kauft ihr euch alle mammuts? die sind doch viel zu teuer... >.< 10k lager weniger und etwa der halbe preis bietet auch ein orca. gut, wenn geld keine rolle mehr spielt dann ist es vielleicht...ineffizient und nicht mehr teuer? gna.

Ich habe eben die truelight seeker bekommen und versuche jetzt mit diesem schiff und den 2 PLK die ich glücklicherweise schon nach einem reload gefunden hatte (war nix mit laden bevor final fury anfängt - nen save direkt vor der zweiten mission laden hat gereicht) die wahrscheinliche letzte FF-Mission zu machen bevor der große showdown kommt.

durch die große reichweite der plk ist es möglich hinter den helfenden söldner-m7 zu stehen und alle bösen lila scouts aus 6km entfernung zu snipen :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 16. Jan 11, 23:07

Ich hab heute mit meinem Taipan die Paranidensektoren terrorisiert und etliche M2 und M1, sowie M7 plus Kleinzeugs erledigt. Ein Oddysseus war nahe an einem Tor, ich bin zum Tor gesprungen, um den Weg abzukürzen, und wundere mich wo der Oddysseus abgeblieben ist und warum mein Taipan nur noch knapp 30% Schilde hat. Tja...das Paranid M2 wurde wohl einfach weggerammt. Durch die enorme Länge des Taipan und dadurch, dass alle PIK sehr weit vorne angeordnet sind, kann er schon mit allen Geschützen feuern, während der Gegner erst noch in Reichweite kommen muss. Das ist besonders für M7, die ja keine Langstreckenwaffen wie PIK oder PSP tragen können, absolut tödlich. Der Deimos kann zwar auch bei Dauerfeuer mit seinen SWGs meine sieben militärischen 2GJ Schilde schnell senken, aber erstens lebt er meistens zu kurz dafür, mir ernsthaft gefährlich zu werden und zweitens muss er halt auch erstmal rankommen, um die SWG einsetzen zu können. Ein SWG bestückter Oddy käme in Sachen Feuerkraft vielleicht sogar an den Taipan ran, aber die kurze Reichweite der SWG macht das zunichte...der Oddy wäre hinüber, bevor er überhaupt das Feuer eröffnen kann.
Vielleicht spare ich nochmal und hol mir den Megalodon noch dazu....der hat acht 2GJ Schilde, mehr Waffenslots und 85 Hangarplätze...wäre eine sehr gute Ergänzung zum Taipan. Oder eine Kyoto, wenn ich denn eine Schiffswerft finde, die eine Kyoto verkauft.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 17. Jan 11, 03:54

Ich bin beim "Eine neue Heimat" Plot (und werde mir nie wieder X kaufen) .
Nachdem Ich die Hasskappe schon beim Ersten Firewall Hack auf hatte,kommt diese Zweite SCH.. zu gar keinem Ende...Ich kann nur Hack neu starten oder Hack abbrechen wählen...nach dieser endlosen Eingabe...was soll das und wie geht das ?

Blöcke ,Zeilen,Linien,Ziffern...Ich sehe 9 Blöcke und jeder hat schon Zahlen..Ich ergänze wenn dort 82 im Block steht,mit 1,3,4,5,6,7,9 und kann am Ende nur auf Hack abbrechen oder neu starten klicken...und im Sticky zum Plot und Seite 23 ...Pffft...irgendwie scheint hier niemand Sudoku,erklären zu können...oder habe Ich es übersehen ?

...not amused....wonöglich bilden/steigern Computer Spiele tatsächlich das Aggrssionspotential...scheint mir zumindest gerade so.
Frieden?- oder Remis?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 17. Jan 11, 08:31

Na wenn du schon so verzweifelst, bekommst du mal eine kurze Sudoku-Erklärung.

Das mit den Zahlen 1-9 stimmt schon. Sudoku ist ein Kombinationsspiel. Du musst diese Zahlen so kombinieren, dass gleichzeitig in jeder Zeile, Spalte und in jedem der neun 9er-Blöcke jede Zahl nur einmal vorkommt.

Beispiel:
Sudoku gelöst
Dies hat nichts mit dem Sudoku im Spiel zu tun, sondern dient lediglich dem Verständnis.

Wenn du es absolut nicht lösen möchtest, dann such doch im Internet nach irgendwelchen Seiten, die dir das automatisch lösen. Links solltest du auch im "Eine Neue Heimat"-Thread finden.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 17. Jan 11, 14:03

@Bedachto diese Rätselformen mag ich auch nicht. Den neuen Plot "Gleichgewicht..." und selbst Schatzsuche auch nicht. Deshalb laß die entsprechenden Plots links liegen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”