[SCRIPT] -->Passagiertransport Script V1.5 - update auf 1.9 (02/2009) !

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

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BennyK
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Post by BennyK » Wed, 6. Sep 06, 14:16

habe ja ein Problem gehabt nachdem ich zahlreiche Scripte installiert habe. X3 lief nicht mehr, so habe ich alles rausgeworfen, und die Scripte und t-files neu angelegt... alles OK, jetzt habe ich aber im Argon AD ein produkt, das kenne ich nicht:

SS_WARE_SW_NEW6

was könnte das sein??? kostet um 7k.

verwendete Mods und Scripte:

Völkerinvasion 9.1
trade_Command 1.29
Passagietransport 1.2
Subraumfrachtkompression 3.1.0.3 <-- ??? vielleicht hierran??
AdvTracBeam 1.0.2
FrachtLogistikSoftware
Yaki.Armada
Hud-Mod 1.3
ExtOreColl
FCC 2.1
al.plugin.mercenary <-- ??? was ist das eigentlich??? weiß nicht mehr woher
Reaktionsstreitkräfte 1.42
al_terracorp 2.3
bbs.offers 1.3
ScoutSpezialSoftware 2
Nebel-Ex-Mod
Raketenabwehr 3.2.0.5

vielleicht weiß es jemand :oops:

Gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)

Emerald Flint
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Post by Emerald Flint » Wed, 6. Sep 06, 15:22

plugin mercenary ist cycrows söldnergilde ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

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BennyK
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Post by BennyK » Wed, 6. Sep 06, 15:29

aha, Söldnergilde... und was genau macht die??? brauche ich das?? wozu ist das nochmal gut?? ich habe absolut keine ahnung, wo ist das damals her hatte... :?
Gruß
Benny Kenobi :)

Börni
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Post by Börni » Wed, 6. Sep 06, 18:55

hallo hab das script installiert, hab auch die cat udn dat dateien umbenannt: Aber das passagierschalter einrichten geht nich! da kommt kein eintrag!

ist das im handelsmenü oder in der kommando konsole bei der sation? hab auf jeden bei beiden sachen nix gefunden: achja: muss die station einen selbst gehören oder können das auch NPC stationen sein? Ja ich bin in einen handelhafen, station usw!
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@barron: der ist gut! echt gut!

BennyK
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Post by BennyK » Wed, 6. Sep 06, 19:05

Es ist quasi eine kaufbare Ware, die du beim kauf aktivierst!!!
Es können auch NPC-Stationen sein!!

gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)

Börni
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Post by Börni » Thu, 7. Sep 06, 15:22

es klappt, habs ausversehen ins X2 verzeichnis installiert und nich x3
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Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Thu, 7. Sep 06, 15:23

@ Mr.Gee
scheint ein tolles Script zu sein. WEnn es einwandfrei läuft usw, würde ich mich persönlich freuen wenn du es signieren lässt und es im nächsten Bonuspaket ist.

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Sat, 16. Sep 06, 13:36

Und läuft es jetzt einwandfrei without bugs usw?

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Mon, 18. Sep 06, 17:02

@Mr.Gee

Code: Select all

Falls Ihr den Namen der Schiffe lieber selbst vergebt: 
Eigener Name Fix 

WAs hat das zu bedeuten?

Pcuser
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Post by Pcuser » Mon, 18. Sep 06, 19:02

Dass man den schiffen andere Namen geben kann als Linienflug ITP...

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Tue, 19. Sep 06, 05:08

Ist das eine Extradatei und hast du selber das Script am laufen?

Notikus
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Post by Notikus » Sat, 30. Sep 06, 23:47

@ Mr.Gee


Da gibt es ein kleines Problem mit Deinen t-Files.
**8020 nutzt auch Orka für seine Switch_Turret_Laser V2.
Habe getz keine Sprachausgabe mehr.

Ansonsten..... Super Dingelchen!! :thumb_up: :thumb_up:

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Sun, 1. Oct 06, 00:44

Kommt nochmal ein Update oder ist das Script jetzt vollendet?

Wie funktioniert das mit den Namen? Also das ich dem Linienflug den Namen geben kann? Welcher Befehl ist dafür nötig?

Mit SPK Installer wäre das Script besser und einfacher denke ich..so als Anregung!


Update:

Habe gerade die Readme gelesen. Erstmal was allgemeines^^. Das wort Un oder Umkosten gibt es nicht. Nur KOSTEN.

Ist es auch möglich das wir wie bei den Logistikern Ränge einführen?
z.b. das sie den Sprungantrieb nutzen wenn sie angegriffen werden.
Wir erinnern uns, Piraten sind scharf auf unsere Passagiere..Thema: Sklaven


Hier mal meinen Rangvorschlag
Second Flight Officer Rang
wird mit der Bewerbung zur Mitgliedschaft zugeteilt
Dieser Rang ist sozusagen ein Lehrlingstatus.


First Flight Officer Rang
wird automatisch nach 1 Flugstunde als Pilot erreicht

Captain Rang
erfordert mindestens 3 Flugstunden als Pilot


Flight Captain Rang
erfordert mindestens 5 Flugstunden als Pilot


Senior Captain Rang
erfordert mindestens 10 Flugstunden als Pilot
Ab diesen Rang, kann der Pilot vor feinden in den nächsten Sektor per Sprungantrieb fliehen und geht weiter nach Plan vor

Senior Flight Captain Rang

erfordert mindestens 20 Flugstunden als Pilot



Commercial Captain Rang
erfordert mindestens 50 Flugstunden als Pilot



Commercial Flight Captain Rang
erfordert mindestens 100 Flugstunden als Pilot


Commercial Senior Captain Rang
erfordert mindestens 200 Flugstunden als Pilot


Weiterhin wäre es noch super wenn du es so machst wie bei der Warenlogistik softwäre...das man da auch befehle eingeben kann.

also z.b.

0 0 0 = Bericht anfordern
Da sind dann die letzten Strecken und gefahrene Passagiere drin und der Verdienst usw

0 1 1 = Automatische kennung des TP ...
z.b.

Linie Schiffsname Rang
L Victory SFC
R Victory CC



So mehr fällt mir nicht ein^^.
Last edited by Skywalker77 on Sun, 1. Oct 06, 14:56, edited 2 times in total.

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SymTec ltd.
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Post by SymTec ltd. » Sun, 1. Oct 06, 09:40

Hey! Die Idee kenn' ich doch! (http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=154811, für X²)

Schön, dass das auch für X³ gibt.

Gibt es eigentlich schon die Taxi-Software MK1 hier, oder kann ich mich nun da ans Scripten machen? Bedarf?

EDIT:
SymTec, bitte. Und ja, weiteres zum Thema Taxi-Software MK1 für X³ bitte hierhin

Mr.Gee
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Post by Mr.Gee » Mon, 2. Oct 06, 12:48

Hallo Leute, das Personentransportscript wird natürlich weiter entwickelt, eigentlich ist es ja komplett noch einmal neu aufgebaut worden. Leider bin ich aber aus beruflichen Gründen in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen was daran zu tun. Geht jetzt aber wieder weiter.

Gruß
Mr.Gee

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Mon, 2. Oct 06, 15:57

Mr.Gee wrote:Hallo Leute, das Personentransportscript wird natürlich weiter entwickelt, eigentlich ist es ja komplett noch einmal neu aufgebaut worden. Leider bin ich aber aus beruflichen Gründen in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen was daran zu tun. Geht jetzt aber wieder weiter.

Gruß
Mr.Gee
Schön, war auch fleissig^^ ..siehe meine Posts.

xenonkiller21 [USC]
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Post by xenonkiller21 [USC] » Sat, 7. Oct 06, 16:26

Hey!
Ich brauch mal ein bisschen Hilfe mit den Ding.
Ich hab den XTendetMod noch dabei , ich glaub deswegen geht das nicht.
Und außerdem kapier ich nicht in was ich die .dat und .cat Datei umbennenen soll!

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ThorOfTerra
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Post by ThorOfTerra » Sun, 8. Oct 06, 00:30

Im X3 Verzeichniss gibt es schon .dat und .cat Dateien. Wenn man Scripte mit den Dateien installiert nimmt man die nächst freien Nummern. Der Entwickler kann ja nicht wissen ob, oder wieviele der User schon installiert hat, deshalb den nächst freie wählen und nix überschreiben.

Gruß
Thor
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.

Spray
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Post by Spray » Sat, 25. Nov 06, 21:28

Hallo,

Ich möchte mich erst einmal für das Script bedanken.
Es funktioniert einwandfrei. Auch mit dem neuesten Patch 2.0.02.
Nur wenn die TPs angegriffen werden, und die Meldung darüber kommt,
ist es meistens zu spät, das Schiff zu retten.
Wäre es deshalb nicht möglich, das sich der TP im Falle eines Angriffes mittels Notsprung in den nächsten Sektor rettet?

mfG Spray

Mr.Blair
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Post by Mr.Blair » Tue, 28. Nov 06, 02:21

Das mit dem Notsprung wäre echt eine gute Sache.

Habe aber einen Konflikt mit einem anderen Skript endeckt.
Der switch_turret_laser_v2.de Skript (Dient zur erweiterten Laserkonfiguration) und eben dieser Skript hier benutzten beide die gleiche "t" Datei (498020.xml und 448020.xml)
Wer beide Skripte nutzten möchte muß die Informationen aus dem Laser-Skript einfach mit den X3 Editor in den Passagier-Skript kopieren.
Wenn einer diese Dateien benötigt, einfach hier melden. :wink:
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Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
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