DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

snoopy40
Posts: 44
Joined: Wed, 15. Mar 06, 09:54
x3

Post by snoopy40 » Sun, 3. Sep 06, 15:48

Ich habe mal eine frage, wie viele Schiffe M3, und TS könnt ihr an der Astro basis Andocken.

Bei mir sind es um 10 insgesamt ( 5 m3 und ca 5 TS). Das scheint mir zu wenig.
Auch meinte ich gelesen zu haben das min. 40 Schiffe platz haben sollten.
Wäre es auch möglich das damit nur M3 Gemeint sind und Keine TS wie beim TL.

Wenn nicht wie kann ich mit editieren die Dock anzahl erhöhen?
Weis wie bei schiffen, aber nicht bei Stationen.

Gruss Snoopy

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Post by skite-pilot » Sun, 3. Sep 06, 18:24

Guten Abend,

ich würde diesen Script gerne bei meinem Spiel einpflegen.

Ich weiß, leider nicht wie mann das macht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

skite-pilot aus DORTMUND

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 3. Sep 06, 19:27

Entpacken und die Dateien und Ordner direkt ins X3 Verzeichnis kopieren.
X3 starten und unterm Menüpunkt "Mod Paket" dann diesen Mod auswählen.
Nachzulesen auch in der beiliegenden Liesmich.

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Mon, 4. Sep 06, 15:52

Hat sonst noch jemand das Problem, dass gekaperte Schiffe häufiger mal verschwinden? Ich habe ein komplett neues Spiel aufgesetzt, das DDRS installiert, klappt soweit auch ganz gut, die Piratenbasis habe ich bereits gefunden.
Allerdings verschwinden gekaperte Schiffe und kommen häufig nicht bei den Schiffswerften an. Da ich vor der Installations des Mods keinerlei Probleme dieser Art hatte, glaube ich, dass es am DDRS liegt. Ist jemand anderem schon mal was ähnliches passiert, gibt´s vielleicht eine Lösung?
Da ich ein ganz neues Spiel angefangen habe, bin ich auf den Verkauf von gekaperten Schiffen angewiesen!

royjet
Posts: 58
Joined: Wed, 7. Dec 05, 16:47
x3

Post by royjet » Mon, 4. Sep 06, 16:22

bist Du denen denn mal hinter her geflogen? Vielleicht einfach nur wieder von den Piraten "entfernt"? :)
Gruß, rene

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Mon, 4. Sep 06, 16:31

Nein, es waren keine Piraten, dann wäre der Verlust ja auch im Log aufgetaucht. Ich habe den Eindruck, dass es entweder mit dem Sektorwechsel meines Spielerschiffs oder mit dem Andocken an die "Plot"-Piratenbasis zusammenhängt. Werde das mal weiter im Auge behalten.

Schmierwurst
Posts: 47
Joined: Wed, 18. Jan 06, 21:00
x4

Post by Schmierwurst » Mon, 4. Sep 06, 20:38

könnt ihr alle an m6,m2 & m1 andocken & wenn ja mit welchen schiffen & mit welchem verfahren? ich kann es leider nicht.
immer wenn ich selbst docken will oder einem meiner schiffe den befehl dauzu gebe (der ja in der menüführung vorhanden ist) an einer m6,m2 oder m1 zu docken, sieht es anfangs nach einem normalen anflug aus doch kurz vor dem ziel bleibt jedes schiff in einem sehr konsequenzen "ich fliege dicht auf und folge modus"

menter-1987
Posts: 118
Joined: Fri, 11. Aug 06, 20:11
x3

..problem

Post by menter-1987 » Mon, 4. Sep 06, 22:10

habe den mod eben durchgezoggen.. ( habe das spiel durch gespielt bin auf der such nach bonus zeugs)

habe den mod installiert aber jedes mal beim savegame lade macht der eine fehlermeldung!! egal welches savegame
Grüße alle user!!

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 5. Sep 06, 08:43

@KhymMahn

wenn Du gekaperte Schiffe hast, dann musst Du sie schneller machen wenn es kleine sind damit sie keiner abschiest. Oder Du fliegst sie selber.

McLane

Preuss
Posts: 179
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:43
x3tc

Re: ..problem

Post by Preuss » Tue, 5. Sep 06, 10:35

menter-1987 wrote:habe den mod eben durchgezoggen.. ( habe das spiel durch gespielt bin auf der such nach bonus zeugs)

habe den mod installiert aber jedes mal beim savegame lade macht der eine fehlermeldung!! egal welches savegame
Ich hab das gleiche Problem gehabt. Irgendwo hatte ich gelesen, das man in einem unbekannten(leeren) Sektor mit einem M5 als Spielerschiff speichern sollte und dann erst den Mod aktiviert. Bei mir hat es dann mit dem neuladen funktioniert.

Gruß Preuss

Samurai230881
Posts: 40
Joined: Thu, 19. Feb 04, 17:53
x3

Post by Samurai230881 » Tue, 5. Sep 06, 14:58

Hi, ich hab da ein kleines Problem mit den Aufträgen bei der Astrobasis. Ich spiele schon ne weile und verwende immer noch 2.34. Habe eine unmenge an Geld verdient und alle Schiffe der Argonen, Boronen und Paraniden freigeschaltet. Teladie und Split hab ich bis m3 freigespielt. Fehlen also nur noch die großen Schiffe. Das Problem ist folgendes: Ich erhielt den Auftrag der Basisverteidigung und schon kamen in zwei Sektoren entfernt ca. 30 m4/m3 Schiffe angeflogen. Nachdem ich obsiegte, wartete ich auf weitere Feinde oder auf eine Nachricht der Astrobasis. Fehlanzeige!!! :evil:
Ich glaube seitdem sind mehr als 24 in game Stunden vergangen. Nichts :x
Kennt jemand das Problem und wenn ja wie kann ich den Fehler beheben?

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Tue, 5. Sep 06, 21:16

Das hatte ich auch gott sei dank hatte ich noch einen Save bevor mir das passierte hab dann solange geladen bis ich ein Angebot des Schiffes hatte mit einer anderen Mission, hier kommt noch ein Problem bei den Missionen mit Bergen des Schiffes in Xenonsektor....


Die Übernahme von Großkampfschiffen oder TL is Teilweise nicht möglich da der Zielpunkt oft zu weit weg ist als das sich der "scanne Schiff aktiviert" speziell passiert bei Boron Hulk (bin extra ausgestiegen und ums ganze Schiff gegondelt bis mich so ein kleiner Popo von Xenon N geröstet hat

LG freddy

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Wed, 6. Sep 06, 16:51

Mal ne blöde Frage, ich hab grad nen Reinigungsroboter gefunden :? gimick oder wenn man die Demonstranten wenigstens als Sklaven verkaufen könnte :twisted:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 7. Sep 06, 14:25

freddy2 wrote:Mal ne blöde Frage, ich hab grad nen Reinigungsroboter gefunden :? gimick oder wenn man die Demonstranten wenigstens als Sklaven verkaufen könnte :twisted:
Gehört nicht zu DDRS, ist schon in X3 so, kannst nur zu Schießübungen verwenden.
Was die Basisverteidigungsmissionen angeht, so müsste dort irgendwo ein Schiff in den umliegenden sektoren noch sein, welches eigentich dazu gehört oder das Killsignal kam nicht.
In nen leeren Sektor fliegen, mod deaktivieren, wieder aktivieren, dann müsste es wieder gehn (hilft fast immer, aber ist etwas radikal ;) )
Und auf 2.38 updaten könnte eine Idee sein...

Kapern einiger GKS ist ohne weitere Scripte nicht möglich, es wird an einer besseren kapersoftware gebastelt, solange die aber noch nicht integriert ist, verwende doch bitte die System Overridesoftware MK2 oder deren Nachfolger von Cycrow

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Shadowman-slunz
Posts: 135
Joined: Tue, 19. Oct 04, 19:14
x3

Post by Shadowman-slunz » Thu, 7. Sep 06, 14:26

also diese mod is nich ganz ausgereift.
ich bin von haus aus bei boronen und paraniden verhasst ( bankrotter attentäter ) und gerade musste ich die sch...öne basis gegen nen paranid nemesis und kleinvieh verteidigen. is ja eigtl. gar nich so schwer. beim zweiten versuch is keiner meiner jäger draufgegangen und alle paraniden wurden vernichtet. das schöne is. einer der paraniden hat zur basis gehört und ehe ich schiess mich tot sagen konnte sprang ein pirat gunboat sammt begleitung aus dem sprungtor und hat mich und meine schiffchen zerstört.

vlt könnten die entwickler der mod mal schauen dass keine argonen / split / paraniden an einer piraten basis andocken, geschweigedenn zu ihr gehören -.- is doch schwachsinnig. das militär hätte die blöde basis schon längst aus dem all gebombt, und das werd ich nun auch machen....

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Thu, 7. Sep 06, 15:05

Das Update 2.38 hab ich bereits bzw play ich die aktuelle Version

Mod deaktivieren? welche Konsequenzen hat das für meinen Aktuellen Spielstand (sprich Schiffe;Ausrüstung etc.)

ich denke das der Mod ein ganzes Stück Arbeit war und viele gute Ideen hat, ich hoffe dass deswegen die Bugbeseitigung nicht vernachlässigt wird wäre Schade drum :wink: Den Bugs verderben den schönsten Spielspass
und würden den Mod auf Dauer ad Akta führen bei den Zockern was letztenendes dazuführt das die Arbeit umsonst war, wäre Schade drumm

gibt es eine Möglichkeit den fehlenden Kandidaten zu findenich hab alle Sektoren in der Umgebung mit Satelliten bestückt nix das einzige was ich habe ist ein Schiff der angriffsflotte, wo der Pilot ausgestiegen ist und drei Übernommene M6 bei dem Angriff

die Mk II Software zur Übernahme hab ich zwar aber nur als Scriptinstaller Version, lässt sich aber nicht installieren bzw der Installer meldet das das Script net funzt

LG Freddy

LG Freddy

Samurai230881
Posts: 40
Joined: Thu, 19. Feb 04, 17:53
x3

Post by Samurai230881 » Thu, 7. Sep 06, 15:34

Hi Emerald Flint,
danke im Vorfeld für deine Hilfe. Das Schiff konnte ich bis jetzt nicht finden. Wie kann ich also den Mod deaktivieren und wieder aktivieren. Sind dann all meine freigeschaltenen Schiffe noch verfügbar? Ich hab ja Monate gesessen um meine wenigen Stunden für diese Astrobasis zu opfern. :)
Muss ich die Deaktivierung im Scripteditor machen wenn ja wo?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 7. Sep 06, 15:43

@freddy2: jetzt wo ich dich grad im devchat hab, helf ich shcnell da.

samurai, ich habe gerade das Problem an eine höhere Ebene weitergeleitet (Deadly&RedSpot), vielleicht fällt denen was dazu ein, wenn das nicht einfach an den Standardschiffsroutinen liegt.
Sicher dir mal den Spielstand irgendwohin, dann mod deaktivieren und wieder aktivieren (in einem nicht DDRS M5 in einem leeren Sektor (unbekannte gibt es ja genug, wo kein schiff ist)

Wenn danach wieder alles läuft, spiel weiter, ansonsten hast du hoffentlich noch einen spielstand vor dem Problem...

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Shadowman-slunz
Posts: 135
Joined: Tue, 19. Oct 04, 19:14
x3

Post by Shadowman-slunz » Thu, 7. Sep 06, 22:36

wie kann ich diese mod deinstallieren? hab im readme nichts gefunden. muss ich alle dateien entfernen ( also scripts und t ordner?? )

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Thu, 7. Sep 06, 23:09

na deaktivieren reicht doch schon..
oder nich?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”