[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Sith Lord
- Posts: 8255
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
just to let you all know i'm back on the scene and this script is the first imperial update, there may still be a few minor quiks in it yet so give me a few days but i'm happy to liase with whoever translated this.
Deathmatch Arena Update
LV
Deathmatch Arena Update
LV
LV's TC Scripts
Readme's For All My Scripts
I felt a great disturbance in the forum, Like millions of voices cried out in terror, then were silenced
si tacuisses, philosophus mansisses
Readme's For All My Scripts
I felt a great disturbance in the forum, Like millions of voices cried out in terror, then were silenced
si tacuisses, philosophus mansisses
-
- Posts: 227
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
-
- Posts: 1447
- Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
-
- Posts: 227
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
-
- Posts: 695
- Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
nur mal ne kurze frage...weiter vorn stand etwas von einem bestimmten sektor, in dem die kämpfe stattfinden, im eröffnungspost dagegen klingt das ganze so, als ob dem spieler mitgeteilt wird wo der kampf stattfindet - was ist denn nun der fall? ich habe vor kurzem eine nachricht bekommen, aber es stand kein sektor drin...
//edit: au...man sollte auch die überschrift der nachricht lesen
//edit2: in der readme steht, dass man keine kampfschiffe im sektor haben darf, sind te-ells kampfschiffe? und werden te-esse angegriffen, wenn diese im sektor sind und raumputze spielen?
//edit: au...man sollte auch die überschrift der nachricht lesen
//edit2: in der readme steht, dass man keine kampfschiffe im sektor haben darf, sind te-ells kampfschiffe? und werden te-esse angegriffen, wenn diese im sektor sind und raumputze spielen?
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Das mit dem Übersetzen mach ich am Wochende, wenn nichts dazwischen kommt.
Edit: Ok das ist ein echt grosses Update, könnte also etwas länger dauern, ich muss nebenbei noch für meine Prüfungen in den nächsten 2 wochen lernen
Ich denke (habs bisher noch nicht probiert!) das TP/TS und evenuell TL ignoriert werden, wobei ich mir bei TL nicht ganz sicher bin (Split Elefang+Flak)
Edit: Ok das ist ein echt grosses Update, könnte also etwas länger dauern, ich muss nebenbei noch für meine Prüfungen in den nächsten 2 wochen lernen
Das erste scheint ja erledigt zu sein und die bedeutung des 2. will sich mir einfach nicht erschliessenMorzan wrote:...
//edit2: in der readme steht, dass man keine kampfschiffe im sektor haben darf, sind te-ells kampfschiffe? und werden te-esse angegriffen, wenn diese im sektor sind und raumputze spielen?
Ich denke (habs bisher noch nicht probiert!) das TP/TS und evenuell TL ignoriert werden, wobei ich mir bei TL nicht ganz sicher bin (Split Elefang+Flak)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Posts: 227
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Bin fast fertig, nur noch die Ränge und den rest der Readme (bzw. des neuen Threadtitels, ist bei LV irgendwie alles dasselbe... (es sind sogar die Foren formatierungen noch drin^^))
Hatt länger gedauert weil ich, wie gesagt, letzte woche Prüfungen hatte und die gingen erstmal vor...
Morgen spätestens übermorgen sollte ich fertig werden, wenn nicht nochwas dazwischen kommt.
hoffe ihr könnts noch etwas aushalten
Hatt länger gedauert weil ich, wie gesagt, letzte woche Prüfungen hatte und die gingen erstmal vor...
Morgen spätestens übermorgen sollte ich fertig werden, wenn nicht nochwas dazwischen kommt.
hoffe ihr könnts noch etwas aushalten
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Endlich fertig , sollten noch irgendwelche übersetzungsfehler zufinden sein (was ich nicht hoffe) bitte Posten oder PM an mich.
Hab keine neuen Bilder machen können, deswegen erstmal die von LV noch drin:
Update des 1. Posts in wenigen Sekunden....
Edit: erledigt alles Aktuell...
Hab keine neuen Bilder machen können, deswegen erstmal die von LV noch drin:
LV wrote:Neue Erweiterungen für DMA Redux
[ external image ]
1. Völker Ansehenssystem
So wie Geld und Preise kann jetzt auch das Ansehen bei den Völkern für DMA punkte erhöht werden , aber vorsicht der Schiedsrichter wird dich nicht zuviele level springen lassen, so können 5,000,000 Punkte als 10 rang punkte, auf niedrigen Ansehens leveln, enden.
2. X-Treme Menü
Ist dein Rang über Krieger und hast du genug Punkte wird eine 4. Menü option aktiv das "X-Treme Menü". Um zutritt zu diesem Menü zu bekommen musst du mehr tun als als nur auf dem schwierigkeitsgrad X-Treme zu spielen, auch muss alles bis zu den M2 Schiffen vernichtet werden.
[ external image ]
X-Treme Menü Optionen
Als erstes erscheint das menü wie oben gezeigt.
Das wählen von "Unkäufliches Schiff" wird 1 dir eines der Schiffe geben die normalerweise nicht erhältich sind.
Das wählen von "Hauptquartier" wird dir genau das geben (3 sind Maximal erlaubt)
Sektor Besteuerungssoftware
[ external image ]
Eine neue Software die in verbindung zum "Sektor übernehmen" kommando steht. Wenn du diese Option wählst wird 1 einheit des SBS auf dein Schiff geladen (stelle sicher das du freien Frachtraum dafür hast). Durch das Spezial kommando menü kannst die Steuerdrohne in einem Sektor platzieren den du Besitzt.
Die Drone wird allen Schiffen den durchflug in Rechnung stellen, auch Stationen die in deinem Sektor stehen werden besteuert.
Neben dem einem von Steuern zeigt die Drone auch das Verteidigungniveau des Sektors, das bedeutet je mehr Kampfschiffe des Spielers im Sektor sind desto höher sind die Steuern.
Fabrik die unkäufliche Waren herstellt.
Wolltest du schon immer Sprungantriebe, Handlessoftware-Mk3 oder sogar Khaak ausrüstung selbst herstellen?
Diese option baut 1 Fabrik im DMA sektor die ein Produkt herstellt, das normalerweise nicht vom Spieler hergestellt werden kann.
Sektor übernehmen
Macht was es sagt, durch wählen dieser Option wird der DMA Sektor dein eigentum.
Nur Goner sektoren und Habgier können so nicht erworben werden.
Kaufe Station-software.
[ external image ]
Diese Option erscheint nur wenn du 3 oder mehr Hauptquartier gebaut hast, eine Einheit der Software wird auf dein Schiff geladen, alles was du dann noch tun musst ist in 5km zu deiner Ziel Station (Nur Fabriken) zu sein und sie wird dein eigentum.
Das Kommando ist im Handelsmenü zu finden.
Die Kaufe Station-software und die Sektor Besteuerungssoftware sind beide nur einmal nutzbar und wenn du die Sektor Besteuerungssoftware in einem Sektor einsetzt den du nicht besitzt geht die Drohne verloren.
Update des 1. Posts in wenigen Sekunden....
Edit: erledigt alles Aktuell...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Posts: 227
- Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
-
- Posts: 487
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
aua, das tat weh!
Aufpassen Freunde, alles was eine PK tragen könnte, bei maximaler Reichweite scannen und bei tatsächlicher PK Bewaffnung mit Raketen wegpusten. Gegner mit ID sind dann Sekundärziel.
Die Reparatur wird sonst teuer
Aufpassen Freunde, alles was eine PK tragen könnte, bei maximaler Reichweite scannen und bei tatsächlicher PK Bewaffnung mit Raketen wegpusten. Gegner mit ID sind dann Sekundärziel.
Die Reparatur wird sonst teuer
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Ja das hatt mich bei meinem (einen ) testflug auch fast mein schiff gekostet.
Hätt ich nicht die übersetzungen testen wollen wärs schief gegangen, aber so hatte ich ein passendes Script im anschlag (*cheater* ich weis, aber sonst hätte ich das nie testen können...)
@Toomcatt:
Jep, Theoretische Prüfungen erfolgreich bestanden , in einem Monat kommen dann die Praktischen
Hätt ich nicht die übersetzungen testen wollen wärs schief gegangen, aber so hatte ich ein passendes Script im anschlag (*cheater* ich weis, aber sonst hätte ich das nie testen können...)
@Toomcatt:
Jep, Theoretische Prüfungen erfolgreich bestanden , in einem Monat kommen dann die Praktischen
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Posts: 487
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
-
- Posts: 487
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Cycrow wrote:Text Files Used
Text file names between 7000 - 8999 are reserved for unsigned scripts in X3. Please use numbers in this range.
(example: use 447002.xml, 448246.xml, etc. NOT 440050.xml)
7000 - Forum Name List by LV (Conflict) x3plus: Main Text File
...
...
..
.
hmm ist doch ne sache von 5 Min sich das Script und das t-file anzupassen. Ich machs mit OpenOffice (Suchen und Ersetzen bei exakter Schreibweise), das kommt mit UTF-8 klar und ist (für mich) komfortabler der einfache Windows Editor.
Wenn nicht gibts hier in den Stickes 2 gute Tutorials, dann dauerts beidem ersten mal ne halbe Stunde und in Zukunft weiss man was man wo ändern muss um die Sache an seine freien Commandoslot- und Textfile belegungen anzupassen. Jeder Spieler nutzt halt andere Scripts... und bei der Masse an Scripts kann halt mal was kollidieren^^
Die Namensliste ist nun xx7001, die Texte vom Hauptscript hab ich bei xx8805 gelassen.
Bei Bedarf lad ichs hoch, falls ich das überhaupt darf, ist ja nicht mein Werk, habs nur an meine Belegungen angepasst.^^
[edit] Zudem weiss ich nicht ob LV/andere Scripter die Liste nicht noch in anderen Scripts nutzen...
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Die liste müsste auch in anderen von LVs scripten verwendung finden, genau das ist ja das problem, ist aber im endeffekt nicht ganz so schlimm, denn dort wäre die datei ja wieder mit dabei...
hmm...
hmm...
sieht aus als ob die 10 nocht komplett frei ist, wenn ich zeit hab stell ich das mal um (also so am wochenende^^)...7009 ......... Command Info And Description (CIAD) by SymTec ltd. (temp)
7013 ......... Ring of Fire by Gazz
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
- Posts: 487
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
jesses, das Ding ist heftig, grad fast ne RL Stunde dauerfight, die Jäger sind Pillepalle (ausser die mit PKs). Aber nen GKS mit vollen Schilden mit nem LX zu knacken macht Laune, zum Glück was diesmal nichts mit Flaks dabei.
Dann hatt ich nen PIK bewaffneten Raptor mit Kleinzeugs, der einen mal eben unter Taifan dauerbeschuss nimmt. Zum Glück hatt ich meinem LX ne Kiste Triebwerkstuning gegönnt -> Land gewinnen und die Kanzeln machen lassen.
nächste Welle nen K -wieder PIK only... und nur 5 Taifune- und 8-10 (vllt auch mehr, zum zählen keine Zeit^^) M6 als Eskorte. Zum Glück blieben die in Formation. Wollte nem M6 ausweichen und bin dabei in den PIK Hagel geraten. Das K hätt ich gepackt, und waren nur noch 3 M6 über.
Auf die Belohnung wär ich gespannt gewesen.
Na wartet Freunde, in 30 Stunden hab ich wieder nen M7.
Dann hatt ich nen PIK bewaffneten Raptor mit Kleinzeugs, der einen mal eben unter Taifan dauerbeschuss nimmt. Zum Glück hatt ich meinem LX ne Kiste Triebwerkstuning gegönnt -> Land gewinnen und die Kanzeln machen lassen.
nächste Welle nen K -wieder PIK only... und nur 5 Taifune- und 8-10 (vllt auch mehr, zum zählen keine Zeit^^) M6 als Eskorte. Zum Glück blieben die in Formation. Wollte nem M6 ausweichen und bin dabei in den PIK Hagel geraten. Das K hätt ich gepackt, und waren nur noch 3 M6 über.
Auf die Belohnung wär ich gespannt gewesen.
Na wartet Freunde, in 30 Stunden hab ich wieder nen M7.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
-
- Posts: 1179
- Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55
-
- Posts: 487
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Jupp, werden nen paar (glaube 2) Warenslots vom EMP benutzt.
Hatte das EMP schon vorher drauf, KA was passiert wenn mans nicht hat. Im besten Falle nur Readtexte, im schlimmsten nen Crash bzw schlimmeres . Ich weiss es nicht was dann passiert...^^
Hatte das EMP schon vorher drauf, KA was passiert wenn mans nicht hat. Im besten Falle nur Readtexte, im schlimmsten nen Crash bzw schlimmeres . Ich weiss es nicht was dann passiert...^^
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
***modified*** und stolz drauf!
-
- Posts: 19
- Joined: Fri, 6. Apr 07, 13:57