Diskussionsthema: Tutorial- und Tool-Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Tue, 10. Oct 06, 17:11

@orca,
Raumfliegenjäger wrote: Orca hatt sich jetzt wohl auf Russisches spezialisiert... :roll:

banghead
Posts: 148
Joined: Mon, 26. Jul 04, 18:00
x3

Post by banghead » Sat, 13. Jan 07, 01:22

is der aktuelle mod manager defekt?.. bei mir fehlt immer eine angeblich fehlende datei, sie ist aber vorhanden =/

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 13. Jan 07, 01:39

banghead wrote:is der aktuelle mod manager defekt?.. bei mir fehlt immer eine angeblich fehlende datei, sie ist aber vorhanden =/
weil die mods bestimmt so frei sind, es hierher zu verschieben Antworte ich gleich mal hier ;)

bei mir funzt der X3MM einwandfrei, hast du auch die BEIDEN libarys runtergeladen??? (zlib1.dll und VBruntime environment)????
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Wed, 17. Jan 07, 21:13

Custom DirectX Shader

Code: Select all

[url=http://xperiment-fusion-project.net/phpbb2/viewtopic.php?p=16673#16673]Custom DirectX Shader[/url] vom Xperiment-Fusion-Project
Link direkt zur Beschreibung

Hier mal was nicht mehr ganz so aktuelles zum erstellen von eigenen Shadern. Da das alles ganz schöner Fummelkram ist, schreib ichs mal irgendwann auf deutsch nieder, wenn ich das komplett durchgearbeitet habe.

Kleine Anmerkung: Die Tricks zum exportieren der Normalmaps sind eigentlich seit Montag wieder hinfällig, da Doubleshadow eine neue Version der X2BC und DBOX2 herausgegeben hat. Damit sind Bumpmaps einfach und komfortabel realisierbar. (Habs vorhin getestet und es sieht Affengeil aus. :D )

Angel-rr
Posts: 66
Joined: Thu, 13. Oct 05, 13:04
x3tc

Post by Angel-rr » Thu, 4. Oct 07, 10:42

Hallo zusammen,

dieser Link ist Viren-verseucht !

Custom DirectX Shader vom Xperiment-Fusion-Project (Extern)

Gruß
Angel

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 4. Oct 07, 11:09

Virenverseucht ist etwas übertrieben :D eher ist die Seite nicht mehr zu erreichen ^^

Ich hab mal den Link entfernt, falls das ganze doch wieder zu erreichen ist hier der alte Eintrag:

Code: Select all

[*][url=http://xperiment-fusion-project.net/phpbb2/viewtopic.php?p=16673#16673]Custom DirectX Shader[/url] vom Xperiment-Fusion-Project (Extern)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 29. Jan 08, 17:26

Code: Select all

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198878][TUTORIAL] - X2 Schiffe nach X3 portieren[/url]

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 29. Jan 08, 17:36

hinzugefügt ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 3. Feb 08, 18:25

[Knowledgegbase] Script Modding MD-Mission [was man nicht machen sollte und warum]

Diese könnte man vll auch in den S&M Tuto direkt integrieren
[FAQ] Scripten, Modden und Mappen

Code: Select all

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198705][Knowledgegbase] Script Modding MD-Mission [was man nicht machen sollte und warum][/url] by SuperVegeta
================================================

Tutorial: Give a Pilot Face - Voice; Gib Piloten ein Gesicht - Stimme

Code: Select all

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174184]Tutorial: Give a Pilot Face - Voice; Gib Piloten ein Gesicht - Stimme[/url] by SuperVegeta

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 3. Feb 08, 21:51

Ich weiß jetzt auch nicht, ob's hier hingehört. Im englischen Bereich gibt's einige sehr gute Modding-Perlen. Vielleicht mag das ja einer mal für den deutschen Bereich übersetzen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 98#1511098
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=130330
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=191463

Gruß
Lucike
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Feb 08, 22:30

@SuperVegeta: ich hab das beides mit aufgenommen.. da es für das erste keine Passende Kategorie gab hab ich einfach mal ne neue für Themenübergreifende Sachen gemacht...

fum den post noch etwas zu füllen:
@Lucike joh, wäre nicht schlecht wenn jemand das übersetzen könnte.. das dort gezeigte 3d-programm scheint vom Tuto überfliefgen sehr anfängerfreundlich zu sein..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 27. Jun 08, 18:08

Ist zwar kein richtiges Tutorial aber da Hotkey- und Arbeitsscript getrennt sind ist recht gut zu sehen wie man so eine Funktion hinbekommt.

Code: Select all

MSCI-Scripting (Scripteditor)

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=209490]Hotkeys mit Doppel/Dreifachfunktion[/url] by Gazz
Hotkeys mit Doppel/Dreifachfunktion by Gazz
Last edited by Gazz on Fri, 27. Jun 08, 18:34, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 27. Jun 08, 18:21

Gazz wrote:Ist zwar kein richtiges Tutorial aber da Hotkey- und Arbeitsscript getrennt sind ist recht gut zu sehen wie man so eine Funktion hinbekommt.

Code: Select all

MSCI-Scripting (Scripteditor)

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=209490]
Hotkeys mit Doppel/Dreifachfunktion[/url] by Gazz

Ich habs gerade rein kopiert aber irgendwie mag das Forum deinen Link nicht.. ich hab selber keinen Fehler finden können..

Hotkeys mit Doppel/Dreifachfunktion
by Gazz
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 27. Jun 08, 18:36

Da war ein CR vor "Hotkeys". Ohne funktionierts.
Klingt komisch, is aber so!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Tue, 25. Nov 08, 18:40

UniTrader wrote:Ich habs getestet und es funzt ;)

Wenn ihr Tutos für X2 findet, die aber auch für X3 gelten, werden diese (mit (X2)-Vermerk) natürlich auch hier aufgenommen ;)

Ich hab mit der SuchFunktion leider nicht allzuviel in den Englischen Foren gefunden... (Suchbegriff = Tutorial) vielleicht brauchen die sówas nicht.. :D
Such mal unter Toutorial

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 6. Mar 09, 15:42

ich weis, thread is schon etwas älter, aber in der t&t sammlung wird auf diesen verwiesen (XD reimt sich :P )

also , ich hab mir eine "XSP" datei gezogen (Atlantis btw),, was sol ich jetzt damit machen?

der Mod manager meckert und macht garnix, ne andere möglichkeit fällt mir jetzt nich ein...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 6. Mar 09, 16:04

Wenn du bereits in die Tutorial- und Toolsammlung geschaut hast, sollte dir aber auch das Thema XSP Schiffe korrekt installieren aufgefallen sein. ;) In diesem wird genau beschrieben wie XSP-Schiffe installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 21. Mar 09, 17:48

Moin Leute,

habe hier vor ein paar Tagen ne neue Tuto gemacht, kann die in die Tutorial- und Toolsammlung mit eingetragen werden??

[Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 21. Mar 09, 17:51

schliebo82 wrote:Moin Leute,

habe hier vor ein paar Tagen ne neue Tuto gemacht, kann die in die Tutorial- und Toolsammlung mit eingetragen werden??

[Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

MfG Schliebo :wink:
done™
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 29. Mar 09, 09:49

ich hab ein problem, undzwar wollt ich die .dat dateien von X3 entpacken. hab ich erst mit dem X2modding-tool versucht, aber damit kann ich die 01.dat und die 02.dat nicht entpacken. dann hab ich es mal mit dem modmanager versucht, aber damit kann ich irgendwie nur die .cat dateien entpacken. ich hab mir ja auch die .ddl datei runtergeladen, aber es klappt immernoch nicht, hilfe :?

mfg. aletes

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”