[Mod] VölkerShipMod ( Version 1.6 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

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J.L.
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Post by J.L. » Tue, 8. Dec 09, 17:43

Waldy wrote:Hi,

eine bescheidene Frage eines sonst begeisterten Fan's:

Ist es so gewollt, dass eine Moskito-Rakete einen 125MW Schild plus

gesamte Hülle einfach so wegputzt?

Nachdem ich mich auf der falschen Seite der Rak befunden hatte ,

hab' ich's selbst ausprobiert: ne kleine Moskito putzt nen Xenon L locker

weg! ( passiert in einem Xenon Sektor, 403 glaube ich )

MfG

Waldy
Hi Waldy

Habe nach geschaut, die Werte sind viel zu hoch. :o
Wie das passieren konnte :gruebel: , danke für deinen Hinweis.

MfG

J.L.

Waldy
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Post by Waldy » Wed, 9. Dec 09, 17:31

Gern geschehen!

Werde jetzt erstmal 'nen alternativen M3 besteigen müssen - mit

mindestens einer Heckkanzel, sonst no chance :o

PS: ansonsten s..geiler Mod :D

MfG

Waldy

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Tue, 15. Dec 09, 16:37

so ich hab noch einen fehler gefunden

die drohne also die antikadrohne trifft ihr ziel nicht.
500 meter vor dem ziel lösen sie sich in luft auf und wenn ich unter 500 meter an dem feind dran bin fuern sie gar nicht mehr

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J.L.
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Post by J.L. » Tue, 15. Dec 09, 20:36

!!dodo!! wrote:so ich hab noch einen fehler gefunden

die drohne also die antikadrohne trifft ihr ziel nicht.
500 meter vor dem ziel lösen sie sich in luft auf und wenn ich unter 500 meter an dem feind dran bin fuern sie gar nicht mehr
Hi !!dodo!!

Habe in der TMissiles kein Fehler gefunden, werde es aber am
Wochenende ( wenig Zeit ) genaue schecken.

danke für den Hinweis

MfG

J.L.

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Wed, 16. Dec 09, 23:10

so ich hab den fehler gefunden bei der drohne

bei Tmissiles is bei Multiwarhead ein haken und dese einstellung funktioniert bei X3 R nicht bei TC geht sowas aber bei R muss der raus und dann erfüllen die drohnen ihren job wie gewollt

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Sun, 20. Dec 09, 12:14

so ich hab noch einen graphischen fehler bei der aurora träger
ca 500 meter links vor der spitze wird ein blauer kreis abgezeigt
ich weiß nicht wohin der sonst gehören könnte

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Tue, 22. Dec 09, 14:22

ich hab da mal ne frage

wie kann ich denn eigene schiff enoch zusätzlich installieren und den mod gleichzeitig verwenden?

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J.L.
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Post by J.L. » Wed, 23. Dec 09, 20:24

!!dodo!! wrote:so ich hab noch einen graphischen fehler bei der aurora träger
ca 500 meter links vor der spitze wird ein blauer kreis abgezeigt
ich weiß nicht wohin der sonst gehören könnte
Das war ein Triebwerkstrahl, danke für den Hinweis.
!!dodo!! wrote:ich hab da mal ne frage

wie kann ich denn eigene schiff enoch zusätzlich installieren und den mod gleichzeitig verwenden?
Das kannste über die 10 cat/dat machen, dort ist die TShip-Datei.
Dort muß das neue Schiff eingetragen werden, verwendest du ein andere
TShip-Datei.
Werden alle anderen Schiffe weg sein, daher bitte darauf achten.

@ alle

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest [ external image ] und fröhliche Weihnachtsfeiertage.

[ external image ]

MfG

J.L.

Liberty-Cross
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Post by Liberty-Cross » Thu, 24. Dec 09, 11:02

Endlich nen guter Grund wieder X³ zu zocken, mein clan hatt Fl ja leider aufgegeben :"-(.


PS: [ external image ]

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Thu, 24. Dec 09, 14:30

ich habe schon versucht über den plugin manager ein schiff zu installieren das hat aben ned geklappt

wie soll ich das genau machen, könntest du mir das bitte mal reinschreiben J.L

PS: ich hab noch einen fehler gefunden

das piratenschiff passagierschiff hat keinen body, man sieht nur die 4 antriebsstrahlen

edit
noch 3 fehler
die hauptgeschütze des zeus XL feuern nicht

bei dem odin träger sitzt man wenn man im cocpit sitzt mitten im schiff

bei dem piraten thalon korvette ist man bei der außenansicht meiner
meinung nach zu weit von dem schiff weg.
ich weiß ned ob des absicht is aber schaus dir eifach selbst mal an

Taranee
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Post by Taranee » Tue, 29. Dec 09, 12:59

Hi ihr Lieben

Ich habe da so ein prob mit der Mission wo ich so ein Kristall beschaffen soll und mit der Kanzel Drohnen und Piraten abschießen soll das geht iwi nicht

es läst sich nichts lenken und auch nicht schießen wenn jemand da ein Save hätte wo diese Missi fertig ist und ich weitermachen kann währe echt nett

aber ein sehr gutes Mod

Danke dir dafür

Whiteblade
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Post by Whiteblade » Sun, 3. Jan 10, 20:44

Frage gibt es dafür evtl auch ne version für TC?

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Jan 10, 22:09

J.L. arbeitet zurzeit an der TC-Version. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

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markus w
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Post by markus w » Sun, 3. Jan 10, 22:31

HEy J.L. hab mir mal dein video zur mod angeehen geile sache das aber genau dazu hab ich ne frage ????

De erste teil des videos ist doch des roling Demo oder wie hast du es hinbekommen das des die neuen schiffe nutzt ???
ich hab des mal mit meinem BSG mod versucht hab in der Tschip alle schiffe ausgetauscht hat aber nie geklapt die modelle waren immer unsichtbar .
oder müssen die in der scene den selben pfad haben wie die original ???

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The_Chos0
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Post by The_Chos0 » Mon, 4. Jan 10, 12:12

ja müssen sie weil es sonst nicht funzt
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Post by J.L. » Mon, 4. Jan 10, 22:45

Taranee wrote:Hi ihr Lieben

Ich habe da so ein prob mit der Mission wo ich so ein Kristall beschaffen soll und mit der Kanzel Drohnen und Piraten abschießen soll das geht iwi nicht

es läst sich nichts lenken und auch nicht schießen wenn jemand da ein Save hätte wo diese Missi fertig ist und ich weitermachen kann währe echt nett

aber ein sehr gutes Mod

Danke dir dafür
Fehler gefunden, werde Morgen ein neuen Update raus bringen.
Wo auch die anderen Fehler behoben wurden, die bereits hier benannt wurden.

danke für den Hinweiß
markus w wrote:HEy J.L. hab mir mal dein video zur mod angeehen geile sache das aber genau dazu hab ich ne frage ????

De erste teil des videos ist doch des roling Demo oder wie hast du es hinbekommen das des die neuen schiffe nutzt ???
ich hab des mal mit meinem BSG mod versucht hab in der Tschip alle schiffe ausgetauscht hat aber nie geklapt die modelle waren immer unsichtbar .
oder müssen die in der scene den selben pfad haben wie die original ???
Es ist die Demo die ich genutzt habe, die scene-Datei muß den selben
Namen haben.

z.B.
Du willst ein BSG GKS eimsetzen, scene-Datei --> BSG_M1_scene bei Argon M1 eingesetzt.
Das geht nicht, die scene-Datei muß den selben Namen haben wie im Original --> argon_M1_scene.

Der Pfad für die Body´s in der scene-Datei, können so bleiben wie du
es erstellt hast.

MfG

J.L.

markus w
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Post by markus w » Mon, 4. Jan 10, 23:35

Ah cool danke für die info dann werde ich mich glei mal ran machen danke dir ^^


Hab aber noch ne kleine frage die scene muss ich aber jetzt nicht in 3Ds neu benennen oder ich kann einfach den namen ändern und des dann im X3 editor im Tship eintrag anpassen oder ??

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Post by J.L. » Tue, 5. Jan 10, 19:47

markus w wrote:Ah cool danke für die info dann werde ich mich glei mal ran machen danke dir ^^


Hab aber noch ne kleine frage die scene muss ich aber jetzt nicht in 3Ds neu benennen oder ich kann einfach den namen ändern und des dann im X3 editor im Tship eintrag anpassen oder ??
Nein es reicht wenn du die scene-Datei den Namen änderst und in
der TShip neu anpassen.

@ alle

Der geänderte Update V. 1.6 steht für euch bereit, die Version-Nr. habe
ich jetzt gelassen.
Achtet auf den Pfad wo es hingepackt wird,

C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion

falls jemand sein X3 wo anders gepackt hat.
Muß er den Pfad ändern, damit alles richt entpackt wird :!:

Alle Datein werden ohne Nachfrage getauscht, daher der Hinweis auf den Pfad zu achten :!:

MfG

J.L.

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The_Chos0
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Post by The_Chos0 » Wed, 13. Jan 10, 11:07

Sorry wenn ich doof bin, aber seid dem ich einige XSP dem VSM hinzugefügt habe (in die 10.dat /cat) kann ich nicht mehr an Goner Handelsstation und Ausrüstungsdock andocken (Andockerlaubnis verweigert) und das mit allen Klassen (M5, M6, M1, usw.).
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J.L.
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Post by J.L. » Wed, 13. Jan 10, 20:24

The_Chos0 wrote:Sorry wenn ich doof bin, aber seid dem ich einige XSP dem VSM hinzugefügt habe (in die 10.dat /cat) kann ich nicht mehr an Goner Handelsstation und Ausrüstungsdock andocken (Andockerlaubnis verweigert) und das mit allen Klassen (M5, M6, M1, usw.).
Hi The_Chos0

Mit den XSP-Datein & Co kenne ich mich nicht so aus, da kann ich nix viel sagen.

eine Vermutung was es sein kann
Wenn du an der Goner Handelsstation nicht mehr andocken kannst, wurde
wohl durch diese XSP der Dockpunkt "gekrillt".
Da ist wohl die selbe Datei drin was meine "ersetzt" hat, das ist nicht gut.
Denn diese Dockpunkte werden noch von verschieden Schiffen bzw Stationen genutzt.

Falls es mehre XSP sind lösch einen nach den anderen, nach jeden löschen
scheckste ob es wieder geht.

MfG

J.L.

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