DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

theisman05
Posts: 24
Joined: Tue, 27. Jun 06, 22:27
x3

Post by theisman05 » Sun, 10. Sep 06, 13:27

Ich hab ein Problem mit der mod. Ich hab sie runtergeladen und in meinen X³ Ordner extrahiert aber mein X³ hat sich nicht verändert. Oder muss man einen neuen Spielstand anfagen? Oder muss man einen bestimmten Skript laden? :?

User avatar
mindaway
Posts: 173
Joined: Thu, 3. Nov 05, 09:30
x3tc

Post by mindaway » Sun, 10. Sep 06, 13:32

also was man aufkeinenfall vergessen sollte ist,
vor dem start von X³ das mod packet auszuwählen,
im menü kann man das unter mod packet auswälen.


aber ich habe auch eine frage :

wie lange muss man den warten bis man diese schiffe findet, oder wo sind diese stationen????

theisman05
Posts: 24
Joined: Tue, 27. Jun 06, 22:27
x3

Post by theisman05 » Sun, 10. Sep 06, 17:31

OK ich hab´s gefunden. Danke. Aber wo man die Schiffe findet hab ich auch keinen Plan.

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Sun, 10. Sep 06, 17:33

also im unbekannten sektor zw. motalaar und neuer verdienst ist ne neue Piratenstation. da bekommt man au en kleinen auftrag mit ner echt netten belohnung..

da sind auch en paar neue schiffe.. der rest kommt wohl so langsam ins spiel rein. ist ja so gewollt un gescripted worden.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 10. Sep 06, 18:36

JKKL wrote:Habe da ein Prob. zu dem ich noch nichts gefunden habe.
Zumindest nicht auf den letzten 10 seiten dieses Threads sollte es schonmal aufgetaucht sein sorry :oops: , aber 87 seiten sind doch ne ganze menge.

Ich hab den Mod installiert das laden der saves möglich gemacht und bin dann mit meinen S. Jaguar zurück in die bevölkerten Sektoren.

1. Ich kann nirgends landen weder über autopilot noch manuell nichtmal in meinen eigenen Basen

und
2. Meine Komplexe sind nicht mehr als Komplex anwählbar sondern jede Station im Komplex ist einzeln ansprechbar.

Mach ich was falsch? ist das normal? und warum kann mein m5 nicht mehr landen (weder auf dem TS noch auf regulären Stationen) ich raffs nich
Öh, schick mir mal das savegame gezipt, email bekommst pm.

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

black joe
Posts: 55
Joined: Mon, 26. Jun 06, 21:48
x3

Post by black joe » Mon, 11. Sep 06, 20:01

Habe mal eine frage zu dem Mod (ich zocke leider nur x2 mangels geld für grafikkarte :wink: )
kann man das Raumschiff "firefly" aus dem X3 auch ins x2 einbauen :?: oder ist nicht möglich?


gruss black joe
[ external image ]
Yoshiko:Du kaputtes Argnu!
***modified*** und stolz drauf!
Meine Seite

LanceVance
Posts: 56
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:33
x3

DDRS-Mod 2.3.8 Bin ratlos, bitte Hilfe

Post by LanceVance » Mon, 11. Sep 06, 21:39

Tach erstmal...
Hab nach langer Zeit mal wieder ein neues Spiel angefangen, vor allem wegen diesem genialen Mod.
Installiert, aktiviert, läuft... so weit so schlecht. Hab die Basis im Unbekannten Sektor gefunden, bekam auch gleich ne Mission ( min. 1 von 4 Valkyris kapern).
Bin sofort los, habe sogar 3 gekapert, dann alle 3 in die Station geschickt und nun kommen meine Probs. Die wollte keiner haben, nix passierte. Bin auch eingestiegen um sie persönlich abzuliefern, nichts. Hab die Dinger dann einfach mal in der Station gelassen, ganze zwei Tage lang.
Gerade eben bekomme ich ne Nachricht, daß die Mission gescheitert sei, weil ich sie zerstört hätte. :? Dabei stehen sie da immer noch und rosten vor sich hin.
Habe außerdem 2/3 des Unis aufgedeckt, ohne auch nur eine verdammte Werft zu finden. Argonen-Sektoren war ich in allen. In den möglichen Sektoren mit AD war ich jetzt zigmal persönlich, da spawnt keine von den Werften...
Und ind der Station im Unbek. Sektor kriege ich jetzt auch keine neue >Mission.

Verliere nun langsam die Lust weiterzumachen, dabei hatte ich mich echt auf das Teil gefreut :evil:

Hat einer nen Rat, was da schief läuft. Und bitte kein Geschreie nach der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], hab alle 87 Seiten vom Thread gelesen, hilft mir aber nicht weiter.
An Skripten hab ich nur noch "Tarnvorrichtung", die offiziellen Bonus-Skripte und "Yogis Atomkraftwerk" laufen. Außerdem Version 1.4.02. Hoffe mal nicht daß es daran liegt.

Hoffe schwer auf Hilfe... Danke LanceVance

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Mon, 11. Sep 06, 22:05

Hi @LanceVance

Bei dieser aufgaben Stellung werden dir auch die dazugehörigen Piloten genannt, ich denk mir das es daran liegen könnte das du zwar einige Valkyris gekapert hast aber nicht die richtige darunter war.
Ist mir auch schon pasiert.

MFG IljaMuromez

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Mon, 11. Sep 06, 22:11

zu deiner zweiten Frage

===> Die "Cheat"-Skripte:

Das Skriptset enthält drei Cheatskripte. Sie befinden sich im neuen "/Cheats"-Unterverzeichnis im Haupt-X3/scripts-Ordner. Wenn man sie benutzen möchte, müssen sie zuerst in das /scripts-Verzeichnis kopiert werden. Die drei Skripte sind:

1. al.DDRS.Cheat.ExploreStations (enthüllt alle existierenden DDRS-Stationen, indem ein Erw. Satellit namens "Your Cheated Nav" in der Stationen erstellt wird)

2. al.DDRS.Cheat.AddPHQ (markiert das Spielerschiff als PHQ, damit das Plugin die Mission dafür nicht anbietet, solange das Schiff existiert oder der removePHQ-Cheat nicht benutzt wird)

3. al.DDRS.Cheat.RemovePHQ (Entfernt die Markierung wieder, so dass die Hauptmission wieder angeboten wird)

LanceVance
Posts: 56
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:33
x3

Post by LanceVance » Tue, 12. Sep 06, 16:27

Da standen tatsächlich Namen bei den Schiffen. Na so ein Mist, hatte keinen Bock alle angegebenen Positionen abzuklappern, weil ich einige davon noch gar nicht aufgedeckt hatte... Das wirds wohl sein. :shock:

Zur zweiten Frage: Wollte eigentlich nicht die Cheatskripte nutzen. So ne Werft muß doch auch so zu finden sein, wenn sie denn da ist...
Das Skript zum Aufdecken der Stationen werd ich aber jetzt mal probieren.

Bekomm ich nacxh Scheitern der ersten Mission neue Aufträge oder hab ich den Kollegen nun verärgert??? :? Will endlich mal eins von den neuen Kähnen fliegen...

Thx LanceVance

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Tue, 12. Sep 06, 17:36

(So ne Werft muß doch auch so zu finden sein) sicher ist sie das liegt aber meist tief im raum versteckt , oft hilft die außen Kamera, mach ein 360 Grad schwenk und achte auf ne ungewöhnliche Stadion im Sektor, da sie ziemlich groß ist sollte es nicht schwer sein sie zu Enddecken.

MFG IljaMuromez

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Tue, 12. Sep 06, 17:38

Einfacher ist es, jamanden zu fragen, der dort rum fliegt. die Station wird dann auf der Karte eingetragen.

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Tue, 12. Sep 06, 17:47

Ach ja Aufgaben werden nach einer gewissen Zeit wieder vergeben, dauert meist eine Stunde reale Spielzeit wenn ich mich nicht irre.

LanceVance
Posts: 56
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:33
x3

Post by LanceVance » Tue, 12. Sep 06, 18:40

@ IljaMuromez
Danke, hab bis auf die Paraniden-Werft alle gefunden. Zwar mit dem Cheatskript, ist aber Wurscht...
1 Stunde Realzeit? Na dann werd ich mal schauen... Hast mir sehr geholfen! :)

User avatar
RiRu
Posts: 43
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by RiRu » Tue, 12. Sep 06, 23:12

Mal eine Frage "am Rande" :D - gibt es eine tabellarische Auflistung der Werte der 41 eingefügten Schiffe, so ala der pdf-Datei von Seizewell für die Egosoft-Flotte? Hab zwar gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke im voraus

edit: hab nun auch selber angefangen eine Tabelle zu machen, kann aber noch eine Weile dauern bis alle Infos da sind, die gibt es dann bei Rapidshare
Last edited by RiRu on Wed, 13. Sep 06, 10:40, edited 1 time in total.
RRProdaction - Ihr Versorger im Teladi-Einflußbereich und darüber hinaus i.A.

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Wed, 13. Sep 06, 08:06

Scheinbar nicht. Aber ich bin dabei eine zu erstellen, hab aber erst 3 dieser Schiffe

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 14. Sep 06, 09:14

Schiffstabelle wird kommen, aber nicht bevor das Rebalancing durch ist, macht vorher wohl kaum nen Sinn, wenn die Werte sich dafür eh ändern werden ;)


Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Xana
Posts: 19
Joined: Thu, 5. Jan 06, 09:46
x4

Post by Xana » Thu, 14. Sep 06, 10:36

und wann is des rebalancing durch? hab den mod eben erst installiert und noch keine werft und keine neuen schiffe gefunden, ich hoff des is dann kompatibel mit den saves?

Gruss
Xana

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Thu, 14. Sep 06, 12:15

Wenn du den Mod im Startfenster ausgewählt hast, werden nach und nach die Schiffe eingefügt. Als erstes spawnt wohl die Station, wo man die Aufträge bekommt (Östlich im Unbkenanten Sektor neben Monatalaar). Dann werden die Piratenstationen ausgetauscht (ca. innerhalb 1 Std Realtime), was man mit Sicherheit am einfachsten überprüfen kann.
Die neuen Schiffe werden wohl erst dann verwendet und gekauft, wenn sie freigespielt sind (vorher treten sie nur äuserst vereinzelt auf, in der nähe der Werften bzw. Montalaar).

Xana
Posts: 19
Joined: Thu, 5. Jan 06, 09:46
x4

Post by Xana » Thu, 14. Sep 06, 12:47

aha, vielen dank für die info, also die piratenstationen sind scho im asteroiden drin, hab ich schon gesehn, des heisst dass der rest etz auch mal langsam kommen müsst, na da werd ich mich doch gleichmal auf die suche nach der neuen werft neben montalar machen, hab da zwar scho gesucht, aber als blindfisch natürlich nix gefunden. :roll:

also thx und gruss
Xana

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”