X3plus für X3 Reunion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Jun 07, 13:31

Ketraar wrote:Haste den den Sticky weg gemacht.... sind die DL-Mirrors sonst wo zu finden, oder sind die jetzt auch weg?
Ich habe den Sticky nur abgehängt.

-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=173908
Image

x-beat
Posts: 39
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:39
x3

Post by x-beat » Fri, 15. Jun 07, 16:36

Hallo zusammen.....

wie ich sehe, ist X3plus eingefroren und der Support eingestellt..
Ich möchte mich trotzdem bei allen beteiligten an X3plus für geleisteten Arbeit bedanken. Ist wirklich ein tolles Add-On geworden.


Ich hätte da noch eine klitze kleines Anliegen.
Es wäre einfach noch schön, wenn ihr, die Macher von X3plus, die aktuellen Versionen von den einzelnen Script, welche ihr in der X3plus V 3.2.03 eingebaut habt, auflisten könnt. Somit wissen alle X3plus Besitzer welchen Zustand die einzelnen Scripts haben.
Somit können alle X3plus Besitzer erkennen ob die einzelnen Script aktualisiert werden können oder nicht (ob diese dann richtig funktioniert ist fraglich). Ohne dies sind wir mehr oder weniger Blind.



Ich habe kurz recherchiert und bin auf diese Versionen gekommen (die Angaben ohne gewähre):


EDIT:

1.) V 3.1.09 Automatische Zielerfassung

2.) V 3.02 D Mineralienschürfer

3.) V 2.02 D Mineraliensprengmeister

4.) V 1.5 Optimierte Zielerfassung

5.) V 2.4 Taxi-Software MK1 und MK2

6.) V1.0.10 Völker Invasionen

7.) V 3.1.22 Wirtschafts- und Versorgungshändler


Währe toll wenn ihr dies List korrigieren könntet :wink:

Gruss
x-beat
Last edited by x-beat on Mon, 18. Jun 07, 12:09, edited 1 time in total.
<------------------->
for ever X-Beat
<------------------->

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Sat, 16. Jun 07, 01:37

erm...mal ne frage...ich habe jetzt zuletzt nur die Kampfsoftware MK3, X3plus und das Bp geupdatet....keine neuen scripts runtergeladen. Jetzt haben auf einmal die beiden Unbekannten Sektoren unten rechts
Spoiler
Show
wo man ja die Hyperion findet
Namen und nicht mehr "Unbekannter Sektor"
In der Beschreibung steht immernoch das normale wie bie den unbekannten Sektoren. ISt das normal von X³ her oder is das durch x3plus/BP gekommen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 16. Jun 07, 08:50

@x-beat

Schau mal in den alten Sticky -> Erster Beitrag ganz unten.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=173908

@Lamiadon

Nein, das kommt nicht von x3+ oder dem BP.

Gruß
Lucike
Image

LoneGunman
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Installation von x3 plus

Post by LoneGunman » Mon, 18. Jun 07, 17:04

Hallo erst mal...


Könnte sein das die folgende Frage lästig ist, aber ich komm nicht weiter und die SUch FUnktion hat auch nichts ausgepuckt....

Hab mir x3 plus gesaugt und installiert (genau nach Anweisungen) merk aber keine Veränderungen. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste beim Neueabspeichern eines alten Sielstandes dann ja das berühmte "MODIFIED" auftauchen, oder? Kommt auch nix....

irgendwas hab ich sicher falsch gemacht,wüsst nur nicht was :cry:


Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelften....

Gruß

Gunman




PS: Hab Version 2.0.02 und momentan noch das 3.1.05 Bonuspaket, ansonsten kein Script, Mod oder ähnliches

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Mon, 18. Jun 07, 17:16

Ich glaube du musst den ScriptEditor aktivieren, einfach den Namen in Thereshallbewings ändern(deinen, nicht den des Schiffes). Das Spiel sollte dann kurz aussetzen. Dann sollte dein Name wieder der alte sein und der ScriptEditor aktiviert.

Fanchen

LoneGunman
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by LoneGunman » Mon, 18. Jun 07, 17:19

Wenns das nur ist war ich schön blöd- werds gleich probieren wenn ich @ Home bin- lästig wenn man zu Haus kein Internet hat....

THX

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11868
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 18. Jun 07, 17:29

Soweit ich weiss ist es nicht nötig den ScriptEditor einzuschalten.

Den ***modified*** Eintrag findest du in den Statistiken, ganz unten.

Unterschiede zum "normalen" X3 gibt es indem sinne eigentlich keine, es werden "nur" Funktionen hinzugefügt. Guckst du mal in die Komandokonsole deines Schiffes, etc...

MFG

Ketraar
Image

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Mon, 18. Jun 07, 21:45

@LoneGunman
Ich hatte das selbe Problem wie, hab auch geglaubt, dass X3plus nicht sauber installiert ist. Schau mal unter Optionen /Artifical Life, wenn hier zwei Optionen für die Völkerinvasionen vorhanden sind, sollte X3plus sauber drauf sein. Alternativ mal im Log nachschauen, da gibbet auch Infos über neu verfügbare Erweiterungen.

Wie Ketraar schon schrieb muss der Script nicht aktiviert werden und das
***modified*** ist unter der Spielerstatistik gaaanz unten.

LoneGunman
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by LoneGunman » Tue, 19. Jun 07, 14:54

@ alle guten Helfenden Seelen
Hab das Problem gefunden- hab diesmal alle Haken bei der Installation selbst gesetzt, dann hats funktioniert- möglicherweise wars das...
anyway, das Package ist eine feine Sache- thx an alle die dran mitarbeiten und an die hilfsbereite Community!


Gunman

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

wg.: EGOSOFTs FreeTrader

Post by wanderer » Tue, 26. Jun 07, 10:08

Hallo Zusammen,


Frage bezüglich des im Packet enthaltenen 'Freetraders Skripte' von Egosoft.

Ich habe 3.2.03 sowie das neue Bonuspack installiert.

In 4 Sektoren habe ich Handelsstationen, welche für alle Völker offen sind, ebenso das HQ. Die Preise werden dank Lucikes Wirtschafts-/Versorgungshändler (Auswahl 0) in den Handelsstationen automatisch geregelt.
Im HQ sind sie alle bis auf die für den Schiffsbau notwendigen Güter auf minimal gesetzt. Das HQ und die Stationen werden über 3 Komplexe beliefert (WLS1). Die Produktpalette umfasst ca 40-50Güter aller Art.
Dieses Szenario funktioniert auch ziemlich gut, leider etwas zu gut...

Nun habe ich nach einigen Spielstunden festgestellt, daß das Händleraufkommen in den Sektoren wo obige Stationen handeln enorm wird. Nachezu 150-200 Schiffe, 90% Freetrader. Das ist schön, mein Gewinn steigt rassant. Nur, meine eigenen Schiffe scheinen es schwer zu haben anzudocken, obwohl fast immer Slots offen sind. Ebenso ist die Performance in diesen Sektoren sehr gering.
Ein Blick im Skripteditor: ca 2100 gleichzeitige Freetrader - Wow...
Und die Savegames sind nun bei ca. 30MB (vormals 12MB) angelangt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Verbesserungsvorschläge. Die Stationen will ich wenn's geht weiterhin für 'Fremdenverkehr' offen halten.


mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 26. Jun 07, 10:46

Hallo wanderer,

du hast das Kommando "Stationspreise verwalten" auf ein offenes Dock angewendet und obendrein noch die freien Händler aus X3+? Man, bist du mutig. :p :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Tue, 26. Jun 07, 10:52

X3 plus wird nicht mehr offiziell weiterbetrieben ? habe ich das Richtig verstanden ? :( wieso denn nicht ?

@ Lucike schau ma im kreativforum ^^

Greetings GP

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 26. Jun 07, 11:09

GehirnPfirsich [FIS] wrote:X3 plus wird nicht mehr offiziell weiterbetrieben ? habe ich das Richtig verstanden ? :( wieso denn nicht ?
Ich hatte hier etwas dazu geschrieben.
Image

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

wg.:

Post by wanderer » Tue, 26. Jun 07, 12:04

Hi Lucike,

Lucike wrote:Hallo wanderer,

du hast das Kommando "Stationspreise verwalten" auf ein offenes Dock angewendet und obendrein noch die freien Händler aus X3+? Man, bist du mutig. :p :D
Na ja, funktioniert ja - nur etwas zu gut :lol:
Wobei ich denke, ich werd hier noch einiges abschalten/feintunen.

mfg

PS:
... Man, bist du mutig. :p :D
Wofür hab ich den einen Dual-Core... - soll das Teil mal was wegschaffen....

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Wed, 27. Jun 07, 00:40

Ich würde X³ Plus ganz gerne wieder aufleben lassen. Ich würde einiges übernehmen. Würde mich für den englischen teil des Forums anbieten und eventuelle übersetzungen kann ich auch machen. Ich Bitte um die allgemeine Mithilfe damit dieses Projekt nicht ganz eingestampft wird.

Ich sehe noch ein fünkchen hoffnung in diesem Projekt und ich wäre dafür das wir alle zusammen dieses Projekt erneut aufkeimen lassen um so der Community einen guten Beitrag zu leisten.


Liebe Grüße GP

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 27. Jun 07, 11:03

GehirnPfirsich [FIS] wrote:Ich würde X³ Plus ganz gerne wieder aufleben lassen. Ich würde einiges übernehmen. Würde mich für den englischen teil des Forums anbieten und eventuelle übersetzungen kann ich auch machen. Ich Bitte um die allgemeine Mithilfe damit dieses Projekt nicht ganz eingestampft wird.

Ich sehe noch ein fünkchen hoffnung in diesem Projekt und ich wäre dafür das wir alle zusammen dieses Projekt erneut aufkeimen lassen um so der Community einen guten Beitrag zu leisten.
Die Arbeit war für mich allein einfach zu viel. Allerdings kann man meiner Mithilfe sicher sein.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11868
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 27. Jun 07, 11:07

Mit meiner Hilfe kann man auch rechnen, wenn auch limitiert.... (siehe mein vorherigen post)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Wed, 27. Jun 07, 16:05

Meine Hilfe kann ich erstmal anbieten, siehe meine frühere Antwort.

Naja. Falls dies hier jemand wiederbelebt würde ich meine Hilfe für die Anleitung und/oder Übersetzungen anbieten.
Uns mit dem Scripten komm ich auch so langsam klar.

Also falls was passieren sollte einfach mal melden.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

wg.: BonusPack

Post by wanderer » Wed, 27. Jun 07, 16:43

Hallo Zusammen,
Hi Lucike,

BonusPack:
Tests der Packete und Migrationstests für neue Versionen, bzw. hinzukommende Skripte - biete mich gerne an. Rumtesten und ver'schlim'bessern mach ich eh gerne :D
Und wenn nötig baue ich Dir auch das *.exe Packet zusammen.


mfg
wanderer


PS: Zu Vorheriger Post: Mein 'zuviele Freetrader' Problem.
So wie ich es bisher sehe, werden die beim Neustart nicht alle neugestartet. Oder es dauert seeeehr lange. Habe mal im Skript !setup.freetrader.pck Logs eingebaut, kamen mir zuwenig Meldungen... - mal weitersehen.

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”