[Script][V1.1.00][22.09.07]Erweiterte Kommandoinformation & InGame-Readme (CIAD)
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- Blacky_BPG
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So, ein bisschen Zeit hatte ich, manchmal hat es Vorteile wenn die XP-Installation ne Weile braucht, Sektion 3 und Sektion 4.5 sind übersetzt.
Vielleicht nehmen sich daran ein paar Leute (mit besseren Englischkenntnissen) ein Beispiel und helfen ein wenig mit.
PS: Wäre nett wenn das mal einer kurz gegen lesen könnte, bin ja auch nicht perfekt.
Vielleicht nehmen sich daran ein paar Leute (mit besseren Englischkenntnissen) ein Beispiel und helfen ein wenig mit.
PS: Wäre nett wenn das mal einer kurz gegen lesen könnte, bin ja auch nicht perfekt.
- SymTec ltd.
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Danke - du kannst auch Lucikes Texte direkt übernehmen, musst nur darauf achten, dassBlade0815 wrote:Ich habe erstmal mit Sektion 1 angefangen, denn da kann ich mich an Lucikes englischem Topic orientieren.
Ich versuche das bis Sonntag fertig zu haben.
1.) die Formatierung mögluchst so bleibt und
2.) der Text nicht länger wird, als er schon ist: An diesen langen Texten ist das Limit von 100 Zeilen pro Nachricht schon erreicht, alles weitere würde zu unleserlichkeit oder gar Abstürzen führen.
- Blacky_BPG
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Hab die Übersetzung eingetragen, allerding kann ruhig noch jemand rüberschauen. Die Formartierungen hab ich so behalten und ein erster kurzer Test in X3 sah gut aus.
Habe aus der Beschreibung die Statistik über die momentanen Pasagiere gelöscht, erschien mir nicht nötig.
Mach mich jetzt mal an die 2, kann da aber noch nicht sagen wann die fertig ist, ab Montag gehe ich erstmal zur Bundeswehr.
@Lucike
Im englischen Thread fehlen einige Möglichkeiten, die im deutschen erwähnt werden, z.B. bezüglisch militärisches Personal. Sind diese Funktionen auch dort verfügbar? Sonst muss ich die Beschreibung ändern.
Habe aus der Beschreibung die Statistik über die momentanen Pasagiere gelöscht, erschien mir nicht nötig.
Mach mich jetzt mal an die 2, kann da aber noch nicht sagen wann die fertig ist, ab Montag gehe ich erstmal zur Bundeswehr.
@Lucike
Im englischen Thread fehlen einige Möglichkeiten, die im deutschen erwähnt werden, z.B. bezüglisch militärisches Personal. Sind diese Funktionen auch dort verfügbar? Sonst muss ich die Beschreibung ändern.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.
- Blacky_BPG
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Ich bin zwar nicht Lucike aber ... die sind auch dort verfügbar sofern die Scriptversion die gleiche wie im deutschen ist. Lediglich die Beschreibung fehlt im Topic, aber das ist ja nicht wild, CIAD ist ja in der Mache
Bisher bin ich hier im Forum gut bedient worden und hab mich so manches mal belehren lassen müssen, oder anders gesagt: mir wurde geholfen und ich habe gelernt.
Warum soll ich nicht auch mal helfen [ external image ] Ja warum eigentlich ???[ external image ]
Also dann, Abenbrot machen, Kinder ins Bett, kuscheln mit Frau und dann [ external image ]
[OT]
War 6 Jahre dabei (01/95 - 12/00), nuja, 98 konnte ich meine ersten Programme schreiben
Also Zeit hatte ich ...
[/OT]
... dann würd es ein Anderer machen (müssen)SymTec ltd. wrote:Danke, Blacky - wenn ich dich nicht hätte
Bisher bin ich hier im Forum gut bedient worden und hab mich so manches mal belehren lassen müssen, oder anders gesagt: mir wurde geholfen und ich habe gelernt.
Warum soll ich nicht auch mal helfen [ external image ] Ja warum eigentlich ???[ external image ]
Also dann, Abenbrot machen, Kinder ins Bett, kuscheln mit Frau und dann [ external image ]
[OT]
Och, da hast du viel Zeit, naja, vielleicht nicht unbedingt in der GA aber danach ist reichlich Zeit.Blade0815 wrote:ab Montag gehe ich erstmal zur Bundeswehr.
War 6 Jahre dabei (01/95 - 12/00), nuja, 98 konnte ich meine ersten Programme schreiben
Also Zeit hatte ich ...
[/OT]
- SymTec ltd.
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Danke für deine Arbeit - allerdings solltest du die Variablen in den Statistiken immer übernehmen, egal wie sinnvoll sie erscheinen: Sie werden im Script gefüllt, und wenn ein Punkt fehlt, kann das auch alle anderen Punkte aus der Reihe werfen.Blade0815 wrote:[...]Habe aus der Beschreibung die Statistik über die momentanen Pasagiere gelöscht, erschien mir nicht nötig. [...]
Das Script ist ne tolle Sache. An der textformatierung muss man aber noch arbeiten, siehe Bild:
http://home.arcor.de/taurec1976/Textformat%20CIAD.jpg
Aber endlich kann man mal sehen, wieviel einem ein Universumshändler an geld einbringt (und ob überhaupt!).
Ich nutze mal die Gelegenheit, meine Gedanken zu posten, bevor ich sie wieder vergesse:
Einige Scripte bringen ja einen Befehl mit, mit dem man sich einen Bericht ausgeben lassen kann. Zum Beispiel das Script "Aussenlager" oder auch das "TerracorpFleetPackage".
Würde man diese möglichen Ausgaben in Deinem Script vereinheitlichen, bräuchte man nur noch das CIAD, bei den anderen Scripts könnten diese wegfallen ---> man spart Kommandoslots und erhöht die Übersichtlichkeit enorm.
http://home.arcor.de/taurec1976/Textformat%20CIAD.jpg
Aber endlich kann man mal sehen, wieviel einem ein Universumshändler an geld einbringt (und ob überhaupt!).
Ich nutze mal die Gelegenheit, meine Gedanken zu posten, bevor ich sie wieder vergesse:
Einige Scripte bringen ja einen Befehl mit, mit dem man sich einen Bericht ausgeben lassen kann. Zum Beispiel das Script "Aussenlager" oder auch das "TerracorpFleetPackage".
Würde man diese möglichen Ausgaben in Deinem Script vereinheitlichen, bräuchte man nur noch das CIAD, bei den anderen Scripts könnten diese wegfallen ---> man spart Kommandoslots und erhöht die Übersichtlichkeit enorm.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
- Blacky_BPG
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Also ich bezweifle das es bei der Textausgabe die du hast am Script liegt, sowas hab ich noch nie gesehen und auch nicht fabrizieren können, und ich habe viel mit Textausgaben/anzeigen getestet. Ich lasse mich auch gern eines Besseren Belehren, aber bei mir funktioniert die Ausgabe der Texte einwandfrei. Text der über die Seitenränder hinaus geht, ein OK Button über dem normalen Text, all sowas hab ich noch nie zustande bekommen geschweige denn gesehen.
Welches Aussenlager meinst du? Das von triple81 oder von mir?
Welches Aussenlager meinst du? Das von triple81 oder von mir?
Das Außenlager von Dir habe ich installiert. Wegen der Textausgabe:
Alle Texte vom CIAD erscheinen bei mir so. Kann es vielleicht am Extended Mod liegen?
Alle Texte vom CIAD erscheinen bei mir so. Kann es vielleicht am Extended Mod liegen?
Last edited by Taurec on Tue, 17. Jul 07, 23:18, edited 1 time in total.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
- SymTec ltd.
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Dein Problem kann durchaus an verschiedenen Mods liegen. Ein solcher Fehler liegt nicht in der Erreichbarkeit irgendeines Scripts. Unter Umständen kann man solches Chaos durch eine Fehlformatierung des textfiles hinbekommen, wesentlich einfacher aber durch eine Modifikation (gerade am Interface).
Kannst du testen, ob das Problem auch ohne die Mod auftritt?
Zum Thema Außenlager: Ich nehme das Script gerne auf, wenn es mit den entsprechenden Formalia beantragt wird. Nur war das bisher noch nicht der Fall.
Kannst du testen, ob das Problem auch ohne die Mod auftritt?
Zum Thema Außenlager: Ich nehme das Script gerne auf, wenn es mit den entsprechenden Formalia beantragt wird. Nur war das bisher noch nicht der Fall.
Ja, bin eh gerade am Neuinstallieren von X3. Dann werde ich es mal testen, bevor irgendein Mod oder anderes Script draufkommt. Dauert ja nur ne Minute. ^^
EDIT:
So, habe das CIAD nun mal mit einem (bis auf X-Plus und Bonuspaket) jungfräulichen X3 getestet. Zumindest der text für das normale Andocken an einer Station war richtig formatiert. Bis ich das mit einem Unihändler versuchen kann, wird es noch etwas dauern (Spiele erst mal wieder ohne XTM).
Aber werde das mal beobachten, höchstwahrscheinlich lags am XTM-Mod.
EDIT:
So, habe das CIAD nun mal mit einem (bis auf X-Plus und Bonuspaket) jungfräulichen X3 getestet. Zumindest der text für das normale Andocken an einer Station war richtig formatiert. Bis ich das mit einem Unihändler versuchen kann, wird es noch etwas dauern (Spiele erst mal wieder ohne XTM).
Aber werde das mal beobachten, höchstwahrscheinlich lags am XTM-Mod.
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- Blacky_BPG
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Hmm, einen Uni-Händler habe ich noch nicht zum Testen, aber bei meinen Taxifahrern habe ich auch die verquere Textausgabe:
http://home.arcor.de/taurec1976/Textformat%20CIAD2.jpg
Man beachte auch die Anzahl der zurückgelegten Kilometer... Der pendelt nur zwischen Argon Prime und Ringo Mond und soll mit zwei Flügen schon 143.383 Km zurückgelegt haben? In Metern könnte das vielleicht hinhauen. In diesem Spiel habe ich folgende Mods und Scripts installiert:
-Bonuspacket 3.1.0.6
-CarrierFighterSupply1.2a
-CIAD
-FactoryComplexConstructor 3.12
-GAIUS 0.11
-Handelssoftware MK3 Optimierung
-Handelsvertretung V3300
-HUD Mod v. UniTrader, TCM und Cockpit-Mod zusammengefügt im Modverzeichnis.
-Kampfsoftware MK3 1.15
-NewAlert
-Sat-GT-Service V3100
-Sector Takeover v243
-Sektorverschönerung Habgier
-Shipbroker 1.2.6
-Signalton bei Schiffszerstörung
-SNM (Erweiterung, um Namen farbig und mit Sonderzeichen zu erstellen)
-Stations-Aussenlager 1.5.0
-Stations-Reparaturdienst V3.0
-Taxi-Software 2.6
-TerraCorpFleetPackage 149a
-Total Cost of Ownership
-Treashure Hunt 1.2
-Wirtschaftshändler V3200
-X3Plus 3203
Bei der Menge an Scripts ist natürlich die wahrscheinlichkeit hoch, das sich irgendwo was beißt. Aber bisher ist mir nichts außergewöhnlches im Spiel aufgefallen, außer eben dieser Textformatierung...
http://home.arcor.de/taurec1976/Textformat%20CIAD2.jpg
Man beachte auch die Anzahl der zurückgelegten Kilometer... Der pendelt nur zwischen Argon Prime und Ringo Mond und soll mit zwei Flügen schon 143.383 Km zurückgelegt haben? In Metern könnte das vielleicht hinhauen. In diesem Spiel habe ich folgende Mods und Scripts installiert:
-Bonuspacket 3.1.0.6
-CarrierFighterSupply1.2a
-CIAD
-FactoryComplexConstructor 3.12
-GAIUS 0.11
-Handelssoftware MK3 Optimierung
-Handelsvertretung V3300
-HUD Mod v. UniTrader, TCM und Cockpit-Mod zusammengefügt im Modverzeichnis.
-Kampfsoftware MK3 1.15
-NewAlert
-Sat-GT-Service V3100
-Sector Takeover v243
-Sektorverschönerung Habgier
-Shipbroker 1.2.6
-Signalton bei Schiffszerstörung
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-Stations-Reparaturdienst V3.0
-Taxi-Software 2.6
-TerraCorpFleetPackage 149a
-Total Cost of Ownership
-Treashure Hunt 1.2
-Wirtschaftshändler V3200
-X3Plus 3203
Bei der Menge an Scripts ist natürlich die wahrscheinlichkeit hoch, das sich irgendwo was beißt. Aber bisher ist mir nichts außergewöhnlches im Spiel aufgefallen, außer eben dieser Textformatierung...
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
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