[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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devilevox
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Post by devilevox » Sat, 17. Aug 13, 15:47

HeinzS wrote:Hallo,
...
Zur Steamfreien Exe, die kenne ich nur von AP, in TC ist noch eine echte Exe drin mit Direktstart des Spiels und mit dem Patch auf 1.2, so erklärt verstehe das sogar ich. :)

MfG
Heinz
Aufpassen bei Steam, ist ziemlich Hinterhältig ( eigene Erfahrungen).
Da wird einfach mal die Exe und andere Daten ersetzt ohne zu tun oder aktivierten Update. Spielstart (Offline Modus) wurde verweigert wegen fehlender Verbindung zum Keyserver.
Spiel hat zwar funktioniert aber trotzdem "Porzellankiste" und in Nachhinein hat es sich die Neuinstallation als richtig erwiesen zb: in der Nähe von Sektor 101 haben einige Torverbindungen gefällt.
Steam ist/bleibt ein Fluch und kann sich als problematisch Erweisen bei Mod Installationen. ( Eindruck $$ Programmierer)
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BingoBurner
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Post by BingoBurner » Fri, 23. Aug 13, 17:22

Moin ich hoffe mein Problem wurde noch nicht behandelt falls doch sorry.
Aber ich hänge gerade bei einer der Zustaz-Terraner-Plot-Mission und zwar bei der ich einen TL zum Torus bringen soll.
Nur kann ich den weder entern, es wird bei Versuch gesagt das dies nicht möglich ist, ich kann ihn nicht anfunken und ihn nicht mittels Ionenraketen oder Laser zum aussteigen zwingen ? Ich halte seine Schilde untern aber nichts passiert.....

Bin ich zu doof zu ungeduldig oder liegt die Lösung ganz woanders ?

LG
Burner

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Sat, 24. Aug 13, 23:33

...Traktorstrahl...?!

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Sun, 25. Aug 13, 00:15

Ehrlich Gesagt Frage ich mich immer noch wie ich die Xenon D kriege?
Ich habe bis her beobachten können; das Schiff nur bei den Zentralen Xenon Sekotren fliegt!
Ich dachte man kann es in einer Mission am Ende erhalten, eher wohl was missverstanden :x .

devilevox
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Post by devilevox » Sun, 25. Aug 13, 01:37

Denkanstoß:
Was wollen viele ihre "Eigen" nennen ? und dieses 5x. :D

Ist nicht so einfach aber so ca > 800 Mille investieren und das schmucke Stück wird einen überreicht.
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Alberteinholz
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Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 16:24

ähm hallo :)

ist der mod immernoch auf russisch? also der mainplot?

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Thu, 12. Sep 13, 19:57

hm - so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen :wink:

- der Thread hier ist ja für die deutsche Übersetzung des TOTT-MOD - also der gesamte Text im MOD ist natürlich Deutsch-siehe auch startpost.

- die Endszene des Main-Plot ist jedoch noch immer russisch vertont - das sind aber eh nur 30 Sekunden...

Alberteinholz
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Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 20:44

ähm ist genau das was ich wissen wollte :p

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Wed, 9. Oct 13, 12:41

Frage zu;
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Ianamus Zura wird man Gerufen und man soll ein Wrack Scannen
Würde gern wissen wo genau o. in welchen Sektor es sich befindet!

mfg.

shameless creature
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Enemy Boarding Group

Post by shameless creature » Fri, 18. Oct 13, 14:38

Ziemlich zu Anfang eines "Enemy of the State"-Spielstarts bekam ich (sinngemäß) die Frage, ob ich mich gegen eine feindliche Entermannschaft zur Wehr setzten möchte. Ich ging davon aus, dass es dabei um reguläre Enterversuche gegen Spielerschiffe geht (statt dass der Gegner versucht, sie gleich zu zerstören), das ist aber wohl nicht der Fall.

Sobald ich einen Piratensektor betrete, spawnt nun eine Gruppe aus 1x M7 (Sirokos), 1x M6 und 3x M3 und versucht, mein Schiff zu entern. Der Sprungantrieb wird hierbei lahmgelegt.

Ich hatte mal die 3 Jäger zerstört und die anderen beiden Schiffe in Ruhe gelassen, in einem anderen Piratensektor spawnten dann wieder die gesamte Gruppe inklusive der Jäger. Zudem ist das Problem, dass die Schiffe alle unterschiedlichen Völkern zugerechnet sind (Teladi, Paraniden und Boronen in meinem Fall), sodass die Zerstörung des M6 und M7 massiven Rangverlust beim jeweiligen Volk zur Folge hat. Den Raketentrick habe ich mangels Schiffen und Raketen noch nicht probiert.

Hat jemand dieses Enterkommando auch schon erlebt? Und wie werde ich es am Besten wieder los? Die Auswahl am Anfang kann man wohl nicht einfach rückgängig machen...?
Und wäre es tatsächlich ein für alle Mal verschwunden, wenn ich es komplett mit dem Raketentrick oder sonst wie zerstöre?

EDIT:
Wenn man sämtliche Schiffe eines Enterkommandos in einem Sektor zerstört, kommen sie nicht mehr wieder. Zudem werden die Völkerränge nach Zerstörung des letzten Schiffs zurückgesetzt, der Rangverlust tritt also nur temporär während des Kampfes auf.
Einige Stunden später wird man schließlich gefragt, ob man von einem neuen Enterkommando attackiert werden möchte.

shameless creature
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Post by shameless creature » Tue, 29. Oct 13, 19:55

Nochmal zwei Fragen:

1. Im "Korruption - eine Kriminalgeschichte"-Plot muss ich einen Terraner in einer Glaive (M3) zum Aussteigen bringen. Dies gelang mir bislang nicht, obwohl ich es mit den unterschiedlichsten Schiffen (M3, M6, M7, M2) und Waffen (vom Ionendisruptor über Strahlenwaffen bis Flak) versucht habe. Könnte mal jemand eine detaillierte Anleitung posten, wie ihr diese Mission gelöst habt?

2. In diesem Thread war zu lesen, dass man irgendwie Geld verdienen kann, wenn man einen Sektor übernimmt, die 120 Mio Credits zahlt und ihn selbst behält (statt ihn den Yaki zu übergeben). Wie genau kommt hierbei Einkommen zustande?

susi sorglos
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Re: Enemy Boarding Group

Post by susi sorglos » Fri, 1. Nov 13, 10:40

shameless creature wrote: ... Hat jemand dieses Enterkommando auch schon erlebt? ...
na sicher
so kommt man auch an gute Marines
wenn man das Enterteam in diesem Augenblick grad nicht gebrauchen kann , hilft z.B. der Raketentrick

shameless creature wrote: ... einen Terraner in einer Glaive (M3) zum Aussteigen bringen ...
Könnte mal jemand eine detaillierte Anleitung posten ...
nööö
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der Typ steigt nicht aus - er stirbt lieber , als das er dir sein Schiff gibt
es gibt noch mehrere solcher Fälle , die wohl nicht zu lösen sind
macht aber nix , die Mission geht weiter
shameless creature wrote: ... Wie genau kommt hierbei Einkommen zustande ? ...
wenn du den Sektor der Regierung ( den Yakis ) übergibst
dieser nach einigen Stunden ( glaube 10h ) immernoch den Yakis gehört
dann bekommst du 10 Mill ( ??? )
wenn es mir persönlich um 10 Mill geht , kann ich diese anders schneller und einfacher verdienen ...

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

shameless creature
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Post by shameless creature » Fri, 1. Nov 13, 11:35

Bezüglich des Terraners in der Glaive...
Spoiler
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Ich habe ihn abgeschossen, nachdem er nicht ausgestiegen ist, danach spawnt aber einfach in einem der vier Sektoren eine weitere Glaive, deren Piloten man zum Aussteigen bringen soll. Wie sollte der Plot an dieser Stelle eigentlich weitergehen? Insgesamt habe ich mittlerweile rund ein Dutzend dieser Glaive zerstört.
Die Übergabe des Sektors an die Yaki habe ich mehrfach gemacht, um meinen Rang zu steigern, es sind aber nur noch 3 Minuten, die der Sektor gehalten werden muss.

Worauf ich mich bezog, war der letzte Satz der folgenden Textstelle aus einem Beitrag in diesem Thread vom 8.10.2011:
TheDante wrote:Frage: Welche Vorteile habe ich durch die Übernahme eines Sektors?
Antwort: Bei Übergabe des Sektors an den ürsprünglichen Besitzer,
werden 10 Mill. Credits ausgezahlt und 1500 Reputationspunkte hinzugefügt.
Bei Einbehalt des Sektors wird eine Gebühr von 120 Mill. Credits fällig.
Der Sektor geht nun in Spielerbesitz über und verdient nun Geld.
Das gleiche steht auch nochmal im englischsprachigen Forum des Entwicklers, hier im 4. Post:

Code: Select all

http://des-studio.elite- games.ru/viewtopic.php?f=5&t=22 
(vorher das Leerzeichen in der URL entfernen)

Doku
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Post by Doku » Sun, 3. Nov 13, 16:18

Guten Tag Ihr Lieben,


Bin gerade völlig begeistert an diesem Mod dran (super Arbeit), aber
Ich frage mich (Spielstart Staatsfeind) ob es im Hauptplot mal ne Zwischen-
Belohnung gibt?

So das wars fürs erste...

Euer Doku

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Post by shameless creature » Sun, 3. Nov 13, 18:06

Ja,
Spoiler
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in der zweiten Hälfte des Plots bekommt man einige Schiffe, das erste glaube ich im Anschluss an die Mission, in der man die abtrünnigen Splitschiffe in einem Boronensektor zerstören soll.

Doku
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Post by Doku » Tue, 5. Nov 13, 22:39

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Hauptplot...
Spoiler
Show
Wenn man zum zweiten mal in den Antiker Sektor fliegt
Bekommt man den Auftrag in den Unbekannten Antiker
Sektor zu springen, gesagt getan ... Nach der folgenden
Unterhaltung bekommt man gesagt man bekommt ein Schiff
Um die Antimateriewelle zu überstehen aber wo ist dieses Schiff??
Ich bin ratlos ?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

das wars Euer Doku

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 5. Nov 13, 23:28

Es ist schon so lang her...aber ich glaube:
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schau mal in Deine Besitztümerliste

shameless creature
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Post by shameless creature » Wed, 6. Nov 13, 01:30

Wird man an der Stelle nicht...
Spoiler
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... direkt in das entsprechende Schiff reingebeamt? Evtl. braucht man dazu ein Transporter Device in seinem Spielerschiff?

Doku
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Post by Doku » Wed, 6. Nov 13, 06:36

Guten Morgen Ihr Xler,

also in der Besitztümerliste taucht kein Schiff auf und reingebeamt werde ich
auch nicht.

Habe es mit einem vollausgestattetem Elefanten probiert und mit nem Oktopus (ohne Transporter).

Hat vielleicht einer ein save von der Stelle (kurz danach)

Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem Plot.

Einen schönen tag noch.

Euer Doku


P.S. Hat sich erledigt !! Hauptplot abgeschlossen... :) :)

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Fri, 8. Nov 13, 14:01

wenn mein Gedächtnis nur nicht so schlecht wäre...

ich kann mich nur daran erinnern, dass ich auch einige Zeit brauchte, bis ich das Schiffchen gefunden hatte. Der Plot funktionierte auf jeden Fall einwandfrei.

Hast Du mal geschaut, ob es in einem der Antiker Sektoren (also nicht nur Dein aktueller) ein herrenloses M3 gibt, was man dann übernehmen kann?

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