[Skript] Factory Complex Constructor [4.02]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 15. Jan 09, 00:34

Hmmm.....

Ich habe nun schon viele Fabs verbunden. Gleich in die Nähe habe ich mir ein paar Siliziumminen geschaft. Allerdings kann ich max 1 an den Komplex anschließen. Wer hat eine Idee oder Abhilfe?

Normalerweise müsste ich doch auch mehr anschließen können.

Geplant sind 3-4 Silizium und 2-3 ERz minen mit an den Komplex an zu schließen.

Geht doch, oder???

Oder muss ich einen extra minenkomplex erstellen welchen ich nur mit EZ versorge???

User avatar
Bown
Posts: 72
Joined: Fri, 12. Dec 08, 13:12
x3tc

Post by Bown » Thu, 15. Jan 09, 02:15

Ich nehm mal an du hast die 15km der Komplexbauteile überschritten das heißt das du mittels traktorstrahl oder eben fcc deine stationen umpostionieren musst :)...
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 15. Jan 09, 08:56

Ich habe die Minen direkt neben dem Komplex gestellt. Mittels FCC. Gerade so, dass diese nicht an den Komplex stoßen.

Vielleicht sollte ich die Minen nicht untereinander, sonden im "Kreis" um den Komplex bauen.?

User avatar
Bown
Posts: 72
Joined: Fri, 12. Dec 08, 13:12
x3tc

Post by Bown » Thu, 15. Jan 09, 16:27

so weit ich weis spielt das keine rolle soviel ahnung habe ich dann im komplexbau auch nit... wichtig ist nur das man die 15km zum kontrollzentrum einhält...


das heißt das kontrollzentrum ist mittpunkt des komplexes... die röhren"maximallänge" richtet sich komischer weise danach aus und nit zur nächsten fabrikim komplex die vielleicht wesentlich näher ist...

so muß man teils fabriken nahe dem Kontrollzentrum an den komplex anschließen und danach neu positionieren wo man es haben will
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 15. Jan 09, 17:02

KZ mitten in den Komplex reinbauen ist immer eine ganz schlechte Idee.

Wenns wirklich schon so eng zugeht:
Minen an 1 temporäres KZ verdrahten.

Danach nur noch das KZ an das alte KZ verbinden. Das gilt nämlich auch als Fabrik...

So kann man fast den ganzen Sektor verdrahten ohne Trecker fahren zu müssen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Bown
Posts: 72
Joined: Fri, 12. Dec 08, 13:12
x3tc

Post by Bown » Thu, 15. Jan 09, 17:14

Ich hab ja nit gesagt das das KZ im komplex sein muß... meine KZ sind in der regel 5-15km von den fabriken weg also auf alle fälle abseits vom komplex :)... ich wollte damit nur sagen das das KZ als richtpunkt genommen wird für die 15km maximal Komplexrährenlänge... was ich ein wenig merkwürdig finde wenn ne fabrik in 2km nähe ist als das KZ das vielleich 16km weg ist... rein logisch bissel merkwürdig :/
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

fcc complex starten

Post by aerosmith » Fri, 16. Jan 09, 10:40

hei wer kann mir sagen wie ich den fcc mod starten kann nach dem er instaliert wurde wie in der beschreibung beschrieben,muß ich eine neue tastatur belegung in der steuerung machen ???.
W.S.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Re: fcc complex starten

Post by Saetan » Fri, 16. Jan 09, 16:43

aerosmith wrote:hei wer kann mir sagen wie ich den fcc mod starten kann nach dem er instaliert wurde wie in der beschreibung beschrieben,muß ich eine neue tastatur belegung in der steuerung machen ???.
Ja, du musst die FCC-Kommandos erst belegen. Eine Belegungsempfehlung gibt es hierzu in der Anleitung.

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Tue, 27. Jan 09, 20:52

Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen "Film" nachdem man Stationen/Komplexe miteinander verbindet abzustellen? Ich hatte es mehrmals in ziemlich vollen Sektoren, dass jene Videosequenz einfach nicht aufhört und munter um mein Komplexkontrollzentrum rotiert bis ich x³ per Task Manager abschieße ...

D_Avenger
Posts: 5
Joined: Wed, 16. May 07, 20:23
x3tc

Post by D_Avenger » Sun, 15. Feb 09, 11:40

Ich will au mal bissl mekkern (obwohls eher n schönheitsfehler is ;) )

Also wenn mann viele Stationen des gleichen Typs baut werden ja die Griechischen Buchstaben angehängt ( dadurch hab ich das alphabet jetz so ziemlich drafu :P, das meiste 35 Kristallfabriken :) ) das Zeta wird aber 2 mal wiederholt un dadurch vershciebt sich dass anze um einen Buchstaben liegt dass an X oder kann man da noch was verändern?


MfG D_Avenger

Jar B
Posts: 294
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Sun, 26. Apr 09, 11:00

Wurde das "Skript" eigentlich in die Signing Party eingeladen? Ich sehe dort nur drei Kandidaten und es hießt doch im letzten Newsletter, dass viele altbekannte Skripte ihre Weg ins Bonuspack finden.

Daddaaff
Posts: 20
Joined: Thu, 14. Jun 07, 00:22
x3tc

Post by Daddaaff » Fri, 12. Jun 09, 12:59

Ich hab ein kleines Problem! Im Unbekannten Soktor wo das Hub ist, da habe ich einen kleinen Chipkomplex, wenn ich jetzt mit "t" eine einzelne Station als Ziel wähle und einen Referenzpunkt speichern will, entsteht die Navigationsbarke irgendwo km weit weg im Raum. Woran könnte das liegen?

P.S.: V 4.01

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 12. Jun 09, 13:12

Daddaaff wrote:... wenn ich jetzt mit "t" eine einzelne Station als Ziel wähle und einen Referenzpunkt speichern will, entsteht die Navigationsbarke irgendwo km weit weg im Raum. Woran könnte das liegen?
Das ist so, die Boje wird immer fernab erstellt. Der Referenzpunkt bleibt trotzdem die Station, die Boje dient nur dazu, dass dieser Referenzpunkt auch ausgewählt werden kann.

Daddaaff
Posts: 20
Joined: Thu, 14. Jun 07, 00:22
x3tc

Post by Daddaaff » Fri, 12. Jun 09, 13:27

Nein, leider nicht! Wenn ich beim bauen die Boje als Punkt nehme steht sie km weit weg, ganau dort wo die Boje ist!

TG´s Wort
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Sep 06, 00:16
x4

Post by TG´s Wort » Fri, 12. Jun 09, 15:56

Hat jemand einen Tip wie ich die Datei entpacken kann? Winrar , Zip meldet fehler. Datei soll beschädigt sein oder falsche Archievformat. Schon mehrfach neu geladen immer defekt. Auch entpacken über die Entpackfunktion vom Speed Commander funkt nicht. lade mittlerweile schon wieder neu, was etwas dauert mit meiner internetverbindung.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 12. Jun 09, 16:03

Daddaaff wrote:Nein, leider nicht! Wenn ich beim bauen die Boje als Punkt nehme steht sie km weit weg, ganau dort wo die Boje ist!
Baust du die neue Station auch mit dem Referenz-FCC Kommando, und nicht mit dem Egosoft eigenen Kommando?


@TG's Wort
Bei mir funktioniert es mit 7-Zip einwandfrei ... sollte mit anderen Archivierungsprogrammen also wohl ebenso einwandfrei funktionieren.
Vllt. hat dein Archiv beim Download irgendwo ein Paket verlohren ... warte mal ab, ob der Fehler nach dem neuen Download immernoch auftritt.

Wenns so bleibt, versuch mal zu nem späteren Zeitpunkt oder über die Leitung eines Bekannten ... vllt. zickt deine momentan?

TG´s Wort
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Sep 06, 00:16
x4

Post by TG´s Wort » Fri, 12. Jun 09, 16:40

neuer Download der + Fariante ist fertig 615kb groß und auch mit 7-zip fehler meldung. Ich werde mal versuchen bei einem Bekannten runter zu laden. Mobilfunknetz bringt das wohl nicht heile rüber. :evil:

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 2. Jul 09, 21:58

Hi

Irgendwie komme ich mit dem FCC nicht zurecht. Wollte ich doch endlich ein wenig ordentliche Komplexe bauen...
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache!? Ich bin schön nach Anleitung vorgegangen, habe eine Initialstation gebaut und die folgenden danach ausgerichtet. Das klappt alles wunderbar, nur werden meine Fabriken und Komplexzentren nicht verbunden. Es baut keine Röhren, bzw. die Stationen sind zwar schön ausgerichtet, aber es ist kein Komplex. Jede Station ist für sich alleine.
Habe ich irgenetwas vergessen?

Danke schonmal

Gruss
- REMEMBER CITADEL! -

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 2. Jul 09, 22:05

du musst die stationen natürlich trotzdem noch per komplex-bauteilsatz verbinden :wink: (geht nur mit dem original-ego-kommando)
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 2. Jul 09, 22:12

Raumkraut93 wrote:du musst die stationen natürlich trotzdem noch per komplex-bauteilsatz verbinden :wink: (geht nur mit dem original-ego-kommando)
Ach so, ich stelle also die Fabs zuerst mit dem FCC Kommando unter "Allgemein" auf und kann sie danach mit dem ganz normalen Fabrikenbau-Kommande und dem Komplexbauteilsatz zusammenschliessen?

:lol:
Ich habe nämlich auch den Komplexbauteilsatz mit dem FCC aufgestellt. Dann sollte aber alles klar sein. Probiere das dann morgen gleich aus.
- REMEMBER CITADEL! -

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”