HQ-Laderaumkapazität zu gering

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ethem72
Posts: 55
Joined: Mon, 14. Mar 05, 20:47
x2

HQ-Laderaumkapazität zu gering

Post by Ethem72 » Sat, 22. Jan 11, 11:19

Im HQ kann ich keine GKS bauen, da die Lagerkapazität nicht ausreicht (500.000) .
Gibt es irgend eine möglichkeit diese zu erhöhen...?

Sicherlich hat es dazu irgenwann einen thread gegeben, hab aber ehrlich gesagt keine lust 100 seiten nach überschriften durchzugehen...
Also bitte keine Postings wie etwa: Wer lesen kann ist... :)

Danke im voraus

Aluren
Posts: 89
Joined: Wed, 10. Dec 08, 23:27

Post by Aluren » Sat, 22. Jan 11, 13:38

Du hast Glück. dafür braucht man nicht einmal eine Minute, in der hq.pck
findest du einen Eintrag
<upgrade index="0" typename="SS_DOCK_P_HQ storage ="500000">

den grünen Wert anpassen ...

Falls du ebenfalls die Grösse von Handelstationen oder vom Hub anpassen möchtest findest du in der Globals.pck je einen Multiplikator dafür

ps, das mit den 100 Seiten Thread kann ich verstehen aber stell die Frage das nächste mal in einem der 2 Fragethreads, statt ein neues Topic zu eröffnen, ansonsten wird das Forum mit der Zeit sehr unübersichtlich

Ethem72
Posts: 55
Joined: Mon, 14. Mar 05, 20:47
x2

Post by Ethem72 » Sat, 22. Jan 11, 14:01

Aluren wrote:Du hast Glück. dafür braucht man nicht einmal eine Minute, in der hq.pck
findest du einen Eintrag
<upgrade index="0" typename="SS_DOCK_P_HQ storage ="500000">

den grünen Wert anpassen ...

Falls du ebenfalls die Grösse von Handelstationen oder vom Hub anpassen möchtest findest du in der Globals.pck je einen Multiplikator dafür
HQ.PCK befindet sich in einer .cat datei. mit dem 3x editor lässt es sich nicht öffnen...wie kann ich es editieren...?
Aluren wrote: ps, das mit den 100 Seiten Thread kann ich verstehen aber stell die Frage das nächste mal in einem der 2 Fragethreads, statt ein neues Topic zu eröffnen, ansonsten wird das Forum mit der Zeit sehr unübersichtlich
Plausibel...geht O.K.

Aluren
Posts: 89
Joined: Wed, 10. Dec 08, 23:27

Post by Aluren » Sat, 22. Jan 11, 14:09

entweder benutzt du den textviewer direkt im x3 editor nach dem du die cat datei geladen hast, oder du entpackst die hq.pck und editierst sie mit word pad oder dem windows editor ...

falls du den alten x3 editor benutzt kannst auch einfach die cat datei laden und dann mit rechtsklich auf edit klicken, dann wird auch ein standart editor fenster geöffnet ..

Ethem72
Posts: 55
Joined: Mon, 14. Mar 05, 20:47
x2

Post by Ethem72 » Sat, 22. Jan 11, 14:35

Aluren wrote:entweder benutzt du den textviewer direkt im x3 editor nach dem du die cat datei geladen hast, oder du entpackst die hq.pck und editierst sie mit word pad oder dem windows editor ...

falls du den alten x3 editor benutzt kannst auch einfach die cat datei laden und dann mit rechtsklich auf edit klicken, dann wird auch ein standart editor fenster geöffnet ..
Ich habs entpackt (mit dem modmanager) und es so editiert...
Hab vielen dank aluren...klappt wunderbar...!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 22. Jan 11, 16:49

Aluren wrote:entweder benutzt du den textviewer direkt im x3 editor nach dem du die cat datei geladen hast, oder du entpackst die hq.pck und editierst sie mit word pad oder dem windows editor ...
Wordpad ist ne schlechte idee, weil da beim Speichern die Formatierung verloren geht - wenn dann nimm den Editor.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 22. Jan 11, 17:29

Alternativ wäre da noch die Möglichkeit der Manipulation des Spiels direkt (bzw. eines Eintrags im Memory). Das ganze wird dann sogar für den weiteren Spielverlauf gespeichert und wirkt sich nur auf dieses spezielle HQ aus (falls man mehere hat):

[ external image ]

Wenn allgemeines Interesse besteht kann ich dazu auch mal ein Tutorial posten. (Das ganze verursacht kein ***modifided***)

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 22. Jan 11, 18:06

(Das ganze verursacht kein ***modifided***)
Bitte was? Ein Cheat der mit Vanilla geht?
Jetzt will ichs hören (nein nicht weil ich Vanilla cheaten will, ich bin ohnehin modified ;) )

mfg
Striker

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”