[TUT] HQ-Kapazität per Memory-Hack erhöhen (KEIN ***modifided***)
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[TUT] HQ-Kapazität per Memory-Hack erhöhen (KEIN ***modifided***)
Wie versprochen.
Wir brauchen:
- HQ/Handelsstation/Ausrüstungsdock
- 2 Waren (oder auch nur 1 Ware deren Warengröße > 2 ist, wieso später)
- TSearch 1.6
Ablauf
Ihr ladet einige Waren in euer HQ, möglichst so das der Warenstand (rot markiert) über 10 ist (damit die Suche schneller geht).
Wichtig: Achtet darauf das der Wert nicht mit dem Ladungswert einer der Waren übereinstimmt (also zB. das ihr nur 15EZ geladen habt, da ihr sonst später immer 2 Werte habt, daher am besten 2 Waren nehmen):
[ external image ]
Anschliessend öffnet ihr TSearch und greift über das große "Open Process" auf den Prozess des Spiels zu (X3TC.exe).
Anschliessend wird über die "New Search" Lupe (siehe Markung) nach dem Wert 15 (in meinem Beispiel - Siehe obige Markierung) gesucht:
[ external image ]
Anschliessend gehen wir wieder Ingame und sorgen dafür das sich der Wert verändert - Etwa durch umladen einiger Waren:
[ external image ]
Nun wieder ins TSearch und nun (WICHTIG!) die ANDERE Lupe verwenden (damit nur in den schon vorhandenen Werten gesucht wird):
[ external image ]
Diesen Schritt - Verändern und mit der zweiten Lupe suchen - Wiederholen wir bis wir nur noch einen Wert übrig haben. Durch Doppelklick auf die Zeile wird sie nach rechts in das große Feld kopiert:
[ external image ]
Durch einen Klick auf das Welt mit der 21 (unter Value) kann man nun einen neuen Wert eintragen. Ich habe -50000000 (-50 Millionen) eingetragen - Nicht wundern, nach wenigen Augenblicken springt der Wert um auf einen riesig großen Positiven Wert. Das macht nichts, denn Ingame hat das HQ nun -50000000/500000 Waren geladen. Nun kann man nach Herzenslust ein- und ausladen:
[ external image ]
Und der ganze Spass OHNE ***modifided*** und nur auf dieses eine HQ beschränkt.
Viel Spass
-Ford-
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- 2 Waren (oder auch nur 1 Ware deren Warengröße > 2 ist, wieso später)
- TSearch 1.6
Ablauf
Ihr ladet einige Waren in euer HQ, möglichst so das der Warenstand (rot markiert) über 10 ist (damit die Suche schneller geht).
Wichtig: Achtet darauf das der Wert nicht mit dem Ladungswert einer der Waren übereinstimmt (also zB. das ihr nur 15EZ geladen habt, da ihr sonst später immer 2 Werte habt, daher am besten 2 Waren nehmen):
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Anschliessend wird über die "New Search" Lupe (siehe Markung) nach dem Wert 15 (in meinem Beispiel - Siehe obige Markierung) gesucht:
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Nun wieder ins TSearch und nun (WICHTIG!) die ANDERE Lupe verwenden (damit nur in den schon vorhandenen Werten gesucht wird):
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Diesen Schritt - Verändern und mit der zweiten Lupe suchen - Wiederholen wir bis wir nur noch einen Wert übrig haben. Durch Doppelklick auf die Zeile wird sie nach rechts in das große Feld kopiert:
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Durch einen Klick auf das Welt mit der 21 (unter Value) kann man nun einen neuen Wert eintragen. Ich habe -50000000 (-50 Millionen) eingetragen - Nicht wundern, nach wenigen Augenblicken springt der Wert um auf einen riesig großen Positiven Wert. Das macht nichts, denn Ingame hat das HQ nun -50000000/500000 Waren geladen. Nun kann man nach Herzenslust ein- und ausladen:
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-Ford-
Ponyfabulous
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Ja das geht mit Stationsbausätzen, Waren, Credits und wenn man weiß wie mans macht (komplizierter) Rängen, Schiffsbaupläne, [...]. Aber wer Cheaten will findet immer Wege.Striker304 wrote:Ein waschechter Vanilla-Cheat
Schätze mal das geht auch mit Credits oder Waren usw.
Ist jedenfalls interessant zu wissen
mfg
Striker
Hier gehts ja speziell um die Leute bei denen einfach der (schlecht kalkulierte) Platz im HQ nicht reicht um (legitim) Sachen zu bauen. Könnte man auch als "Bugfix" verkaufen.
Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
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stellt sich doch wirklich die frage warum man dann nicht erlich dazu steht sein spiel modifiziert zu haben...
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X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
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Nette Arbeit, vor allem da ich dann bis auf weiteres noch Wert auf mein Vanilla lege...
Eine Frage: das funktioniert nicht zufällig auch so, dass man einfach den Oberwert erhöht, oder?
Was soll ich sagen, ich bin ein zwanghafter Ästhet
mfg
Rhox
Eine Frage: das funktioniert nicht zufällig auch so, dass man einfach den Oberwert erhöht, oder?
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Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
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Meine HQ ist auch immer voll.
Ich benutze Bergbaubasisschiffe um den überschüssigen Kram zu lagern.
Die 500.000 findest du deswegen nicht weil das Volumen den Wert 25000 hat.
Dieser Wert wird bei jedem Spielstart neu geladen. Memory edit bringt da gar nichts.
Um die Kapazität des HQs zu vergrössern ändert man die Volume von SS_Dock_P_HQ.
Ich benutze Bergbaubasisschiffe um den überschüssigen Kram zu lagern.
Die 500.000 findest du deswegen nicht weil das Volumen den Wert 25000 hat.
Dieser Wert wird bei jedem Spielstart neu geladen. Memory edit bringt da gar nichts.
Um die Kapazität des HQs zu vergrössern ändert man die Volume von SS_Dock_P_HQ.
Last edited by Ravna on Sun, 23. Jan 11, 15:37, edited 3 times in total.
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nicht ganz korrekt: der Wert steht nicht in der types/TDocks.txt sondern in der types/hq.xml und der "Lagermultiplikator" für Docks bzw. den Hub ist in der types/Globals.txt festgelegt (leider nur für Spielerstationen), aber das nur so am rande..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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nein, in dieser Datei sind lediglich die Anfangswerte des HQ gespeichert - die neuen Blaupausen usw. werden dann im Savegame gesichert (wäre auch ein bisschen komisch wenn man die Blaupausen aus nem anderen Spiel zur verfügung hat..)
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Das ist leider nicht möglich, der Eintrag ist nämlich in der TFactories festgelegt und müsste dort geändert werden. Ingame kannst du ihn nicht ändern, da er speicherresident ist und aus der TFactories geladen wird.ThalonMook wrote:Hi,
Schön wäre es wenn man den Eintrag für die tatsächlich Größe finden würde. Das mit dem Minus gefällt mir nicht so ganz.
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Hi,
der ist in der 'hq.xml' gespeichert!
Wenn man eine Basis mit den Werten erstellt hat und den Wert ändert dann muss man die Station zerstören und neu aufstellen um die Änderung nutzen zu können.
Da also die Lagerkapazität auf der Station gespeichert ist muss man das im Save bzw. Speicher ändern können.
Bis denn Thalon
der ist in der 'hq.xml' gespeichert!
Wenn man eine Basis mit den Werten erstellt hat und den Wert ändert dann muss man die Station zerstören und neu aufstellen um die Änderung nutzen zu können.
Da also die Lagerkapazität auf der Station gespeichert ist muss man das im Save bzw. Speicher ändern können.
Bis denn Thalon
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Rein Theoretisch könnte man nach diesen "25000" suchen (im Thread erwähnt), dann das HQ bauen und dann schauen, ob ein neuer "25000"er gefunden wird.
Mit etwas Glück klappt das. Mit pech nicht, denn es könnte sein, dass dieser Wert mit dem Spawn des HQ in den TL bzw. mit dem TL kommt und man somit davor speichern müsste.
Auch wäre die Frage, ob dieser Wert bei jedem Spieler dieselbe Adresse hat oder ob sie sich von Spiel zu Spiel ändert.
Greetz
Mit etwas Glück klappt das. Mit pech nicht, denn es könnte sein, dass dieser Wert mit dem Spawn des HQ in den TL bzw. mit dem TL kommt und man somit davor speichern müsste.
Auch wäre die Frage, ob dieser Wert bei jedem Spieler dieselbe Adresse hat oder ob sie sich von Spiel zu Spiel ändert.
Greetz
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- Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
Der Grund, stattdessen einen memory debugger zu verwernden kann nur der sein, daß man weiterhin seine gehackten Spielstände "uploaden" möchte. Das ist nun mal die einzige Möglichkeit, in X3 andere Spieler zu bescheißen.Killjaeden wrote:stellt sich doch wirklich die frage warum man dann nicht erlich dazu steht sein spiel modifiziert zu haben...
Außer der Upload-Funktion ändert sich nichts durch das modified.
Klar, der Techsupport - aber das hat ja auch den Grund, das Egosoft gar nicht die Probleme beheben kann oder will, die durch herumhacken im Spiel entstehen.
Da ist der Scripteditor noch sicherer, da er die meisten unsinnigen Eingaben abfängt. Mit dem debugger kann man jeden Mist reinschreiben und auch den code selbst überschreiben.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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